Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

da der winter ja leider (oder in diesem falle zum glück :wacko: ) näher rückt, poste ich mal mein projekt für den winter 2011/12 :wacko:

71er 50r in o-lack "turchese 240". als erstes kommt der schwule o-lack runter. der farbton geht echt gar nicht. hab mich für ein schwarz matt aus der dose entschieden........ spaß :wacko:

optisch wird der bock eigentlich fast so bleiben. außer dass ich 10 zoll drauf haben will und da ich total auf die optik von geschlossenen felgen abfahre, wird das in diesem projekt wohl verwirklicht werden. außerdem werden sich wohl noch je ein bitubo vorne und hinten dazugesellen, das der spaß auch mit ner v50 gabel noch einigermaßen fahrbar bleibt. jetzt zum wesentlichen: dem motor :laugh:

es soll sicher kein high end tuning projekt werden. viel mehr ne gutmütige und zuverlässige karre, die suverän ihre 90-100 fährt, einigermaßen normale verbauchswerte aufweist und immer gut druck von unten bietet.

ich dachte da so spontan an:

133 polini

20ger oder 24ger gaßer

mazzu rennwelle

2.86 mit 3-gang

pm40

der rest wird sich dann von zeit zu zeit zeigen. irgend so ein unnötiger schnick schnack fällt mir bestimmt auch für das projektchen wieder ein :wacko:

Gruß Fabi

• 3 Wochen später...

Hier mal mein Winterprojekt:

8537607kpb.jpg

Habe mir für 2011/2012 auch eine Smallframe vorgenommen. Ist eine Special von 1973 in deutscher Ausführug. Der Originallack lässt sich leider nicht mehr frei legen.

Wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Entweder Lichtblau oder wieder der Originalfarbton. Nur welcher ist es? 907, 908 oder 910? Kennt jemand einen RAL-Ton, der da einigermaßen hin kommt? Evtl. 1006 (Maisgelb) oder 1007 (Narzissengelb)?

8537661ofv.jpg

Mit den Blecharbeiten bin ich so weit durch, Traverese vorne erneuert und auch sonst ein wenig rumgebraten. Werde mich dann mal ans Abschleifen machen.

Habe mir auch schon mal überlegt, sie so zu lassen wie sie ist und nur da, wo der Lack ab ist, mit Gelb nachzulackieren.

Bearbeitet von efendi

Hier mal mein Winterprojekt. Gerade schon mal ein paar Karosserieteile im Olack ausgetauscht, als nächstes kommt dann der Motor dran. 133er Polini, 24er Vergaser und nen Proma Auspuff mit goldenem Dämpfer ist schon geordert. Soll wohl ein weiteres Tourenmoped für mich werden.

Ich bin jetzt schon ein wenig in Liebe drin muss ich sagen! :wacko:

post-1325-017255600 1319376979_thumb.jpg

post-1325-024664100 1319377021_thumb.jpg

post-1325-003783400 1319377055_thumb.jpg

post-1325-045282100 1319377108_thumb.jpg

Hier mal ein Sachstand zu meinem Winterprojekt

1. Serie BJ 64

Ist aber nen anderer Motor (mit 50 ccm) und Banane halt.

Hab sie in lila bekommen und der Luigi (wegen Grün) bekommt wieder O-Lack. Gabel wird gerade gemacht und kommt wahrscheinlich nächste Wochenende rein.

Mal schaun wie es so wird.

post-28900-099320600 1319395202_thumb.jp

post-28900-016315900 1319395230_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich probagier das mit der GG Panzergeschichte schon seit geraumer Zeit in meinem Dienstleistungstopic.   Wenn Du als Dienstleister irgend ein Topic in Technik Allgemein eröffnest wird dir sofort ein Schmäckle unterstellt.   Hatte das erst neulich mit "Sündhaft teure Pleuel generieren"
    • glaub nicht, dass das irgendwie messbar wäre, aber wenn du sicher gehen willst, dann kannst ja noch zusätzlich einen (Alu, Kunststoff-, Holz) Stopfen in den Drehschieber-Einlass einarbeiten.
    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
  • Neu erstellen...

Wichtige Information