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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

winterarbeit für nächsten winter!

werd kucken das ich den sommer ein sprint oder gl gestell bekomme und dann werd ich im winter meinen px15 motor verbauen, das ding dann auf gut alt herrichten werde!

meine px braucht bekommt dann nach dem herbst eine fette scheibenbremse verbaut!

und jetz gerade wird die vespa 50 special vn nen kumoel umgebaut, bekommt xl2 motor mit malossi direkt und langhub! wird ein fettes teil! und nebenbei wird mein 211 malossi motor vertisch!

und die p200e vom anderen kumpel wurde ebenso zerlegt und bekommt neue lager, simmeringe und neuen kolben!

motor war nach 36000 km noch nie offen!

wird also nur der motor überholt, bleibt alles original!

also, ordentlich was zu tun! aber is gut so, is ja schön des umwerkeln! :-D

Geschrieben

PX und Sprint sind keine Smallframe :-D

abgesehen davon, daß man sogut wie kein leeres Sprintgestell ohne Motor bekommt, wie die preise liegen sieht man in etwa beim stoffi.

wär besser du schaust dich in italien auf nem teilemarkt um

achja ich erwarte schon das erste topic "xl2 motor in spezial, wie mach ich das mit dem einen schaltzug" und die antwort "verwende die suche, das haben wir schon vor 3 jahren besprochen" :grins:

Geschrieben

da hier tolle sachen gemacht werden :-D

SOooooooooooo heute endlich nach einem Jahr einen Kickstarter an meinen ESC-Racer gebaut.

Außer Zündung frischblitzen will ich nix mehr machen..........

............

:plemplem:

oder doch anderer Kopf, andere Membran, Auspuff am Prüfstand verändern auf 28er Vergaser umrüsten

wenn der Prüfstand endlich Diagramme liefert gibts mehr

Geschrieben

so, jetzt will ich auch mal vorstellen, was ich den ganzen winter im keller gemacht hab...

ich habe die fuffi letzen herbst in einem nicht so dollen zustand gekauft und den winter

über komplett neu aufgebaut. das war meine erste restauration.

heute hab ich die erste tour gemacht und meine bella lief wunderbar! :love:

hier mal ein paar bilder:

post-10475-1145474806_thumb.jpg post-10475-1145474878_thumb.jpg post-10475-1145474864_thumb.jpg

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Geschrieben
so, jetzt will ich auch mal vorstellen, was ich den ganzen winter im keller gemacht hab...

ich habe die fuffi letzen herbst in einem nicht so dollen zustand gekauft und den winter

über komplett neu aufgebaut. das war meine erste restauration.

heute hab ich die erste tour gemacht und meine bella lief wunderbar! :love:

hier mal ein paar bilder:

post-10475-1145474806_thumb.jpg post-10475-1145474878_thumb.jpg post-10475-1145474864_thumb.jpg

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Sehr fein! :love:

Geschrieben (bearbeitet)
PX und Sprint sind keine Smallframe ;-)

abgesehen davon, daß man sogut wie kein leeres Sprintgestell ohne Motor bekommt, wie die preise liegen sieht man in etwa beim stoffi.

wär besser du schaust dich in italien auf nem teilemarkt um

achja ich erwarte schon das erste topic "xl2 motor in spezial, wie mach ich das mit dem einen schaltzug" und die antwort "verwende die suche, das haben wir schon vor 3 jahren besprochen" :grins:

hi! na die sprint werd ich mir ja zu 90 % von italia holen und es mit dem einschaltdraht umbau auf die spezial, des problem hätten wir ja eigentlcih auch schon gut ausgetüfftelt! werd ma scho sehen wie es weitergeht! :grins:

i was, i hab a ned glei gelesen das ich mich da im smallframe topic befinde, aber is ja ned so schlimm! :-D

gruss, crisu :-D

und an den besitzer der blauen fuffi! geil geil geil des schöne teil!

sieht ja echt scharf aus die dame, da bekomm ich lust auf smallframe! :-D

Bearbeitet von crisu023
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
da hier tolle sachen gemacht werden :-D

SOooooooooooo heute endlich nach einem Jahr einen Kickstarter an meinen ESC-Racer gebaut.

Außer Zündung frischblitzen will ich nix mehr machen..........

............

:plemplem:

oder doch anderer Kopf, andere Membran, Auspuff am Prüfstand verändern auf 28er Vergaser umrüsten

wenn der Prüfstand endlich Diagramme liefert gibts mehr

Film zum Kickstart :-D

136 mit Kickstart

edit: die Säcke leiten den Link um einfach auf neues Album Klicken und dann das zweite Video

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Sooo-Achtung-es gibt noch einen Nachzügler:

Spontanprojekt V50 Blechnase für Carlotta :love: .

EIN Hamburger kann sich mal überlegen,ob er sich an diese Gabel samt Kotflügel erinnert. :wasntme:

Technik komplett HP4!

Mädchenroller eben. :-D

Entchen%20001.jpg

Geschrieben

hey knud,

wirklich hübsch dein nachzügler :-D

hast aber wenigstens noch ein wenig dosenklar lack drauf geschmiert, oder wird das sone art kunstperformance mit feiner rost patina, nach ein paar wochen.

gruß :-D

Geschrieben

Nee-das wird Corries Roller und da darf etwas Lack rauf.

Mein"Mit ohne Lack"-Projekt ist soweit fertig,wartet noch auf den Motor.

Und dann wollen wir mal sehen,was zuerst wegrostet-der Rahmen oder der Guss-Zirri... :grins:

lowbudget.jpg

Geschrieben
Mein"Mit ohne Lack"-Projekt ist soweit fertig,wartet noch auf den Motor.

Das hatte ich auch vor,....

20060509193702.jpg

wieder zu langsam.

boohr du assi :-D(

die geile mühle,mit abegayter nase,ich glaub ich spinne. ;-)( ;-)(

:-D

ja,ja jeder das seine

...Isch Gucke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit Februar an meiner Vespa dran. Es ost eine 50 N mit Plastikkaskade.Habe sie sandstrahlen lassen, lackiert. Leichter Cut (besser gesagt ich musste den hässlichen Cut vom Vorbesitzer rückgängig machen und jetzt sieht sie nur nach nach einem leichten Cut aus). Plastikkaskade in Blechoptik, SS90 Lenker mit hydraulischer Bremspumpe, Mallosifederbein Vorne, vollhydraulische Bremsanlage aus der PX MY, Bitubo hinten.

Motor: 133er barbeitet, Motorgehäuse bearbeitet, Scauri-Ansuagstutzen, 30er Vergaser, 24er Welle geflext, HP4 LüRa, eigenbau Kabelbaum usw.

Vorher

Lenker

Nachher

Sie ist noch nicht fertig zusammengebaut, übernächste Woche werde ich alles beim TÜV eintragen lassen

post-1820-1147339771_thumb.jpg

post-1820-1147340424_thumb.jpg

post-1820-1147340495_thumb.jpg

Bearbeitet von bischi

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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