Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

hi leute, hab gestern, angefangen meine pk zu zerlegen. Unda hab gleich mal erkannt, dass der Vorbesitzer in seinem Lackierwahn gleich mal, alle Kabel, Gasrohr, Schaltrohr und sonst noch alle möglichen sachen mitlackiert hat. :plemplem:

beim ausbauen der Lichtschalter, hab ich gesehen, dass die Platine, wo die Kabel angelötet sind, n paar mal gebrochen ist. :-D kann man die wieder zusamen flicken? oder gibts da alternativen und ersatzteile?

außerdem ist unter der Hupe so ein kleiner Taster montier, sieht für mich aus wie Elestart?!?

ach ja, und beim Kupplungshebel war so ein zapfen mit einem Kabel montiert,.,,.. also, wenn der Kupplungshebel in ruhe zustand ist, dann ist der Zapfen reingedrückt :haeh:

keene ahnung was das sein soll...

weiß wer von euch mehr darüber??

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metalflux Knetharz, hab die Spezifikationen nicht im Kopf, das letzte mal hats aber problemlos im Ansaugtrakt gehalten.

Ich hab auch mit Metaflux den Einlass dicht gemacht, hält gut. Vorher hab ich den Einlass Richtung Welle enger zulaufend gefräst damit sich nichts selbstständig machen kann. Mit AL1 funktioniert das genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist unter der Hupe so ein kleiner Taster montier, sieht für mich aus wie Elestart?!?

ach ja, und beim Kupplungshebel war so ein zapfen mit einem Kabel montiert,.,,.. also, wenn der Kupplungshebel in ruhe zustand ist, dann ist der Zapfen reingedrückt :haeh:

keene ahnung was das sein soll...

weiß wer von euch mehr darüber??

grüße Patrick

Der (rote) Schalter unter der Hupe ist für den Elestart. Der Zapfen am Kupplungshebel hängt ebenfalls damit zusammen, der Elestart funktioniert dann nur mit gezogenem Kupplungshebel, damit die Kiste bei versehentlich eingelegtem Gang bei Betätigen des Elestarts keinen Satz nach vorne macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (rote) Schalter unter der Hupe ist für den Elestart. Der Zapfen am Kupplungshebel hängt ebenfalls damit zusammen, der Elestart funktioniert dann nur mit gezogenem Kupplungshebel, damit die Kiste bei versehentlich eingelegtem Gang bei Betätigen des Elestarts keinen Satz nach vorne macht.

AhA :-D ist ja irgndwie logisch :wasntme:

und wegen der ?lichtschalterplatine? kann man die nachkaufen, oder auch nachmachen lassen?

danke

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen der ?lichtschalterplatine? kann man die nachkaufen, oder auch nachmachen lassen?

So lassen oder z.B mit UHU Plus kleben (wenn’s bisher funktioniert hat). Kaufen kann man wahrscheinlich nur den ganzen Schalter – musst halt mal in den einschlägigen Shops suchen.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen oder z.B mit UHU Plus kleben (wenn?s bisher funktioniert hat). Kaufen kann man wahrscheinlich nur den ganzen Schalter ? musst halt mal in den einschlägigen Shops suchen.

weiß nicht obs vorher funktionierthat, bin nie selber damit gefahren(weil ohne Motor :-D )

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht obs vorher funktionierthat, bin nie selber damit gefahren(weil ohne Motor :-D )

grüße Patrick

Dann miß einfach mal mit 'nem Multimelter (gibts für ca. 5 EUR bei Conrad; ja, der billige genügt für eine Vespa) durch. Am besten geht das zu zweit: einer hält die Pole an Kabel und Masse (blanke Karosseriestelle), der/die zweite betätigt den Schalter.

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann miß einfach mal mit 'nem Multimelter (gibts für ca. 5 EUR bei Conrad; ja, der billige genügt für eine Vespa) durch. Am besten geht das zu zweit: einer hält die Pole an Kabel und Masse (blanke Karosseriestelle), der/die zweite betätigt den Schalter.

LG

Mario

werd ich mal gucken. und wie bau ich denn die Platine aus? denn zum Lacken muss ich den Lenker abnehmen, und die Kabel gehen nicht raus aus der Lichtschalterbox ( blinkerbox war schon lehr :-D ) kann man die Kabel irgendwie abmachen? sind ja keine Steckkontakte :-D ich würd mir ja einen Plan zeichnen, mit den Einzelnen Farben, wo sie hingehören und dann kabel wenig großzügig abzwicken. Aber da die Kabel alle einheitlich in rot/violett Lackiert sind :-D gehts nicht ganz.

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel verlaufen vom Schalter aus schön in Kunststoffhüllen verpackt durch den Lenker in den Rahmen bis zu einem Klemmbrett unter der Kaskade, wo sie mit Steckern am restlichen Kabelbaum befestigt sind. Also Kaskade ab, Stecker rausziehen und die Kabel nach oben aus Rahmen und Lenker ziehen.

Ich ärgere mich jedesmal bei gebraucht (zerlegt) gekauften Rollern über idiotische Vorbesitzer, die die Kabel lieber abkneifen, als sie vernünftig zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel verlaufen vom Schalter aus schön in Kunststoffhüllen verpackt durch den Lenker in den Rahmen bis zu einem Klemmbrett unter der Kaskade, wo sie mit Steckern am restlichen Kabelbaum befestigt sind. Also Kaskade ab, Stecker rausziehen und die Kabel nach oben aus Rahmen und Lenker ziehen.

Ich ärgere mich jedesmal bei gebraucht (zerlegt) gekauften Rollern über idiotische Vorbesitzer, die die Kabel lieber abkneifen, als sie vernünftig zu lösen.

phu, danke, war auch schon soooo knapp davor sie ab zu knipsen :-D

naja vielen dank grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (mehrfach) gebrochene Platine kann nicht mehr verwendet werden da auf der Platine hauchfeine Leiterbahnen verlaufen die sich nicht Kleben lassen.

Eine neue Platine ist da wahrscheinlich der einfachste und schnellste weg...

Gruß,

Adrian

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (mehrfach) gebrochene Platine kann nicht mehr verwendet werden da auf der Platine hauchfeine Leiterbahnen verlaufen die sich nicht Kleben lassen.

Eine neue Platine ist da wahrscheinlich der einfachste und schnellste weg...

Gruß,

Adrian

dachte ich schon. egal, hab nen 2. lenker ausgegraben und flott ausgebaut was ich brauch.

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also dann stell ich hier auch mal meine Winterprojekte rein! :-D

1. Eigentlich so gut wie fertischhhhhhh muss nur Motor überholt werden Lampe+Tacho

(soooooo schön blauuuuu :love: )

A.jpg

2. Der benötig nen bißchen Zuneigung. Mattlack rüber Lampe rumtütfeln und dem Gehts als Winterroller wieder gut

B.jpg

3. Und hier nun mein neues Projekt Baby "Iron Cross" mal sehen in wie weit ich damit voran komm Bilder werden aber auf jedenfall aktualisiert.

C.jpg

d.jpg

Angaben zu Iron Cross Projekt:

PX125 Motor mit E-Start

Lerker verbreitung um 10cm

Elipsoid Scheinwerfer

Fußrasten

Scheibenbremse

Selbstgebaute Sitzbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches blau ist das?

bin auch interresiert, mein pk projekt blau zu machn :-D hab aber keine ahnung welches blau....

dachte so an einhimmel blau. kann mal wer ne himmel/baby/königs oder metallik blau mopped posten??

pleas :-D

danke Grüße Patrick

edith: jop funzt

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information