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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

sind 3 schrauben der Tank und ich hab ne Benzinschlauchkupplung drin, das geht auch ganz gut.

Quick Kupplung

ich hab die "Männerschnellkupplung" drin. Plaste sind mir schon 2 gebrochen. http://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066867983.html

Ich will aber Vergaser einstellen ohne Tank rausnehmen, da ich den in der Pampa nicht dauernd rausnehmen will.

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genau das "problem" hab ich beim abdüsen auch immer. den buzetti tank hab ich zwar hier legen, aber da funzt die entlüftung nicht richtig, sprich ich fahr entweder mit nem halb offenen deckel rum oder der sprit fließt nicht nach, was bei 1,5l fassungsvermögen schnell erreicht ist :wacko:

Gruß Fabi

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gibts den aus Metall bei Polo/Louis oder sowas, einen Plastik hab ich auch schon gekillt.

ich hab die "Männerschnellkupplung" drin. Plaste sind mir schon 2 gebrochen. http://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066867983.html

Ich will aber Vergaser einstellen ohne Tank rausnehmen, da ich den in der Pampa nicht dauernd rausnehmen will.

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...also die Farbe ist "Yamaha Candy Apple Red" und die Chromfelgen werd ich auf jedenfall lassen und beim Rücklicht muss ich mal schauen. Wenn mich irgendwann mal die Langeweile plagt und ich zufälligerweise zu viel Geld habe, lass ich mir da nochmal was einfallen :wacko:

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Bluenote der alte Leichenfledderer. Das könnte dir so passen. Vielleicht bleibt mir ein weißer Lucas über, wenn dir der auch passt?

Zwei Scheinwerfer sind fixer Bestandteil des Projektes.

Ziel ist es einen Nachbau des Arthur Francis Sondermodelles Trialmaster zu bauen. AF Katalog 1967

Zusätzlich hab ich versucht das aus dem

bekannte SS Sondermodell als Grundlage zu verwenden.

Darum auch der Union Jack am Kotflügel und die lackierten Radkappen.

Die Farbe wurde bewusst "alt" gehalten. Es wurde hier ein "Jaguar Racing Green" aus der Epoche 1965 bis 1970 verwendet. Auch hab ich mit Klarlack gespart um die Lackierstöße ( beim Union Jack und den Kappen ) aufrecht zu erhalten. ( nicht wie bei meinen anderen Kisten 5 Schichten Klarlack und komplett niedergeschliffen )

Arthur Francis hatte damals komplette Lackierungen angeboten. Somit konnte ich hier schalten und wallten wie ich wollte.

Ich hab auch die Kiste vorher komplett in bianco Spino lackiert um eben den "ich hatte eine originale Kiste und lass die pimpen Look" aufrecht zu erhalten. Darum auch der weiße Unterboden, weiß im Lenkerkopf innen, Tank auch mit weißem Streifen und über die Grundierung weiß reingenebelt.

Bei den Zusatzscheinwerfern handelt es sich um originale Lucas 576. Die wurden damals an besagtem AF Sondermodell verschraubt. Weiters Sonder Feature sind die "Lever Ball" Hebeln die ich NOS aus guter Quelle erstehen konnte.

Jetzt muß ich noch fertig verkabeln und den Motor gegen ein potenteres Aggregat tauschen.

PS: leider waren damals braune Sitzbänke und cremeweiße Lackierungen noch nicht in Mode.....

Bearbeitet von absolut
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Bluenote der alte Leichenfledderer. Das könnte dir so passen. Vielleicht bleibt mir ein weißer Lucas über, wenn dir der auch passt?

Zwei Scheinwerfer sind Teil fixer Bestandteil des Projektes.

Ziel ist es einen Nachbau des Arthur Francis Sondermodelles Trialmaster zu bauen. AF Katalog 1967

Zusätzlich hab ich versucht das aus dem

bekannte SS Sondermodell als Grundlage zu verwenden.

Darum auch der Union Jack am Kotflügel und die lackierten Radkappen.

Die Farbe wurde bewusst "alt" gehalten. Es wurde hier ein "Jaguar Racing Green" aus der Epoche 1965 bis 1970 verwendet. Auch hab ich mit Klarlack gespart um die Lackierstöße ( beim Union Jack und den Kappen ) aufrecht zu erhalten. ( nicht wie bei meinen anderen Kisten 5 Schichten Klarlack und komplett niedergeschliffen )

Arthur Francis hatte damals komplette Lackierungen angeboten. Somit konnte ich hier schalten und wallten wie ich wollte.

Ich hab auch die Kiste vorher komplett in bianco Spino lackiert um eben den "ich hatte eine originale Kiste und lass die pimpen Look" aufrecht zu erhalten. Darum auch der weiße Unterboden, weiß im Lenkerkopf innen, Tank auch mit weißem Streifen und über die Grundierung weiß reingenebelt.

Bei den Zusatzscheinwerfern handelt es sich um originale Lucas 576. Die wurden damals an besagtem AF Sondermodell verschraubt. Weiters Sonder Feature sind die "Lever Ball" Hebeln die ich NOS aus guter Quelle erstehen konnte.

Jetzt muß ich noch fertig verkabeln und den Motor gegen ein potenteres Aggregat tauschen.

PS: leider waren damals braune Sitzbänke und cremeweiße Lackierungen noch nicht in Mode.....

Saugeile Zielsetzung! :wacko:

Gegen braune Sitzbänke und pseudoretro Anbauteile! :laugh:

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Nicht falsch verstehen, aber gegen braune Sitzbänke hab ich nichts.

Ich war und bin kein Populist im Sinne eines Projektentwicklers. Folge somit nicht dem Mainstream sondern nur meiner eigenen Überzeugung. Versuche durch Rechersche authentisch zu bleiben um somit für mich das Optimum zu erlangen.

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sssst, lieber Freund der Feuerwehr, es wird keine braune Sitzbank geben, er hat

sich nur als schnelle Revanche für die Kritik an seinem Eisen über den aktuellen

Trend des metrosechsuellen beigen Gerätes mit eben jener braunen Sitzbank lustig

machen wollen.

:wacko:

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..wobei ich über mich selber denke metrosexuell zu sein... :wacko:

krass, damals ist der Solo auch schon gefahren

:laugh:

Der Angelsachse konnte das aber nur weil seine Gabel um vieles kürzer war. Das ist im Vergleich mit dem Solo nicht die gleiche Liga, aber die selbe Sportart.

Nachdem ich gerade Info aus IN bekommen hab, hat sich das Sitzbankproblem auch bald gelöst.

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@bling bling Peda: die ball-end-levers sind aber nicht das einzige in nos an der Mühle aus der guten Quelle :wacko:

Box ist bald aufm Weg zu dir Schatzi :laugh:

Kuss & Gott zum Gruß

dein Schnucki :wacko:

ps.: mach endlich die Versiegelung von den nos Woodford Gummis :wacko:

Bearbeitet von helmet
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@eagle-eye-helmi: die Gummis hab ich erst gestern Abend aus der Tüte genommen. :wacko:

Klär mich mal auf wie ich die versiegeln soll.

Weiers glaub ich dass ich bei deinen Gummis die Lucas ohne der geraden Montagescheiben montieren zu können. Bei den handelsüblichen Gummis für Lambretta montiert man die Lucas mit den geraden Scheiben.

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