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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

prüfstand war ich ja letzte woche schon.

Wo, SESC? War doch etwas länger her wenn ich mich recht erinner...?

wohin sollte ich denn kommen? roth wäre ja nicht allzu weit!!

Schattenhof, sind gerade im Laden (SESC halt) und is eher wenig los, hätte Bock die Kiste wieder drehen zu hören... :-D Bin der gutaussehnde Typ, der den 34er SS zur Verfügung gestellt hat... :love:

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ja war wirklich ein guter spaß dort!

natürlich kommen wir wieder, dann aber mit geänderten membranen, dem hp4 und dem 38er.

vielleicht knacken wir ja diesmal die 13000!!

p.s. habt ihr die red-bull dose wieder gefunden??? :-D:-D

Jo, das was davon übrig war kam ja elegant zusammengezwirbelt ausm Dämpfer raus.

Wie gesagt, wenn ihr Bock habt, einfach vorbeikommen. Sind jetzt dann eh mit Leiter am Testen und wohl noch länger hier.

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Hallo,

also jetzt hab ich endlich auch mal Bilder von meinem Winterprojekt.

Da drin sind 6 Klappen aus ner Yamaha 125 dt

und da drauf kommt ein 30er Mikuni mit Powerjet.

Heut Abend gehts noch auf den Prüfstand.

post-11990-1135689117.jpgpost-11990-1135689104.jpgpost-11990-1135689092.jpg

Achso der Zylinder ist ein Malossi 136, aber das müsste man ja am ASS sehen.

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Sieht sehr nett aus. :love:

Kann man eigentlich das Loch im Rahmen wo der Ansaugstutzen durchkommt nicht einfach riesig groß flexen?

Dann dürfte es doch überhaupt keine Probleme mehr geben, von wegen 32er Ansaugstutzen (bzw Vergaser) unterm Sitz..oder wo liegt das Problem?

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Kann man eigentlich das Loch im Rahmen wo der Ansaugstutzen durchkommt nicht einfach riesig groß flexen?

Dann dürfte es doch überhaupt keine Probleme mehr geben, von wegen 32er Ansaugstutzen (bzw Vergaser) unterm Sitz..oder wo liegt das Problem?

Genau da liegt das Problem, den meisten ist der Rahmen dafür zu schade.

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Sieht sehr nett aus. :love:

Kann man eigentlich das Loch im Rahmen wo der Ansaugstutzen durchkommt nicht einfach riesig groß flexen?

Dann dürfte es doch überhaupt keine Probleme mehr geben, von wegen 32er Ansaugstutzen (bzw Vergaser) unterm Sitz..oder wo liegt das Problem?

Es gibt kein Problem, nen 32er Vergaser oder noch grösser im Rahmen zu fahren und auch keinen Grund deswegen das Vergaserloch zu vergrössen (mit allen damit verbundenen Nachteilen). Und ich behaupte, das ein Ansaugstutzen mit 2 Bögen keine Leistungsbremse in dem Maß ist, das es jemand auf der Strasse negativ auffallen würde. Dann bemerkt man vermutlich eher noch das geänderte Ansprechverhalten, wobei ich persönlich da keinerlei Unterschied zwischen lang und kurz feststellen konnte.

Der 121er von Gerhard hat übrigens so nen "Schlangenansaugstutzen".

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:-D wow....funktioniert der gaser noch gescheit wenn der so schräg drinhängt?....mal nur so rein interrese halber...

Der Motor hängt nur heraus zum Fotografieren. Der Vergaser ist genau waagerecht wenn alles eingebaut ist.

schick. willst du wirklich diesen malossi-schlangen-knick ansauger weiterfahren? paßt da nicht auch ein "relativ" gerader?

aber warten wir mal den prüfstand ab. :-D

Das mit dem geraden ging deshalb nicht weil der Membrankasten zu breit ist mit einem geraden hätte ich den Rahmen noch mehr cutten müssen als sowieso schon ist.( Dank dem besch... ASS des 112er Malossis)

Ähm Prüfstand nicht ganz befriedigend.

14,8 PS bei 9100 U/min. (HD noch 230, ND 20, PJD noch 80)

Läuft aber super ruhig. Schöne Kurve.

Perfekt für den TÜV.

Naja mit besserem einstellen evtl noch über 15.

Muss den ASS noch strömungsgünstiger fräsen. Es sind noch einige Kanten.

Der Rest der Fragen ist hoffe ich beantwortet.

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Ähm Prüfstand nicht ganz befriedigend.

14,8 PS bei 9100 U/min. (HD noch 230, ND 20, PJD noch 80)

Läuft aber super ruhig. Schöne Kurve.

Perfekt für den TÜV.

Naja mit besserem einstellen evtl noch über 15.

Muss den ASS noch strömungsgünstiger fräsen. Es sind noch einige Kanten.

Der Rest der Fragen ist hoffe ich beantwortet.

:-D

Setup? Auspuff, Steuerzeiten? Kurve?

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:-D

Setup? Auspuff, Steuerzeiten? Kurve?

Setup:

Malossi 136 direkt

VSP2

Mikuni 30

HP 4

Steuerzeiten:

Auslass 186° (ist aber noch zu schmal meiner meinung nach, muss noch mal ran)

Vorauslass 31° (da bin ich mir nicht ganz sicher)

QK 1,5mm

Kurve:

hab hier grad keinen Scanner,

Bearbeitet von Bigmarkuss
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14,8 PS bei 9100 U/min. (HD noch 230, ND 20, PJD noch 80)
Steuerzeiten:

Auslass 186° (ist aber noch zu schmal meiner meinung nach, muss noch mal ran)

Vorauslass 31° (da bin ich mir nicht ganz sicher)

QK 1,5mm

1.) Bei Vorauslass 31° und AS° 186 hättest du ÜS° 124 (186/2=93; 93-31=62; 62*2= 124). Viel würde ich daran nicht mehr ändern.

