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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bilder sind leider nicht ganz so gut geworden

hast recht, dafür aber um so größer! :plemplem: :uargh: :plemplem:

(leute, denkt ihr eigentlich noch an isdn- oder modemuser??? jetzt hab ich schon dsl und muss mir scheinbar morgen erstmal nen 200Zoll Monitor kaufen, damit ich hier noch was sehen kann ausser einem bildschirmfüllenden handtuchausschnitt...)

nicht für ungut... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So endlich ma Bilder gemacht bei dem geilen Wetter heute

Es riecht nach Frühling :love: leider ist alles noch lange nicht fertig aber wenigstens die Planung ist ziemlich abgeschlossen :-D

Also aus dem Cut soll wieder etwas mehr Roller werden.

Bremse und fahrwerk wird verbessert

Motor sollte eigentlich nur anderer Kopf drauf und 28er Versager hab heute Membran mal runter gemacht um zu sehen was man da so machen kann und ups da fehlt ja was vom Kolben :-D

20050311021458.jpgalso das wird dann doch noch was größeres

Hoffentlich kann ich bald schöne neue Bilder reinstellen Praktikum ist rum und im Semester ist hoffentlich wieder etwas mehr zeit

20050311021758.jpg

20050311021122.jpg

grüßle

Chris

edit: bilder Groß

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Dem aufmerksamen Betrachter wird vielleicht auch die eine oder andere Schweißnaht aufgefallen sein. Keine Löcher mehr, die speziellen Graugusselektroden gehen richtig geil ab :-D

Geschrieben
Was verspircht du dir gerhard von den verbindungskanälen zu den überströmern?

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht übermäßig viel, keine Wunder oder so. Ich hatte nur Bock drauf. Finds aber trotzdem gut dass ich keine Schräge direkt nach der Membran machen musste sondern dass alles auf ganzer Breite an den Einsatzort kommen kann.

Edit: außerdem gehört sich das so für nen Zylinder mit Direkteinlass :-D

Geschrieben

Ooh ja, 15 PS wären toll :love:

Keine Ahnung, ich mach halt einfach mal, kann noch keine Leistungsprognose geben, bin mir auch noch nicht sicher ob ichs übers Herz bringe zugunsten von nem absolut geilen lochfreien Band von 3000 bis 9000 ein bis zwei PS Spitzenleistung zu opfern, weil eigentlich mag ich die Zweitaktcharakteristik. Aber egal wie's auch laufen wird, 15 PS wären ne Enttäuschung für mich bei dem Motor :-D Schön wäre es vom Frollain hier was die Literleistung auf Malossi anbelangt nicht vernichtend geschlagen zu werden, und damit das nicht passiert muss ich noch bisschen den Fräser reinhalten und so :-D

Geschrieben
, wenn´man damit weit über 15PS kommtWas stellst du dir denn vor an Leistung?

<{POST_SNAPBACK}>

hast schon gelesen, dass da "weit über steht"?! Ich wollte nicht, dass das Forum wieder voller Frösche wird und man kann ja auch nie genau sagen, was an Leistung anstehen wird, deshalb immer tiefstapeln!!! :-D Denn viel weniger, als mit nem 136er werden das wohl nicht werden. Wenn Julia schon etwa 23Nm hat(so um die 25PS), dann solltest du dich schon bei 20-22Nm einordnen! ;-) Ich habe ANGST :heul: :veryangry: :-D

Geschrieben
Ooh ja, 15 PS wären toll :love:

<{POST_SNAPBACK}>

hey gerhard..aber 4std. sollte das teil schon durchhalten..denk drann.. :-D :grins:

gruß

Tom

Geschrieben
hast schon gelesen, dass da "weit über steht"?! Ich wollte nicht, dass das Forum wieder voller Frösche wird und man kann ja auch nie genau sagen, was an Leistung anstehen wird, deshalb immer tiefstapeln!!! ;-) Denn viel weniger, als mit nem 136er werden das wohl nicht werden. Wenn Julia schon etwa 23Nm hat(so um die 25PS), dann solltest du dich schon bei 20-22Nm einordnen! ;-)   Ich habe ANGST :heul:   :veryangry:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, hab ich gelesen, bin auch eher der Tiefstapler :-D Im Grunde genommen is der 121er von mir ein 136er mit 7% weniger Hubraum, da sollte man schon Leistung rausholen können. Ich mach mir da auch gar nich so die Gedanken was rauskommen soll oder könnte, ich versuch einfach mein Bestes zu geben, dann kann ich mit was immer auch rauskommt zufrieden sein. Dass es für dich reicht (22,7 Wrobel PS plus vforce) glaube ich eher nich. Ich denke mal wenn knapp ne 2 davor steht dann kann man das getrost als vollen Erfolg verbuchen.

hey gerhard..aber 4std. sollte das teil schon durchhalten..denk drann.. ;-)   :grins:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Beim Motor hab ich da eher weniger Sorgen als bei unserer Kondition ;-):-D Das einzige was passieren könnte wäre dass das Gehäuse zu heiss wird und sich die Lager in ihren Sitzen mitdrehen, vielleicht bau ich ne nicht so besonders wärmeübertagende Dichtung zwischen Zylinder und Gehäuse, das werd ich ja eh noch planen wg Dichtfläche. Mal schaun.

