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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach was !!!!! wie cool ist das bitte ??? musstes du was abschrauben oder so??? kannst du evtl ne kopie online stellen ??

ich will das auch? ;-):-):crybaby::thumbsup::thumbsup::laugh:

das wäre super ich fahr 65kmh ,mit 50kmh im brief ist das das ja nicht mehr soo weit weg ...

da kann ich nur zustimmen :wacko:

Geschrieben

Nicht 80iger - End 60iger!

Du bist mit Deinen Stühlen weit vorn. :wacko:

also das sieht wieder unglaublich gut aus. ;-):-)

wie die ganzen anderen Schleudern auch. :crybaby::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Danke für die Blumen, aber es gibt diesbezüglich noch eine Weiterentwicklung. :wacko:

Die kommt aber erst nach erfolgter Typisierung.

Da muß ich aber vorher noch die Kabelchallenge bezwingen! ;-)

post-6608-085670300 1305564790_thumb.jpg

Geschrieben

ach was !!!!! wie cool ist das bitte ??? musstes du was abschrauben oder so??? kannst du evtl ne kopie online stellen ??

ich will das auch? :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup::thumbsup:

das wäre super ich fahr 65kmh ,mit 50kmh im brief ist das das ja nicht mehr soo weit weg ...

ich hab die kopie in dem Topic 50 ccm Maxed out rein. Aufschrauben? nö, er hat nur den Vergaser sich angeschaut, dann den Auspuff (Piaggio Banane komplett abgeschliffen mit Anlassfarben) und dann hab ich ihn Bilder als Belege vom Zylinder gezeigt. Weil des ist ja ein originaler 50 ccm von Piaggio, halt als Sonderreihe,... da hat er sich dann nur noch draufgeschwungen, ist 10 minuten gefahren und dann hab ich alles eingetragen bekommen (lief so 55-57)

Geschrieben

Danke für die Blumen, aber es gibt diesbezüglich noch eine Weiterentwicklung. :wacko:

Die kommt aber erst nach erfolgter Typisierung.

Da muß ich aber vorher noch die Kabelchallenge bezwingen! :-)

aha, nen zweiter Schalter am Schaltrohr....Bordcomputer/Tachobedienung?

Oder kommt da der Mini-TFT aus deinem geschrottetem Handy rein?

Buchse für USB-Stick?

:thumbsup:

;-):crybaby:

Geschrieben

Holzauge sei wachsam! Bist du Mitglied im Fähnlein Fieselschweif, oder was?

Nachdem ich ja eine End Sechziger Kiste aufbau, hab ich mir gedacht, wenn Keith Richards eine Vespa gehabt hätte und wie Orson Wells durch die Zeitr reisen könnte hätte er bestimmt für seinen i-pod eine USB Schnittstelle verbaut. :wacko:

Kommt Zeit kommt Bild.

Geschrieben (bearbeitet)

Keith Richards hätte bestimmt den Standard-Delorto gegen nen Doppel-Verkokser getauscht :crybaby:

Ne, ehrlich. Sieht echt lecker aus deine neue Lady.

Riesen Respekt für die Top-Arbeit.

Man bin ich neiiidiiisssscccchhh :thumbsup:

Bin auf neue Fotos gespannt!!! Weiter so Junge :wacko:;-):-)

Bearbeitet von kite8876
Geschrieben

Heute mal die Vergaserwanne/Bedüsungsklappe gemacht.

Wird noch schöner und genauer angepasst.

4xM5 Nietmuttern und kleine Wanne aus Alu.

post-29434-094642000 1305583139_thumb.jp

post-29434-060570200 1305583170_thumb.jp

Grüsse Didi

Sorry für die schlechten Handy-Fotos

Geschrieben (bearbeitet)

Extra für Kebra. Hast du für meine tollen Hebel vielleicht einen Schrauben mit Schlitz? :wacko: ( oder vielleicht sonst wer? )

post-6608-093859500 1305904667_thumb.jpg

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Extra für Kebra. Hast du für meine tollen Hebel vielleicht einen Schrauben mit Schlitz? :wacko: ( oder vielleicht sonst wer? )

Sind leider beide Paare verbaut.

Die gibts aber doch wieder neu, dachte ich.

Aber ich schau morgen (Sa.) nochmal nach.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mal so doof....steht der Koti richtig? Irgendwie sieht das auf dem 2ten Bild was komisch aus...

oder hat die Gabel was....die Schwinge steht so steil...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

So sieht es aus, wenn eine Std. Sf Gabel auf SS-Spezifikation getrimmt wird.

@Pete: sagte ja, dass ichs nicht im Kopf hab. Btw Box & Sitzbank tun mir weh :wacko: f..k far east productions

H.

Geschrieben

Ich war bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit den Anbauteilen. Seit dem du jetzt wieder herummoserst gefällt mir die Sitzbank auch nicht mehr. ( der Eisi hat auch schon gesudert... :wacko: )

Hingegen die Toolbox stört mich jetzt nicht so.

Morgen noch Schiene, Zylone, Kabelkästchen und Griffe.

Hoffentlich geht sich das zeitlich aus.

Geschrieben

Findest du? :wacko:

Drauf geschissen, hat ja schon einen Kratzer und eine Delle.

Wichtig ist nur die Typisierung, dann gehts erst richtig los.

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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