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Geschrieben

also bei mir steht folgendes an:

mein motor 110 avionic 24 membran alles stark bearbeitet sucht nen ordentliches gehäuse also muss was her material ist fast alles schon zusammen.

pks rahmen in jaguar racing green metallic

ne v50 drop mit fiatpunto2 lenkerendblinkern in schwarz

gamma sitzbank oder GFK

polini lefthand

xl2 gabel

v50 Koti

carbon hinten und vorne

klein aber fein :grins:

wird warscheinlich bis Mai dauern da das vnb1t projekt vorrang hat

noch ne frage hat jemand nen foto von ner pks oder xl mit v50 koti

soll ich das machen oder sieht das gay aus garelli aufgarkeinen fall

Geschrieben
also bei mir steht folgendes an:

mein motor 110 avionic 24 membran alles stark bearbeitet sucht nen ordentliches gehäuse also muss was her material ist fast alles schon zusammen.

pks rahmen in jaguar racing green metallic

ne v50 drop mit fiatpunto2 lenkerendblinkern in schwarz

gamma sitzbank oder GFK

polini lefthand

xl2 gabel

v50 Koti

carbon hinten und vorne

klein aber fein :grins:

wird warscheinlich bis Mai dauern da das vnb1t projekt vorrang hat

noch ne frage hat jemand nen foto von ner pks oder xl mit v50 koti

soll ich das machen oder sieht das gay aus garelli aufgarkeinen fall

lass die zwei weg...

:-D

Geschrieben
@ salih ne blöde frage, aber ist die karre auf den Bildern eigentlich die, die mal rot/schwarz kariert war??

Nein, der karierte ist Gerhards Roller und den gibts auch noch. Ist hinten auch anders gecuttet.

Geschrieben

So, auf mal wieder aktuelles:

Rahmen abgeholt und im Keller erstmal platz geschafft :-D Wurde wohl mal lackiert und danach nicht mehr gefahren. Werde morgen erstmal einige Stellen vom Unterschodenschutz wegschleifen um zu gucken, ob da wirklich kein Rost ist. Wie gesagt, sonst macht der Rahmen einen sehr guten Eindruck. Außer das vorne das Beinschild leicht verbogen ist, aber das bekommt man auch hin. Wenn dann alles ok ist, gehts diese Woche an´s Beschneiden :-D

20051127204505.jpg

20051127204510.jpg

20051127204517.jpg

20051127204524.jpg

20051127204531.jpg

Gruß Dennis

Geschrieben

Ist ne andere Geschichte.

Rahmen stand im Gemeinschaftskeller und wurde mutwillig angesprüht. Wenn man von vorne guckt sieht´s aber eher nicht wie ein H. Kreuz aus :-D Das "Fickt euch" hat darauf der Vorbesitzer draufgemalt.

Geschrieben
Is das ne Blechnase oder ist das so eine Repronase?

Ist eine Repronase. Hab mich schließlich doch dafür entschieden, weil ich keinen Blechnasen Rahmen gefunden habe.

Geschrieben

grüß euch,

bin grad an meinem ersten winterprojekt dran, will eine pk50xl, neu aufbauen, also neu lacken, auskittn und so n zeug, und da wollt ich mal fragen, wie ich am Besten den lack wegbekomm, möglichst billig! und ich will so viel wie möglich selber machen!. hab erst heute in einem topic gelesen, wo als alternative zum Sandstrahlen mit Vlies-schrubbscheiben für die Flex. Arbeitet jemand von euch mit so etwas? Leidet das Blech nicht zu sehr darunter?und ein paar posts darüber, die Grüne, was ist da im Radkasten und unterm Trittbrett? Ist es Harz? Wofür?

