Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

also wenn der vorauslass nich zu hoch wird lassen sich die 190 schon auch gut fahren.. hängt halt auch viwl vom puff ab...

apropos auspuff:

:-D stilles landleben....

puff wird hoffentlicch bald fertig dann bin ich mal gespannt was da geht... :sabber:

post-2345-1125342097.jpg

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der vorauslass nich zu hoch wird lassen sich  die 190 schon auch gut fahren.. hängt halt auch viwl vom puff ab...

apropos auspuff:

post-2345-1125342097.jpg

:-D stilles landleben....

puff wird hoffentlicch bald fertig dann bin ich mal gespannt was da geht... :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

hübscher pott wo bekommt man den??? :-D selber machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schon..u. vor allem der hocker ist sehr klassich!! :-D:-D

alder bin gespannt auf deine reusse am ring 2006..ein bischen hast ja noch zeit... :wasntme:

aber immer schön auf das bein aufpassen beim super-moto fahrstiel.. ;-)

mach hinne men jung :-D

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin. ;-)

was gibt es neues von den Winter Projekten:

hier mal zum auflockern ein Foto.

mnner72er.jpg

links ist das Winterprojekt von weitgehend gar Alex, dem sie seinen anderen Roller geklaut haben.

Die orange ist ne 50 L von Uli, ein dauer Projekt.

Die hellblaue ist meine, und die türkise ist ne orig. Lack V50, die wir im Winter auf PK 80 Technik umgebaut haben.

was macht der Racer ( im Bild 2ter Stuhl von links ) :

Den Auspuff habe ich jetzt umgeschweißt.

Mit einem Übergang von 31 auf 39mm nach ca. 150mm Krümmerlänge. :-D

Und ja: es funktioniert ganz anders.

Der Übergang vom 2ten in den dritten ( :grins: ) geht ganz prächtig, und auch vom dritten in den 4ten geht es tatsächlich weiter auf einmal. :-D

Naja, leider hat es dann nach ca. 5 Km wieder die Zündung auf 8° zurück gaystellt.

Jetzt gibt es noch einen zweiten und letzten verzweifelten Versuch mit Kaltmetall auf der Zündgrundplatte ( die ist halt unten in Höhe der Aufnahmen abgefeilt, damit sie tiefer sitzt und außen auch schon abgefeilt - trotzdem kommt es immer wieder zum Kontakt mit dem HP 4 ) - dann gibt es wohl doch noch vor dem nächsten Renn Wochenende eine neue Kurbelwelle u. ein neues HP 4, damit ich nicht wieder so blöd da stehe. :-D

Ansonsten läuft sie sehr gut, das Band ist halt immer noch recht ungewohnt schmal.

Die 2.86er liegt schon hier und wird auf alle Fälle ausprobiert.

gruß

Jan

ich hab noch n süßes Detail Foto :love: von der orangen.

mnner29pg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. :-D

so, außen noch mal rund herum einen halben mm von den Spulen abgefeilt, und noch ne Lage Kaltmetall auf die Zündplatte... :plemplem:

aber es scheint zu halten.

Eben noch mal ne große Runde gedreht, gegen ne offene 600er XT macht das Ding keine sooo schlechte Figur.

Aber wie gesagt: für das Drehzahlniveau scheit es noch zu lang übersetzt, abgesehen davon ist es mit dem kleinen Kennzeichen einfach zu bizarr auf der Straße.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraben mit guten großßen unterlegscheiben haben bei mir ein verdrehen der platte verhindert.. die wurde wenn sie nur minimal streifte oder mit den magneten oder was weiss ich mitgezogen, drehte dann plötzlich schwer hoch und das lüra wurde ziemlich heiß

nneue schrauben und beilkagscheiben rein un hält... (musste die auflage der grundplatte leider etwas verändern und teilweise selbstmachen, dehalb das ganze problem...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zündplatte ist halt jetzt gut einen mm tiefer als vorher, zusätzlich sind die Spulen außen gut 1 mm abgeschliffen - jetzt scheint es wie gesagt zu funktionieren.

Wär auch ein Jammer mit dem neuen Lüra und der neuen Welle.

Ich bin immer noch ziemlich euphorisiert, und das Castrol Rhizinus Öl ist der Hammer. :love:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin. :-D

endlich gibt es ein erstes GaySF Dyno Diagramm von meinem Polini.

Ob das 100% stimmt mit den Werten klärt wohl erst der P4 in Rothenburg.

aber schön wäre es schon. :wasntme: :love:

Schön ist die lineare Leistungsentfaltung ohne jeden Einbruch - genau so fährt es sich auch.

Eigentlich sollen die maximalen PS bei 9350 upm anliegen - aber die Kurve ist so schon sehr schön.

