Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

ich seh echt keine andere möglichkeit den stossdämpfer anders unter den kotflügel zu bekommen , mit dem schmalen supersrint kotflügel hat nichtmal die gabel druntergepasst

auserdem mag ich es wenn die technik zu sehen ist , die kühler sind ja auch nicht gerade dezent ;)

 

@ spanier sieht nicht schlecht aus , und den auslass ein bisschen nach oben ziehen geht ja eigentlich immer

ich tendiere aber eher in richtung weniger drehzahl, bei hoffentlich gleicher leistung

um dich zu versägen hat´s ja vorher auch schon gereicht :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es halt deutlich netter, wenn nicht so Zylinder für die Stoßdämpfer entstehen, sondern dass alles ein bisschen smoother ist, so wie beim Kampmann: http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/?p=1067605999

 

Aber nettes Stück Technik

Bearbeitet von Hassla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spanier sieht nicht schlecht aus , und den auslass ein bisschen nach oben ziehen geht ja eigentlich immer

ich tendiere aber eher in richtung weniger drehzahl, bei hoffentlich gleicher leistung

um dich zu versägen hat´s ja vorher auch schon gereicht :cheers:

Ja :-) dank der gemeinen Auslasssteuerung!

Geht Auslass hochziehen auch mit der Steuerung ohne Probleme?

Gruß in den Norden

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Ich find das wirklich einfach geil so. Ist genau mein Geschmack!

Klar, wenn ne SKR daneben steht.

 

Cool an der Stange bei der Kirmes am Autoscooter mitfahren zur Technomucke als Nebenbeschäftigung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Beiträge von Sukram immer sehr geistreich und amüsant. Diesen hier übrigens auch.
Vielleicht solltest du dir überlegen, dass, wenn du deine Karre hier präsentierst, jeder seine Meinung dazu sagen darf.

Klar ich verstehe, dass das nicht einfach ist, wenn man viel Mühe in sein Fahrzeug gesteckt hat, auch gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Akzeptieren muss man die aber trotzdem.

Mir persönlich geht das massiv auf den Sack, dass Leute hier was präsentieren anscheinend nur um sich beweihräuchern zu lassen. Und wenn dann eine anderslautende Meinung auftaucht, direkt beleidigt reagiert wird. So läuft das nicht im GSF. Gottseidank.

 

Mir persönlich gefällt der Stil des Rollers auch garnicht. Ich finde die Cosa Gabeln sehen einfach nur Kacke aus und mit Garelli erst recht. Die breiten Reifen gefallen mir auch nicht. Weder technisch noch optisch. Die Farbe ist auch absolut nicht mein Stil. Der Dropbar ist ganz cool.

 

Am Ende zählt für dich natürlich nur was dir gefällt! Aber wenn du gegenteilige Meinungen nicht hören willst, poste die Karre nicht hier, sondern in der Gallerie. Da kann man garnicht Antworten. Schließt natürlich auch Komplimente zu deinem überlegenen Geschmack ;-)  aus.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal wieder klar hier...... :wacko:

 

Mir gefallen 80% der Gurken hier und im LF und im Lammi Bereich nicht.....weil es jedesmal das gleiche ist.....und.....is doch scheiss egal....

wenn die Leute mit Ihren Karren Glücklich sind is doch alles gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur noch eins dazu sagen, dann ist gut.

Hier im Smallframe Bereich schreibt eigentlich immer nur eine Handvoll Leute. Die haben dann 5000 oder 7000 oder auch 20000 Beiträge.

Ist ja auch ganz toll, daß die Leute hier so eine tolle, eingeschworene Gemeinschaft sind.

Leider hat man bei einigen Leuten hier echt den Eindruck, sie würden lieber unter sich bleiben und für Neue ist kein Platz.

Dann wird eben ausschließlich über FALC Racing Zylinder - Direktansauger oder SKR Zylinder Adaptionen mit dazugehöriger Deformation der Zylinderhaube mit dem Heißluftfön diskutiert.

Mein Vorschlag wäre, nehmt dann doch einfach den Anmelden Button weg und bleibt unter euch. Macht euer privates Forum draus!

Dann bittet aber auch nicht darum, daß GSF zu retten. So wird das nämlich nichts, wenn man die Leute vergrault.

 

Wisst ihr, was das wirklich Geile an der Karre ist?

Dass ich letztes Jahr noch Null Plan von einer Smallframe hatte, echt gar nix und mir jetzt meinen Traum erfüllen konnte.

Und das, weil ich hier im GSF ein paar Super Leute kennen gelernt habe, die echt was drauf haben und dazu bereit waren, ihre Skills mit mir zu teilen und mir zu helfen. Alles an dem Roller, was ich nicht selber machen konnte, ist von Leuten aus dem GSF gebaut, optimiert, pulverbeschichtet oder sonst was gemacht worden.

Ich hätte das Ding ja auch von Scooter&Service oder sonst wem bauen lassen können. Wäre bestimmt viel viel schneller gegangen und hätte am Ende sicher nicht viel mehr gekostet, da ich manche Dinge bestimmt 2 oder 3 mal gemacht habe. Egal, Ziel war der Spaß dabei und das Lehrgeld war es mir wert.