Naja, Grüße Patrick

Geschrieben

Also von den Scheiben habe ich noch nichts gehört .Den Lack würde ich mit einem Excenterschleifer

runterschleifen und die Stellen wo Du nicht rankommst mit herkömmlichen Schleifpapier bearbeiten .Du kannst den

Rahmen auch Strahlen lassen aber das würde ich nur bei extremen Rostbefall machen ,weil das Blech dünn wird

auf diese weise. Anschließend Spachteln wenn es erforderlich ist und dann kannst Du 1-2 Schichten Filler auftragen. Den Filler dann nochmal Nass anschleifen mit feinem Schleifpapier (Gewebeverstärktes) so um die 400-600 Körnung .Danach sauber wischen und den Lack auftragen ,wieviele Schichten Lack und Klarlack Du

verwendest ist Dir überlassen.

Viel Erfolg

Gruß Mats

Geschrieben
und ein paar posts darüber, die Grüne, was ist da im Radkasten und unterm Trittbrett? Ist es Harz? Wofür?

das zeug nennt man unterbodenschutz... :-D

und bei längerem überlegen erklärt sich die funktion von dem zeug auch...

Geschrieben
grüß euch,

bin grad an meinem ersten winterprojekt dran, will eine pk50xl, neu aufbauen, also neu lacken, auskittn und so n zeug, und da wollt ich mal fragen, wie ich am Besten den lack wegbekomm, möglichst billig! und ich will so viel wie möglich selber machen!. hab erst heute in einem topic gelesen, wo als alternative zum Sandstrahlen mit Vlies-schrubbscheiben für die Flex. Arbeitet jemand von euch mit so etwas? Leidet das Blech nicht zu sehr darunter?und ein paar posts darüber, die Grüne, was ist da im Radkasten und unterm Trittbrett? Ist es Harz? Wofür?

Naja, Grüße Patrick

Tach,

Die Vlies Schleifscheiben sind geil zum entlacken, das Blech wird nicht mehr angegriffen, wie beim schleifen auch!

Da isse......

negerrd238x2298sd.jpg

Nimm die für die Flex, die Dinger für die Bohrmaschine sind meines erachtens nicht so effektiv.

Umgangssprachlich heissen die übrigends "Negerkekse"........ich bevorzuge allerdings den Ausdruck: Stark pigmentierter gebietsfremder Keks, das hört sich weniger diskriminierend an!

Viel Erfolg!

Stoni

Geschrieben
Diese Dinger sind aber Korund bestückt ,dann müssen die aber ziehmlich Fein sein wenn man die verwenden

will.

:-D

wird sonst das blech abgetragen?

danke vielmals

grüße Patrick

Geschrieben

...bitte...versuche mal 1+1 zusammen zu zählen...einfach logisch denken...du schrubbst am lack herum...schrubbst du auch noch wenn der lack weg ist, geht auch blech weg.

selbes gilt auch beim sandstrahlen, nur schneller und somit ist die gefahr des blechabtragens größer, vorallem wenn ungeübter Strahler.

Geschrieben

?also mal ernsthaft ? ich habe sicherlich schon 15 Roller von Hand, bzw mit Flex und Zopfbürste entlackt. Klar ? theoretisch trägt man auch am Blech Material ab ? praktisch spielt das aber nahezu keine Rolle!

ja ? ich weiß ? mit Gewalt und viel Geduld bekomme ich sogar ein Loch ist Blech, aber das schaffe ich auf Dauer auch mit meinem Fingernagel!

Geschrieben (bearbeitet)

ja is schon klar, wollte nur fragen, weil ich mal einen seitendeckel "entlackt" hab, und das nicht gerade auf die feine Art, mit so einem Drahtbürsten-Bohrmaschienen-Aufsatz. Da sind mir schöne metall splitter entgegen gefliegt! :wasntme:

hier isn bildchen:

grüße Patrick

edith sagt noch, dass der lack aber optimal weg war :-D

und fragt, ob ich so nen aufsatz, auch gewissen haft einsetzen kann..?

post-9718-1133359875_thumb.jpg

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
?also mal ernsthaft ? ich habe sicherlich schon 15 Roller von Hand, bzw mit Flex und Zopfbürste entlackt. Klar ? theoretisch trägt man auch am Blech Material ab ? praktisch spielt das aber nahezu keine Rolle!

ja ? ich weiß ? mit Gewalt und viel Geduld bekomme ich sogar ein Loch ist Blech, aber das schaffe ich auf Dauer auch mit meinem Fingernagel!