Hurra. :-D

u. Gruß

Jan

dyno8xk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lecker. was ist denn der GSF-Dyno? dieses heimspielzeug mit aufnahme der auspuffgeräusche?

war anfangs so gedacht, mit den geraeuschen. war aber zu anfaellig fuer handschuhfachklappern usw... jetzt wird das signal von der lima aufgenommen. irgendwo hinter dem spannungsregler mittels spannungsteiler. die frequenz der wechselspannung die die lima ausgibt ist direkt proportional zur drehzahl des motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie das geht weiß Atom wohl besser als ich. :-D

Ich denke aber das die Messung, sofern Gewicht u. Reifenumfang usw. korrekt eingegeben werden, schon o.k. sind.

Einmal Straße rauf, einmal Straße runter im 2ten Gang halt.

Aber eigentlich habe ich das Diagramm nur gepostet, weil es mein erstes Vespa Diagramm ist, und mir sehr gut gefällt. :wasntme:

Ich denke das 18 mit einem Drehschieber schon super wären.

Sind es tatsächlich 20 am Rad, werde ich meine Signatur entsprechend ändern. :plemplem:

alles Liebe.

u. Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie kommt man dann auf Werte???? Verstehe ich nicht ganz :-D Man gibt doch dann keine Trägheit an... :wasntme:

gewicht fahrer und fahrzeug halt. wenn man das mal abgeglichen hat ist das anscheinend wirklich recht genau. ziemlich geniale sache.

habe paolas pride ja am harzring noch mal gesehen. so von außen und im vergleich beim fahren denke ich der absolutwert muß noch was nach unten korrigiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewicht fahrer und fahrzeug halt. wenn man das mal abgeglichen hat ist das anscheinend wirklich recht genau. ziemlich geniale sache.

habe paolas pride ja am harzring noch mal gesehen. so von außen und im vergleich beim fahren denke ich der absolutwert muß noch was nach unten korrigiert werden

Ja, ich habe wohl 20kg mehr eingetippt als tatsaechlich vorhanden waren. 10kg entsprechen etwa 1PS, zudem aeussert sich der reifenumfang auch empfindlich auf die berechnung der leistung. der ist auch nur als standart-tabellenwert eingegangen, also nicht explicit gemessen.

trozdem, bei den PXen scheinen 20kg mehr durchaus legitim zu sein - keine ahnung wieso? vielleicht werden die vom vorderrad verschluckt und weiterhin ist vor paolas haustuer kopfsteinpflaster - auch keine ahnung wie sich das auswirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf schon seit Ewigkeiten eine schöne V50 Bj. 1964 mein Eigen nennen und die sollte nun endlich

mal auf Vordermann gebracht werden:

Komplette Demontage

Neuer Lack

Motor neuabdichten und lagern

und dann hoffe ich daß ich die Kiste auch wieder so zusammen bekomm wie sie sein sollte :-D

Und ich nciht wieder 4-20 Schrauben über habe !!

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paola hat den motor vor der messung aber auch nicht richtig heiß gefahren. es kann also schon sein, dass die niedrigerere reso als erwartet darauf zurückzuführen ist, dass der auspuff noch nicht heiß war.

ansonsten ist der gsf-dyno sehr genau. atom hat ihn nur leider bisher nur für largeframes mit einem konventionellen prüfstand kalibrieren können (die lammie-daten sehen aber auch gut aus).

aber ich denke, dass wird dann für sf am sonnabend nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wer hat denn hier sonst noch was in Planung?

Dafür das es schon ziemlich herbstlich wird draußen ist in dem Topic recht wenig los :-D

Mein Winterprojekt ist die Fertigstellung vom "Sommerprojekt" 2004:

signatur_orange.JPG

... pastellorange 1972 50R. Seit Restauration einmal mit gefahren (Borculo 2004), steht seitdem im Heizungsraum und langweilt sich. Bekommt jetzt noch eine Grimeca vorne und ein paar Kleinigkeiten (DZM, neue K61 und so). Ausserdem dann den noch zu überarbeitetenden Motor aus meiner Warze (133er, 27TMX, Hammerzombi etc.).

TÜV wär noch wichtig, ja! Der fehlt auch noch... Sollte aber in anvisierten 5-6 Monaten alles locker zu schaffen sein.

Und zeitgleich meine Fuffi-Warze wieder auf 125ccm zurückrüsten (sind eingetragen) und mit Standardsitzbank und Michelin S83 etc. als Stadtratte hernehmen...

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal eine V50 special mit einem Rahmenschaden.

20051022192909.jpg

Nach dem Ausrichten bekam sie eine Blechnase spendiert.

20051022193102.jpg

So und prinzipiell warte ich nur noch auf den Lack damit ich später dann den hier einbauen kann:

20051022193417.jpg

Aber nachdem, dass jetzt schon ziemlich lange dauert wird sich die Scheibenbremse auch noch ausgehen.

Bleibt noch was über bei einem Low Budget Project. Naja der Winter dauert eh lang.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information