Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bau mir einen Quattrini Motor zusammen, mit C1 Gehäuse, Quattrini Vollwangen Welle, M1L 60, GP One Kupplung und werde dann auch eine Sip Gabel mit Scheibenbremsen einbauen, damit das teil auch gut bremst. Anfang Dezember in ich dann hoffentlich fertig :) Hat jemand eine Idee für einen Zusatztank?

Geschrieben

Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

 

Glatt vergessen. Ich glaube, die Kiste kennen schon die meisten aus der Galerie. Hier mal ein paar Details:

 

 

Hier musste ich auch schweissen. War zur Seite hin abgerissen.

 

Die Elektrik sieht mittlerweile auch besser aus, als beim Ausgangszustand.

 

Platzsparender Spannungsregler aus Ebay von irgend nem asiatischen Roller.

 

Was´n Spaß.

 

Musste aber sein. Das Pedal hat schon am Trittbrett geschliffen.

 

Lack ( wenn man das so nennen darf) nur ausgebessert. Kunstschmiedezaunmattlack war gerade da, schön mit der Rolle aufgetragen.

 

CDI-Halter aus nem Stück Riffelblech abgeschnitten.

 

Der Kabelbaum kam neu. Im Gegensatz zum Schweissen hab ich den Tausch gehasst, obwohl es ein schlanker Kabelbaum für ne italienische V50 ist.

 

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Habs vor Jahren bei jemanden so nebenbei gekauft und dann unbesehen in ne Ecke geschmissen, wo es bis dieses Jahr rumlag. Ich hab ihn rausgeholt, den Zylinderkopf wegen nem defektem Kerzengewinde getauscht und eingebaut. Seitdem läuft die Rübe.

 

 

post-664-0-22194300-1447198783_thumb.jpg

post-664-0-48516400-1447198880_thumb.jpg

post-664-0-93662900-1447198941_thumb.jpg

post-664-0-52861000-1447199055_thumb.jpg

post-664-0-61153800-1447199121_thumb.jpg

post-664-0-89419500-1447199191_thumb.jpg

post-664-0-91796500-1447199268_thumb.jpg

post-664-0-49066000-1447199340_thumb.jpg

post-664-0-26766100-1447199429_thumb.jpg

post-664-0-71296300-1447199662_thumb.jpg

post-664-0-45465400-1447199734_thumb.jpg

post-664-0-39411900-1447199950_thumb.jpg

post-664-0-79533100-1447200021_thumb.jpg

post-664-0-93372200-1447200116_thumb.jpg

post-664-0-46096000-1447200222_thumb.jpg

post-664-0-06429700-1447200329_thumb.jpg

post-664-0-13663300-1447200419_thumb.jpg

post-664-0-45277100-1447200597_thumb.jpg

post-664-0-78143600-1447200657_thumb.jpg

post-664-0-70912200-1447200870_thumb.jpg

post-664-0-72430700-1447200941_thumb.jpg

post-664-0-42459700-1447201355_thumb.jpg

post-664-0-59809100-1447201389_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

den m1l60 auf ein zweizuggehäuse umbauen, weil das ein-zug eine hure ist.

die ss90 bis zum frühjahr fertig bekommen, inkl neuem motor. (polini, pl40). stand der dinge jetzt: gestrahlt und gedengelt

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

 

Am 23. Dezember 2016 um 14:34 schrieb maxo:

Letzter Post vor einem Jahr?

 

Wo sind sie, die winterprojekte 2016/17?

 

 

Da geh ich zeitlich vermutlich nächsten Winter ran :-D

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab über den Winter meine Spezial wieder hübsch gemacht.

War meine erste Vespa. Bin ich ab 2006 als 50er gefahren und hab sie dann 2008 als Motorrad zugelassen. Jetzt stand sie seit 2011 abgemeldet in der Garage.

Seit letzter Woche ist sie wieder auf der Straße.

 

Zustand 2008:

Spezial 2008.jpg

 

Trittbrett war ziehmlich fertig. Daher hab ich ein neues eingeschweißt.

Spezial Trittbrett.jpg

 

Lackiert hab ich selber in Zederngrün:

Spezial Lackieren.jpg

 

Fertig:

Spezial Fertig2.jpg

Spezial Fertig.jpg

  • Like 12
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Megatron:

Jo.... Die Holly

 

Rundkurs oder Straße?

 

vor 3 Stunden schrieb TurboHans:

Ist auch endlich fertig und getüvt

 

 

IMG_2126.JPG

 

 

In SB werden die Schalter wieder mehr...

Witzig nach so vielen Jahren Variomatik.

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Sieht Fein aus.

Erzähl mal was darüber.

Was ist das für eine Gabel mit welchen Komponenten und was musste auf der Gabel alles verändert werden?

Wieviel Kohle steckt da drinnen?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dreckige13:

 

Rundkurs oder Straße?

 

 

In SB werden die Schalter wieder mehr...

Witzig nach so vielen Jahren Variomatik.

:thumbsup:

Dämpfer alles eingetragen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb theDeuce:

Sieht Fein aus.

Erzähl mal was darüber.

Was ist das für eine Gabel mit welchen Komponenten und was musste auf der Gabel alles verändert werden?

Wieviel Kohle steckt da drinnen?

 

PK Gabel - 30mm gekürzt, Lagersitz 9mm runtergedreht

Bremse von Armin (Stahlfix) für geschlossene Felge

Malossi RS 24 mit Verkürzung

Stage6 Bremszange

AF-Parts Bremssattelaufnahme

Bremsscheibe R&D

 

Kohle will ich jetzt gar nicht zusammenrechnen :-D

Geschrieben

Das ist chemisch entlackt, gebürstet (akku schrauber) und mit Owatrol versiegelt. Unterboden, Radlauf und Vergaserraum mit transparentem Unterbodenschutz. Hohlräume mit Fluidfilm

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information