Na endlich sagt das mal einer! Mache es oft genauso. Brille, Mundschutz und Oropax sind allerdings Pflicht! Das funktioniert astrein und ne Fuffi hast du in 2,5 h durch......

Geschrieben
ja is schon klar, wollte nur fragen, weil ich mal einen seitendeckel "entlackt" hab, und das nicht gerade auf die feine Art, mit so einem Drahtbürsten-Bohrmaschienen-Aufsatz. Da sind mir schöne metall splitter entgegen gefliegt! :wasntme:

hier isn bildchen:

grüße Patrick

edith sagt noch, dass der lack aber optimal weg war :-D

und fragt, ob ich so nen aufsatz, auch gewissen haft einsetzen kann..?

...und du machst dir sorgen wegen materialabtrag... :plemplem:

Geschrieben
ja is schon klar, wollte nur fragen, weil ich mal einen seitendeckel "entlackt" hab, und das nicht gerade auf die feine Art, mit so einem Drahtbürsten-Bohrmaschienen-Aufsatz. Da sind mir schöne metall splitter entgegen gefliegt! :wasntme:

hier isn bildchen:

grüße Patrick

edith sagt noch, dass der lack aber optimal weg war :-D

und fragt, ob ich so nen aufsatz, auch gewissen haft einsetzen kann..?

so "igel"-aufsätze für bohrmaschine sind für beschichtetes metal nicht zu empfehlen ... die verusrsachten kratzer sind zwar kaum sichtbar, aber sind sehr sehr tief ... :heul:

Geschrieben

Ich hab vor eine 50 N Spezial (ohne Seitenfach) komplett neu aufzubauen mit nem 75er HP Racing Zylinder, 3.00er Primär, Sito Banane, Drehschieberrennwelle, ansonsten keine Tuningteile, beim Lacken war sie schon, Rahmen steht zerlegt in der Garage, Motor liegt teilw. zerlegt daneben...

Gruß voll guter Hoffnung an alle anderen n00bs die sich an sowas versuchen,

Adrian

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab vor eine 50 N Spezial (ohne Seitenfach) komplett neu aufzubauen mit nem 75er HP Racing Zylinder, 3.00er Primär, Sito Banane, Drehschieberrennwelle, ansonsten keine Tuningteile, beim Lacken war sie schon, Rahmen steht zerlegt in der Garage, Motor liegt teilw. zerlegt daneben...

Gruß voll guter Hoffnung an alle anderen n00bs die sich an sowas versuchen,

Adrian

meine sah vor ca 6monaten noch gelb aus, verbeult, alles ori, mit der aufschrift "carolinen" aud den seitenbacken ... hbas genauso gemacht wie du. bloß mein setup ist nicht so pralle :-D eher ne minderleistung : 75ger malle, 19ner gaser, 3.72 primär, einlass aufgefeilt und und überströmer aufgrfräst ... :wasntme:

mein kommendes projekt steht schon bei mir im schuppen ... ne pk s, also auf ein neues :-D

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben (bearbeitet)

Da gabs mal einen Abschleiftest in der Oldtimer Markt.

Da haben die Topf-Drahtbürsten die nochmals gezwirbelt waren gewonnen.

(edit: Topf-Form nicht die für Töpfe)

Und zwar dadurch dass sie von allen am besten den Lack abgetragen und dabei das Blech am wenigsten beansprucht hatten. Auch die Splitter waren nicht so stark wie bei den einfachen runden.

Ich hab so einen als Flexaufsatz probiert und die waren wirklich nicht schlecht.

012-77.gif

Bearbeitet von LambrettaSX

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    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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