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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

so, moin hier mal wieder ich nach zig wutausbrüchen, kleinen lackabplatzern, 1 gerissenen kuluzug, tausende kleiner und großer wunden an den fingern und am kopf(ja am kopf, da bin ich wohl irgendwo gegengehauen oder so)

mein winterprojekt kurz vor der vollendung

v133, 24er dello , hp4, 2,54, malle kopf vom wrobel, zirri silent(neue version)

3,50er zippi 1, klarglasscheinwerfer, auf led umgebautes rücklicht......

tacho muß noch angeschlossen werden und nummernschild noch anbauen

aufgenommen mit einer sehr tollen polaroidkamera, tha so is datt wenn man schnell bilder posten will aber nur 2 kameras hat: ne polaroid mit 1em bild noch drauf , und ne spiegelreflex

naja ich hoffe man kann auch trotz meines unverschämten grinsens was erkennen

20050504162241.jpg

ach ja 1,95,85 kg, schuhgröße 13, und smallframe , passt doch :-D:-D

gruß frank

Bearbeitet von steak
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Es ist neben der Kiste doch vor allem dieses Lächeln, was die ganzen eigenen Wunden ( Seelisch wie Körperlich ) vergessen macht. :-D

gruß

Jan

1.94 mtr., 75 Kg, Gr. 12

Smallframe rules :love:

p.s. ist ja doch keine Tigerente geworden

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  • 2 Wochen später...
Primavera-Oldschoolracer

-neue Karosse

-133er mit GS Kolben und angepaßten Malossikopf

-Malossi Membran-ASS mit V-Force3

-XL2 Kupplung mit GSF Kit

-Lippenwelle

-HP4

-XL-Zündung

-PM40 Verchromt

-30er-TMX

-Drop

-Grimeca Scheibenbremse Bremspume is noch beim polieren

-vorne 90/90

-hinten 3,5-10"

-Schwanenhalsrücklicht

usw.

Alles vom worb5 ... Danke Andi

mal schauen was raus kommt?!

<{POST_SNAPBACK}>

So nen :-D hab am We. mal zusammen gesteckt,jetzt schleift der Reifen am Ansaugstutzen !

A.

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nö nicht wirklich ist n nachbau der sip sitzbank nur mitm loch in der sitzfläche fürn moppedtankdeckel ansonsten fast baugleich, d.h. den unterschied sieht man nicht

ich hab etwas mühe das ding dauerhaft fest zu bekommen weil ich die ja zum tanken nun nicht mehr abnehmen brauch

mfg Frank

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so mein Winterprojekt ist dann auch langsam fertig, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie ne orgenrtliche Sitzbank und die Seitenklappe...

Polini in hoch breit und so weiter mit 30er Tmx und Sip 180°...

roller3.jpg

roller4.jpg

roller5.jpg

und ich muss den Roller jetzt irgendwie aus dem Keller bekommen :-D

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yo moin.

hab ja auch den Saigon Lenker. ;-):-D

umso länger man drauf schaut, umso böser wird es.

Bei mir sind insgesamt 4 Bohrungen richtig schief.

Zuerst ist mir die schiefe Bohrung für die Gabel aufgefallen.

D.h. der Lenker sitzt insgesamt zu weit nach vorn ( etwas ) und rechts ( ziemlich ).

Sieht bei Dir genauso aus.

Ebenfalls schief gebohrt ist die Aufnahme für das Gasrohr.

Kann man deutlich sehen, wenn man den Scheinwerfer rausnimmt.

Direkt die Tränen sind mir gekommen, als ich zum ersten Mal in Ruhe die Tacho Umgebung abgescannt habe. ;-)( :-D

Die "Zier Elypse" um den Tacho ist auch total schief ;-);-)

Links neben dem Tacho ist noch viel zuviel Alu stehen geblieben.

Das sieht da direkt wie ein Geschür ( jaja Geschwulst ) aus. ;-)

Die anfängliche Ho shi mingh city Euphorie hat sich etwas gelegt hier. :wasntme:

Boah und die anderen Sachen sehen aus. :-D

Man darf nicht zulange hin schauen.

gruß

Jan :love:

hier noch ne Impression:

cid002c01c5522bd1de38000100007.th.jpg

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@pvfahrer

Geile Farbe und auch sehr schön gemacht. Suche ne Farbe in der meine Fuffi bald lackiert werden soll und ich habe sie soeben gefunden. Hast du da irgendwelche farbnummern oder sowas? Danke im voraus,

Felix

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das ist das normale RAL 2005 oder RAL 2004 glaube Verkehrsorange oder so, auf dem Foto kommt sie schon ziemlich gut rüber.

zum Lenker das mit den Borhungen trifft alles zu das Gas geht nicht alleine zurück die Lenksäule musste modifiziert werden um die Schraube zum Lenkerfixieren durch zu stecken.

der Kotflügel hat den TheHanez auch einiges an Nerven gekostet, der sieht j aim original zustan aus wie eine Kraterlandschaft...

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Verkehrsorange ? :grins:

Das sieht aufm Foto nach ner ziemlich geilen Fluor Farbe aus.

So day glow orange rot :love:

Und der Lenker:

Das man die Bohrung für die Schraube modifiziert, ist doch normal ( hab das Ding auf ner PK Gabel )

Aber der Ganze Lenker sitzt doch schief und nach vorn.

das find ich viel gemeiner. :-D

Das Gasrohr drinnen mußte auch sehr modifiziert werden, damit man genug Weg hat, um den Gaszug vernünftig ziehen zu können.

Wie sieht s denn bei Dir links neben dem Tacho aus ?

gruß

Jan :-D

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@steak: an die belüftung des vergaserraumes hast du gedacht beim bau der sitzbank?

<{POST_SNAPBACK}>

huch ne wieso belüften?

hab ja ganz professionell mit der flex datt loch vergrößert damit der ass durchpasst. aber an belüftung hab ich nicht gedacht. gestern war erste probefahrt, ging auch sehr gut bis darauf das sich der benzschlauch vom tank abgezogen hat und ich 4 liter sprit auffe straße laufen lassen hab, die karre ging dann irgendwann aus als auch der letzte tropfen aus der schwimmerkammer weg war

naja mfg frank

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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