Geschrieben (bearbeitet)

Primavera-Oldschoolracer

-neue Karosse

-133er mit GS Kolben und angepaßten Malossikopf

-Malossi Membran-ASS mit V-Force3

-XL2 Kupplung mit GSF Kit

-Lippenwelle

-HP4

-XL-Zündung

-PM40 Verchromt oder Hammerzombi ???

-30er-TMX

-Drop

-Grimeca Scheibenbremse Bremspume poliert

-vorne 90/90

-hinten 3,5-10"

-Schwanenhalsrücklicht

usw.

mal schauen was raus kommt?!

Bearbeitet von silversurfer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hier ma n kleiner fortschritt

karre is zurück vom lacker und kabel und züge kommen aufm bild grade rein

sorry schlechte quali warn foto-handy

bald gibts mehr

mfg Frank

ps: px200hh das ist dein rahmen

20050429114214.jpg

Geschrieben

Moinsen PX 200...

Ich war grad mal in Itzehohe-bei den beiden Lackbenebelten. :grins:

Du hast ja jetzt doch MEINE Saab-Farbe gewählt?? :-D

Und warum fährste auf ner Blechnase nen eckigen Spezial-Lenker?? :-D

Naja-ist aber TOP,der Lack... :-D

Beste grüße,

Knud.

Geschrieben

Moin,

auch wenn ich immer noch gepisst bin, das die Karre zum Ring nicht fertig geworden ist.

Hier die Bilder die mich derweil trösten.

Die Lunker im Malle Kopf sehen live nicht so schlimm aus. :-D

Der hat n Langgewinde jetzt und ne MSV von 22 m/sek.

Der Auslass hat 69,52% :wasntme:

und 9er und 13er Radien und entspricht ner Fläche von 31,6mm²

Aussen am Zylinder sinds 31mm Rund.

Mit genügend Dichtfläche. :-D

Die Knicke aufm Bild sind live nicht zu sehen, die Scharfen Kanten zu den ÜS mittlerweile entfernt.

Der Vergaser Cut ist für die Rennleitung. ;-)

das ist n 30er TMX über Drehschieber

und noch n Bild vom Eingang der ÜS.

Die sehr schrägen Kanten zu den Neben ÜS von meinem letzten Bild habe ich etwas abgeflacht, das sah mit dem Zylinder auf dem Block sinnvoller aus.

Die Eintrittsfläche ist jetzt ca. doppelt so groß, wie die Austrittsfläche.

Die Äußeren Radien größer als die Inneren.

Für einen geringst möglichen Strömungswiderstand.

Ich hatte keine Zeit für ein 100%iges Finish.

Nächtes Mal. :-D

gruß

Jan

rennen0021ts.th.jpg

rennen0066vq.th.jpg

rennen0122yl.th.jpg

rennen0086mv.th.jpg

Geschrieben

yo, isn GS Kolben.

dauert wohl doch noch 14 Tage bis das Ding läuft.

Erst noch den Terror mit dem Getriebe und der Primär lösen.

und noch n Auspuff braten.

Beim Auslass meinte ich natürlich "entspricht innen nem Kreis von 31,6mm"

Bah ich bin frustriert

"supersprint racer in Teilen billig abzugeben"

gruß

Jan

Geschrieben
Primavera-Oldschoolracer

-vorne 90/90

-hinten 3,5-10"

mal schauen was raus kommt?!

<{POST_SNAPBACK}>

auf jeden fall ein vorne breiterer reifen, als hinten............

3,5zoll * 2,54cm = 8,89cm < 90 cm

abe sonst chic!

gruss uwe

Geschrieben
Für einen geringst möglichen Strömungswiderstand.

rennen0086mv.th.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

geil. genauso soll es sein, finde ich. unten die überströmer zumachen und dann den flow vernünftig gerundet einfangen. :-D sexy.

oli

Geschrieben

Reifen ? :-D

:grins: :-D

An dem Auslass hab ich knapp 20 Std. gedremelt.

Der hat durchgängig bis aussen jetzt den entsprechenden Durchmesser.

Mit Genug Dichtfläche am Polini Zylinder :-D

Ziel war die notwendigen ( Zeit ) Flächen bei minimalem Vorauslass zu erreichen, zwecks "sanfterer" Leistungsentwicklung.

Daher die "maximale" Breite von Sehne 40,2 mm, d.h. 69.52 oder so %

Der ist auch nicht Oval, der ist sanft Trapezoid, unter Einhaltung der "minimal sicheren Radien".

wir sehen uns an der Ampel

gruß

"sanft Trapezoid"

Geschrieben

und danke für das Lob für den ÜS Eingang.

Den hab ich auch saugern. :love:

Ich mach noch mal n Foto vom Auslass von aussen.

Der ist genauso schick.

gruß

jan

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