2.) Ich denke, dass deine Powerjet-Düse noch zu groß ist. Bei mir im 27er Mik ist ne 40er drin, in deinem 30er kannste bestimmt ohne Probs auf 55 runtergehen. Bei der HD wäre ich vorsichtiger, die scheint mir schon sehr nah dran.

3.) QK=1,5mm - da kannste auch noch was rausholen, so 0,3mm (also 1,2mm) weniger tut bestimmt besser und sollte dennoch haltbar bleiben.

Und 14,8 PS sind doch ordentlich Dampf für einen Straßenroller! Glückwunsch! :-D

Was für ne Vorzündung haste denn?

:-D

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1.) Bei Vorauslass 31° und AS° 186 hättest du ÜS° 124 (186/2=93; 93-31=62; 62*2= 124). Viel würde ich daran nicht mehr ändern.

2.) Ich denke, dass deine Powerjet-Düse noch zu groß ist. Bei mir im 27er Mik ist ne 40er drin, in deinem 30er kannste bestimmt ohne Probs auf 55 runtergehen. Bei der HD wäre ich vorsichtiger, die scheint mir schon sehr nah dran.

3.) QK=1,5mm - da kannste auch noch was rausholen, so 0,3mm (also 1,2mm) weniger tut bestimmt besser und sollte dennoch haltbar bleiben.

Und 14,8 PS sind doch ordentlich Dampf für einen Straßenroller! Glückwunsch! :-D

Was für ne Vorzündung haste denn?

:-D

zu 1.) Ich denk das passt auch so, nur die Trapetzform des Auslasses lässt noch zu wünschen übrig.

zu 2.) Hab leider nur 60 bekommen aber die kommt ganz sicher noch da rein.

zu3.) Der der mir den Zylinder abgschliffen hat (eigendlich poliert, man kann sich drin spiegeln),

hatte etwas Angst das er zuviel weg nimmt. das wird noch gemacht.

Danke, Danke, wollte aber mehr erreichen

Vorzündung: eigendlich 17°, muss aber nochmal nachschauen ob sich da was verstellt hat.

Bearbeitet von Bigmarkuss
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Haste das mit dem Auslass anhand der Schablone von Gerhard gemacht?

Gilt ja bezüglich der Auslassform (sehr verallgemeinert):

Oval: Breites Band, keine extrem hohen Drehzahlen.

Rechteckig: Wenig Drehzahlband, dafür höhere Drehzahlen, mit zum Teil extremen Leistungseinbußen bei niedrigen Drehzahlen. Dies ist leider der einzige Weg, wenn extreme Leistung gesucht wird, aber keine Nebenauslässe oder Steg vorhanden ist/sind.

Trapezderivate (Auslass mit Steg oder rechteckig mit Nebenauslässen oder T-Form): Maximales Drehzahlband, bei maximaler Leistung, mit deutlichem "Reso-Kick".

Trapez: Breites Band, höhere Drehzahlen, mit mehr Kick als bei ovalen Auslassformen.

(copyright GSF)

Die PJ-Düse(n) in kleiner 60 kann ich dir gerne vertickern. Hab ich noch, nagelneu und brauch die nicht. Wenn Interesse, dann => PM. :-D

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Haste das mit dem Auslass anhand der Schablone von Gerhard gemacht?

Gilt ja bezüglich der Auslassform (sehr verallgemeinert):

Oval: Breites Band, keine extrem hohen Drehzahlen.

Rechteckig: Wenig Drehzahlband, dafür höhere Drehzahlen, mit zum Teil extremen Leistungseinbußen bei niedrigen Drehzahlen. Dies ist leider der einzige Weg, wenn extreme Leistung gesucht wird, aber keine Nebenauslässe oder Steg vorhanden ist/sind.

Trapezderivate (Auslass mit Steg oder rechteckig mit Nebenauslässen oder T-Form): Maximales Drehzahlband, bei maximaler Leistung, mit deutlichem "Reso-Kick".

Trapez: Breites Band, höhere Drehzahlen, mit mehr Kick als bei ovalen Auslassformen.

(copyright GSF)

Hab die Schablone shon mal angeschaut und darauf hingearbeitet.

Ich peil eben so das Trapetz an bei mir ist es noch etwas zu oval.

würde man auch an der Kurve sehen wenn ich nen Scanner hät.

Bearbeitet von Bigmarkuss
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Rechteckig: Wenig Drehzahlband, dafür höhere Drehzahlen, mit zum Teil extremen Leistungseinbußen bei niedrigen Drehzahlen. Dies ist leider der einzige Weg, wenn extreme Leistung gesucht wird, aber keine Nebenauslässe oder Steg vorhanden ist/sind.

Trapezderivate (Auslass mit Steg oder rechteckig mit Nebenauslässen oder T-Form): Maximales Drehzahlband, bei maximaler Leistung, mit deutlichem "Reso-Kick".

Hat jemand dazu vielleicht mal ein Beispiel? :-D

ohne worte, die vorher nacher show......bin stolz auf mich und meinen lackierer

Lackierung gefällt mir !

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
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