Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

doch doch trittleisten kommen noch. der rahmen war mal in drei teilen. und vom streben unten anschweißen hats das trittblech n bissl wellig gemacht. deswegen hab ich schon überlegt diese propelleroptiktrittblech dran zu machen. aber das schaut nicht so toll aus find ich jetzt. hab die trittleisten schwarz pulvern lassen. hoff das wenn die dran sind das mit dem trittblech nicht mehr so auffällt. hab nur die äußeren beiden leider nicht wies gehört ganz am rand gebort :wallbash:  sondern ca. 1,5 cm weiter drinnen. jetzt zieh ich wahrscheinlich den schwarzen kantenschutz bis ganz hinten durch...

hutze? weil keine zylinderhaube drauf is?

doch doch trittleisten kommen noch. der rahmen war mal in drei teilen. und vom streben unten anschweißen hats das trittblech n bissl wellig gemacht. deswegen hab ich schon überlegt diese propelleroptiktrittblech dran zu machen. aber das schaut nicht so toll aus find ich jetzt. hab die trittleisten schwarz pulvern lassen. hoff das wenn die dran sind das mit dem trittblech nicht mehr so auffällt. hab nur die äußeren beiden leider nicht wies gehört ganz am rand gebort :wallbash:  sondern ca. 1,5 cm weiter drinnen. jetzt zieh ich wahrscheinlich den schwarzen kantenschutz bis ganz hinten durch...

hutze? weil keine zylinderhaube drauf is?

Hutze muss drauf, sonst wird der Motor nicht bekühlt.

Schönes Projekt, weiter so.

Hihi, Dankeschön für das ganze Lob ;-) bin sie heute das erste mal gefahren: läuft wie geschmiert (und die Menschen am Straßenrand gucken alle)

Hier noch einmal mit meinem Bruder mit Grimasse:

attachicon.gifimage.jpg

Noch einmal zur ranzoptik: mir hat sie so gefallen, allerdings musste dringend etwas gemacht werden, damit sie nicht heftig anfängt zu rosten... Viele Teile mussten auch erneuert werden, so dass die Kosten für das lackieren eigentlich kaum noch ins Gewicht fielen... Und wenn schon lackieren, dann auch so dass man den größtmöglichen Effekt sieht ;-).... Der Motor läuft wie gesagt wie geschmiert, so dass man ruhig mal ein bisschen was ins äußere Kleid der feinen Dame stecken kann ;-). Ahoi

Alter, warum trägt dein Bruder Leggins? PX Trommel wurde vorne bewusst montiert? Mir war so, als wäre da irgendwas mit Spurversatz. Wenn es dabei nur um den tollen Chromnabendeckel der PX ging, bei SIP gibts mittlerweile auch PK Nabendeckel in chrom.

• Like 1

Muss man nicht kennen, nennt man Skinny Jeans. Ist aber eh nur für schlanke Männer ;-)

Die Bremmstrommel ist für die px? Habe bei pk gesucht und die als einzige passende angeboten bekommen... Ist aber eh repro. Mir wäre die Originale auch lieber gewesen. Auf einen spurversatz habe ich noch nicht geachtet, muss ich mal machen.... Auf jeden Fall wackelt die vordergabel jetzt als wäre ein lenkkopflager kaputt. Die sind aber beide neu. Kann das sein, dass sich die Mutter oben löst, wenn man die nicht ordentlich anwämmst? Ahoi

Mal OT: Bei Frauen beobachte ich den Trend zu engen Hosen - seien es nun Leggins oder "skinny Jeans" - schon länger. Wird ja auch hauptsächlich mit Air Max kombiniert. Besonders gefällt es mir, wenn eine so gekleidete Frau (die es sich figürlich auch erlauben kann-sind leider nur wenige) vor mir die Treppe hochgeht. Aber bei einem Typen - na ja...

Skinny Jeans geht nur an einem Typ Mann: Metall Fan der ersten Stunde :-D Der darf sowas, der hat aber auch ne Maiden Kutte dazu an und dünne, lange, strähnige Haare....glatt wie ein Babypopo...

Alles andere is nur Hippster kagge :laugh:

Wunderschön die orangen v50s! Habe auch neulich meine Restaurierung beendet. Ich finde die Vorstellung immer verrückt, dass man eigentlich in den 60/70/80ern gelebt haben müsste um diese Mopeds in so einem Zustand gesehen zu haben. Bei dem Gedanken fühlt man sich dann als Zeitreisender ;-)

Geiles Teil.

Kommt wo rein?

Ich habe auch winterprojektiert... bin in den letzten Zügen.

Läuft aber schonmal.

Arbeite noch an einer wirklich passenden Sitzbank und die Lenkereinheit braucht noch nen Tacho und einen Schalter fürs Fernlicht.

Spiegel wäre auch nett, für die Bullen.

Die "Lackierung" ist erst bei 70%, aber dabei macht das nix, wenn man mal zwei Tage pausiert und einfach fährt.

:-D

Ob die Fahrtwindkühlung für weitere Strecken ausreicht oder nicht, werden wir beim Anrollern in Köln sehen (oder unterwegs).

;-)

post-24889-0-12850600-1396636354_thumb.j

post-24889-0-08371100-1396636384_thumb.j

• Like 1

Ein Traum.

Ich will da niemanden aufreissen, ich habe genug zu tun mit meinen Mädels.

:-D 

Fertig betrachtet würde ich den Spoiler ganz anders machen.

Selbst mit dem angedachten Sitzbanktank (noch in Fertigung) und farblich passenden Felgen/Stoßdämpferfeder wirkt das Ding nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Andererseits, ich kann da ja immer noch mal mit der Flex dran... mal sehen was mir im Laufe der Saison an Kram in die Finger kommt.

Da mit diesem Resteverwerter die letzten liegenden Teile verbaut wurden, wird das nächste Projekt ein Fremdauftrag.

Bißchen Farbe und Kies muß noch drauf, dann ist gut.

Ab morgen (wenn ich diesen verfickten Bremslichtschalter im Griff habe) kann das Ding mich dann sicher zur Arbeit bringen.

(vorausgesetzt ich finde den Spiegel)