Dafür möchte ich den Beteiligten noch mal ganz herzlich danken, alle anderen können mich mal!

 

Edith korrigiert noch ein paar Rechtschreibfehler!

Bearbeitet von shamrock
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur noch eins dazu sagen, dann ist gut.

Hier im Smallframe Bereich schreibt eigentlich immer nur eine Handvoll Leute. Die haben dann 5000 oder 7000 oder auch 20000 Beiträge.

Ist ja auch ganz toll, daß die Leute hier so eine tolle, eingeschworene Gemeinschaft sind.

Leider hat man bei einigen Leuten hier echt den Eindruck, sie würden lieber unter sich bleiben und für Neue ist kein Platz.

Dann wird eben ausschließlich über FALC Racing Zylinder - Direktansauger oder SKR Zylinder Adaptionen mit dazugehöriger Deformation der Zylinderhaube mit dem Heißluftfön diskutiert.

Mein Vorschlag wäre, nehmt dann doch einfach den Anmelden Button weg und bleibt unter euch. Macht euer privates Forum draus!

Dann bittet aber auch nicht darum, daß GSF zu retten. So wird das nämlich nichts, wenn man die Leute vergrault.

 

Wisst ihr, was das wirklich Geile an der Karre ist?

Dass ich letztes Jahr noch Null Plan von einer Smallframe hatte, echt gar nix und mir jetzt meinen Traum erfüllen konnte.

Und das, weil ich hier im GSF ein paar Super Leute kennen gelernt habe, die echt was drauf haben und dazu bereit waren, ihre Skills mit mir zu teilen und mir zu helfen. Alles an dem Roller, was ich nicht selber machen konnte, ist von Leuten aus dem GSF gebaut, optimiert, pulverbeschichtet oder sonst was gemacht worden.

Ich hätte das Ding ja auch von Scooter&Service oder sonst wem bauen lassen können. Wäre bestimmt viel viel schneller gegangen und hätte am Ende sicher nicht viel mehr gekostet, da ich manche Dinge bestimmt 2 oder 3 mal gemacht habe. Egal, Ziel war der Spaß dabei und das Lehrgeld war es mir wert.

Dafür möchte ich den Beteiligten noch mal ganz herzlich danken, alle anderen können mich mal!

 

Edith korrigiert noch ein paar Rechtschreibfehler!

:cheers:  nicht ärgern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss die Kiste gefallen, das ist das wichtigste und dem TÜV auch irgendwie :-D

Es wird immer Leute geben, denen nicht gefällt was Du machst, ist aber eigentlich wumpe. Das es hier dann auch immer mal wieder Leute gibt, die denken Niveau ist eine Handcreme, einfach dran gewöhnen :cheers:

 

BT: Lenker sehr cool. Garelli = :thumbsdown:

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höö was ist an Kirmes und lässisch autoscootern falsch oder verwerflich ?

:-D

Ontopic: Garellis usw. sind der absolute Graus. Die Erbauer haben sich schon was bei gedacht indem sie die Gabel hinter Kotis verstecken. Die iss nämlich so hässlich das sie nicht vorzeigbar ist :-D

Die Skr aka Quartz find ich gut, drop auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höö was ist an Kirmes und lässisch autoscootern falsch oder verwerflich ?

:-D

Word!

:-D

:cheers:

Wissta, wenn son AutoscooterKarussellGayschäft nicht 6000€ inkl. Auf- und Abbau für EINEN Tag kosten würde, hättet ihr bei uns den ganzen Samstag "lässisch autoscootern" können. :-D

Ehrlich jetzt!

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wechselt mal eure Tampons, ihr Muschis! Wer Harmonie sucht, soll sich von seinem Yogalehrer befummeln lassen!

 

Der Ton hier war schon immer rauh und herzlich, und soll es auch bleiben! Wem das nicht konviniert, hat ja diese herrliche Alternative VO, wo noch mehr Pastelfarben und braune Sitzbänke rumkaspern......

 

Wenn man sein "Projekt" vorstellt, muss man auch mit einem Spruch leben können.

Garellis finde ich vollkommen Anti, designtechnisch, das geht nur an einer Cosa, weil die per se total Scheiße aussehen.

 

Gleiches gilt für Beinschildverbiegeständer und Breitreifen, technisch fragwürdig und optisch für mich, gewollt und nicht gekonnt. Und in diesem Satz steckt auch die Schlüsselwortkombination " Für mich".

 

Und was ich wie finde, ist eigentlich scheißegal - wenn ich mit meiner Alltagskarre durch die Stadt fahre, zeigen die Kinder mit dem Finger auf mich und Lachen, und zwar nicht vor Freude, sondern weil selbst Blagen ohne Sackhaare meine Kiste peinlich finden.Ich im übrigen auch!

 

Will heißen, jeder Jeck wie er kann. So ein wenig über sich selbst schmunzeln können, erhöht aber die Lebensfreude ungemein! :cheers:

 

Große Frage die bleibt, was kommt nach Kupfer? Wird dunkelblau das neue weiß?

 

Weitermachen, glücklich sein.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information