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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EGT ist im Zusammenhang mit Zylindertemperatur und Verstellung der Vorzündung nur sehr bedingt brauchbar.

Die originale Polini 4 Klappen drosselt schon ganz ordentlich. Ich würde die immer direkt umbauen.

iss zwar hier offtopic, aber wie bekommt man die 2 Klappen Geschichte haltbar? Mit 0,35er Material hat das bei mir nicht lange gehalten

Geschrieben

Mein Favorit ist ja immer noch die MiniTassi. Die hält, wenn man genug räumt im Stutzen.

Geschrieben

Ich bin aber so einen 2 Klappen Umbau mit Polini Grün damals ziemlich lange gefahren. Allerdings mit nur 15PS. Wichtig ist jedenfalls die geschnittenen Kanten sehr ordentlich mit Schleifpapier zu verschleifen. Ich bin da bis zum 1000er gegangen.

Geschrieben

polini membran unbearbeitet geht bis ca. 20 ps. drüber drosselt sie dann deutlich.

unbearbeitet hat bei mir für 22,5 gereicht, da is der zylinder aber wohl die drossel.
Geschrieben

würde bei dem zu erwartenden Drehzahlniveau der Zylinder/Auspuff Kombi ohne Bauchschmerzen auf 19° Vorzündung gehen, das ist im Vergleich zu 17° schon spürbar finde ich. Beim 28er PWK hab ich gute Erfahrungen mit KLK oder JLJ Nadeln gemacht

 

Die KLK ist oft fein, ja... :thumbsup:  Und die Backenhitze hab ich oft bei zu fetter Bedüsung und oder zuwenig Vorzündung erlebt. Beim 28er PWK würde ich mich mit Marchald mal Richtung 130-125 bewegen.

Geschrieben

130 ist einer der nächsten versuche. Düsenwechsel ist bei mir ein ziemlicher Heckmeck, deswegen braucht's bei mir immer etwas länger als ich's gerne hätte. Zündung wird dann auch noch probiert. Wenn das Ding dann tatsächlich weniger heizen würde, wäre ich nicht unglücklich.

Geschrieben

Der ist hinter dem Lenker.

(null)

 

Gibt's die Fotos auch in schön? Ist ja nicht auszuhalten, man kann grad erkennen, daß das ein Roller ist. :alien:

Geschrieben

Wenn Du schöne Fotos willst, musst Du mir 'nen Fotografen vorbeischicken. Alternativ musst Du wohl mit den Bildern leben, die mein Handy schiesst.

Geschrieben

Bei Dir kann man ja davon ausgehen, daß das Gerät in echt was kann und stimmig ist, da schau ich mir auch gerne aussagekräftige Bilder an.

Ist das jetzt ein Evolution der weißen SS?

Ist das ein Monoschlitzrohr mit irgendwas drunter?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein spontanes Zwischenprojekt ist auch nahezu fertig. :inlove:

 

Motor ist ein LowBudget Polini 133. Befeuert über 24 CP mit Pinasco DS Rennwelle. Geplant war ne Banane, lag aber leider nur Kurzhub rum. Da musste dann der Zirri herhalten. Werde entweder die Übersetzung verkürzen und dem Zylinder Steuerzeiten geben, oder nen PM draufpacken.

 

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Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe dieses Jahr mal ein Winterprojekt ohne die Flex zu nutzen...

Vielleicht sogar was mit O Lack Gefummel.

Mal sehen wieviel Lust ich auf die Giftmischerei habe.

 

 

Bräuchte noch einige alte Trittleisten.

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Geschrieben

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Wenn de Fragen zum Thema rund uns Konservieren brauchst dann klingel durch. ...Oder wir machen mal ne Begutachtung am Stück. :-D

Ich mag Handschuhfächer ans SF's. :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt 2013/2014 ist fertig. Aus einem leider Unfallroller wurde eine Mischung aus Straßenroller und Rennroller gemacht. Bin sehr zufrieden und es funktioniert alles. Ziel war es viel Technik so dezent wie möglich zu verbauen, um den Roller noch als Vespa erkennen zu können.

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Bearbeitet von loslowrider
  • Like 5
Geschrieben

Ich mag ja breite Lenker, aber das wäre mir persönlich doch zu viel.

 

Ansonsten find ich das ding ziemlich geil.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein letztjährige Winterprojekt was sich mit kleinen Optimierungen bis jetzt hingezogen hat.

 

Quattrini M1-60

Ares

Polini Membran

34er VHSB

 

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Bearbeitet von maxo
  • Like 2

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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