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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

mein "persönliches" Winterprojekt:

Habe mich entschlossen "Mut zur Lücke" zu beweisen und restauriere das vermeindlich "hässliche Entlein" :grins:

Nach dem Winter soll soll das seltene Stück wieder auf der Strasse rollen. Habe gestern angefangen ....

Ein Herz für die PK :love: :-D

post-1404-1131264365_thumb.jpg

Geschrieben
...und das Dingens dahinter stellt den Antrieb-richtig? :-D

scheint schon fast ein kleiner trend zu sein. bei herrn absolut ist da ja auch was leistungsstarkes japanisches im hintergrund geparkt. gibt's da erfahrungswerte zu? sind nächtens schon viertaktmüde pferde in richtung motorroller gepilgert um dort asyl und einen vermeintlich ruhigen lebensabend zu erbitten? in welcher größenordnung bewegen sich denn solche zuwächse?

Geschrieben

Die ETS gehört meiner Meinung nach aber nur neu aufgebaut, net restauriert. Die sieht doch noch ganz dufte aus...

Geschrieben
Die ETS gehört meiner Meinung nach aber nur neu aufgebaut, net restauriert. Die sieht doch noch ganz dufte aus...

...naja geht, überall hier und da Rostansatz, "kleiner" Umfaller linkes Beinschild - Lack war schonmal nachgemalt :-D Soll auch soweit möglich wieder wie original aussehen. Kommt drauf an wo restauraion aufhört bzw. Neuaufbau anfängt.

Beste Grüsse Dennis

post-1404-1131283118_thumb.jpg

Geschrieben
scheint schon fast ein kleiner trend zu sein. bei herrn absolut ist da ja auch was leistungsstarkes japanisches im hintergrund geparkt.

in welcher größenordnung bewegen sich denn solche zuwächse?

Nur die braucht nach einer kurzen Exkursion ins Kiesbett auch ein bischen :love: übern Winter.

( Heck, undichter Akrapovic, zusätzlicher Ram-Air in Höhe Tacho, etc... )

20051106153624.jpg

20051106153545.jpg

Geschwister hat die GIXN auch noch, 12er Bandit und VFR. Alles in der Familie.

Wir lieben alles ( 1, 2 oder 4 Zylinder )

Geschrieben (bearbeitet)

Heute abgestellt beim Typisierer meines Vertrauens. :-D

Warte nur noch auf seinen Anruf. Leider wird´s noch ein paar Wochen dauern.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
Da Liegt viel Geld rum...

och, bei lenki triffts keinen armen :-D

zum thema: ich bau mir ne scheibenbremse für meine v50 hinten. :love: und evtl. noch eine für VBB 8-Zoll hinten, gell Lenki :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Aufgrund des wahrscheinlich noch nicht geweckten Potentials meines Motors und einiger Background-infos die in einem Phallus-Topic diskutiert werden, wird nächste Woche das Winterprojekt B gestartet. :-D

Soll heißen Zylinder nochmal runter, klein wenig an der Uhr drehen und überprüfen.

Geschrieben
Aufgrund des wahrscheinlich noch nicht geweckten Potentials meines Motors und einiger Background-infos die in einem Phallus-Topic diskutiert werden, wird nächste Woche das Winterprojekt B gestartet. :-D

Soll heißen Zylinder nochmal runter, klein wenig an der Uhr drehen und überprüfen.

Das is immer gut, ich machs halt nur umgekehrt :-D

MGF

HARDY

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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