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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Schönes Teil :thumbsup:

 

Ja im Lenker geht es eng zu :alien:  sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger :-D

 

Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht..

Bearbeitet von Piaggio-Center
Geschrieben

skreek, welche vorteile hat  die rolle für die schaltzüge ?  kürzerer schaltweg ?

wenn ja woher bekommt man so etwas ?

übrigens : schöne arbeit !

 

danke im voraus

Geschrieben

Sowas verbaut man dann, wenn man ein PK Motorgehäuse in einem V50 Rahmen verwendet. Bei PK ist am Motor eine Rolle statt der Wippe bei V50. Wenn man die V50 Wippe im Lenker lässt, entstehen lange Schaltwege am Schaltgriff und die Markierungen fluchten nicht mehr. Das wird durch Umbau auf Rolle (wie bei PK oder PX) ausgeglichen.

Geht übrigens auch mit der Kunststoffrolle aus der PK und PX, man braucht da kein Drehteil.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eins, setzen Spiderdust. :cheers:

 

@yafo: Ich hab mir von einem Kumpel die Gasrolle drehen lassen. Die musste sein, da es in der Bauart keine zu erwerben gibt, die mir vom Innendurchmesser groß genug war (soll den 35er Gaser mit einer viertel Umdrehung öffnen). Die Gasrolle hat jetzt 52 mm Durchmesser außen und 45,5 mm innen.

 

Da wir nen recht großen Klumpen Alu hatten hats für 2 Rollen gereicht und ich hab mir die Schaltrolle eben auch drehen lassen :-D Von den Abmessungen (Innen- und Außendurchmesser) ist die identisch zur erwähnten PX/PK-Schaltrolle. Sieht nur geiler aus :-P

 

post-7294-0-03780600-1425407511_thumb.jp post-7294-0-80035100-1425407534_thumb.jp

Hi,

Schönes Teil :thumbsup:

Ja im Lenker geht es eng zu :alien: sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger :-D

Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht..

Worauf willst du hinaus? Meine Gabel ist auch gekürzt und am Lagersitz abgedreht ;-)

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Ja, Koti wurde aufgeweitet, ausgebeult und sonstwie gequält :-)

Damit der Bremsgeber drunter passt hab ich an der seitlichen Aufnahme ein Distanzstück verbaut:

 

 

Ist ein Schubladengriff, lag grade rum, ist aus Alu und hatte schon eins der beiden Gewinde :-D

post-7294-0-96485600-1425493848_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Auch praktisch. Ich hatte da ein Aluröhrchen passend gelängt, ist ein bisschen fummelig, aber geht. Montiert man ja nicht so oft.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Abstandshalter aus POM sind da auch gut. Zerkratzen nix, Gewinde kann man schön rein schneiden und sonst auch gut und einfach schnell in Form zu bringen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke

Ja da ist keine Federung mehr vorhanden.

Kolbenstange ganz reingeschoben

Innen mit 10er Mutter aufgefüllt und die Verschraubung des Dämpfergehäuses wieder drauf geschraubt .

Ist halt starr aber bei den 45 Sachen....

Geschrieben

:aaalder:  bist du sowas schonmal gefahren? bin mal ne lammy gefahren mit starrer Gabel. das war überhaupt kein spaß, auch bei 45 nicht!

 

würde ich mir nochmal stark überlegen!

Geschrieben

Danke

Ja da ist keine Federung mehr vorhanden.

Kolbenstange ganz reingeschoben

Innen mit 10er Mutter aufgefüllt und die Verschraubung des Dämpfergehäuses wieder drauf geschraubt .

Ist halt starr aber bei den 45 Sachen....

 

Iss jetzt blöd, aber ich frag's trotzdem: Warum? "Weil ich's kann." ist aber natürlich auch 'ne Antwort.

Geschrieben

Weil ich's kann XD

Nö ein Versuch ist s ja mal wert.

Wenn's nix ist kann ich ja einfach einen stoßdämfer reinbauen.

Is nur was fürs Semmelholen und nicht für die Wochenendtur.

Ich kann ja mal berichten wie es sich fährt oder hüpft.

Geschrieben

So mein Winterprojekt neigt sich auch dem Ende. Wie schon weiter vorne geschrieben wird das der Roller der Freundin. Eigentlich ist alles fertig bis auf den Zylinder drauf, Motor rein und abstimmen.

 

Moped
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Motor

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Der Zylinder sollte auch bald kommen, dann wird das Ganze fertiggemacht.

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend.

So, die Vespa ist heute das erste mal gefahren.

Hab mal zehn Kilometer runtergerissen und ich muss sagen es fährt sich super auch ohne Dämpfer.

Ich bin begeistert.

Auch mit 60Sachen kein Problem.

post-33178-14285211144015_thumb.jpg

post-33178-14285211718804_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,hier

 mal ein paar Bilder meines Winterprojektes, welches leider 2 Winter dauerte, da ich zwischendurch absolut keinen Bock mehr hatte. War meine erste Vespa aber mit dem Forum hat alles gut geklappt und sie sprang auf den ersten Tritt an und läuft auch sehr ruhig.

Grotefoto-BN7WYS6D.jpgGrotefoto-6VDW7E7W.jpg

Typenschild ist jetzt dran, der Kabelstrang in den Rahmen gezogen die Schaltzüge gekürzt und die Schaltrastenabdeckung montiert. 

Habe überlegt zum Anrollern nach Aachen zu fahren. Werden allerdings 150 km + Anrollern und mehr als 2 km ist sie bisher noch nicht gefahren ...

Bearbeitet von QuicklyHeizer
  • Like 2

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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