Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du mußt das als Germane alles mit dem 10er Faktor sehen.

Ihr habt ca 80 Mio Einwohner, wir 10.

Ihr baut Motoren mit durchschnittlich 15 PS aufwärts, ich unterwerfe mich dem Gesetz der Serie und will nur 5.

Faktor 10, aha! :wasntme: Ihr legt wohl auch nur um nen Faktor 10 weniger Wert auf Rechenunterricht! Ich dachte die Deutschen wären in der Pisa-Studie schlechter gewesen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Faktor 10, aha! :wasntme: Ihr legt wohl auch nur um nen Faktor 10 weniger Wert auf Rechenunterricht! Ich dachte die Deutschen wären in der Pisa-Studie schlechter gewesen... :-D

Eher Biologie - deßwegen die wenigen Einwohner. :-D

Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden, werde den Beitrag aber nicht editieren um die Pointe stehen zu lassen. :love:

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Du mußt das als Germane alles mit dem 10er Faktor sehen.

Ihr habt ca 80 Mio Einwohner, wir 10.

Ihr baut Motoren mit durchschnittlich 15 PS aufwärts, ich unterwerfe mich dem Gesetz der Serie und will nur 5.

du hast dich verschrieben: wir haben 10 Mil. Bewohner aber nur 8 Mil. Einwohner :-D

Sigi

Geschrieben
Habe von einer Monositzbank alles abgetrennt und nur den Grundrahmen gelassen, da nen Blech draufgebraten und ab zum Sattlerkollegen. Der hat ein schönes flaches Lederteil draufgezaubert welches auch noch sehr bequem ist!!

sieht auf jeden fall gut aus :sabber:

is´n guter kompromiss zw. monobank und gfk

Geschrieben
sieht auf jeden fall gut aus :sabber:

is´n guter kompromiss zw. monobank und gfk

Danke!

Is halt schön flach, und viele Bänke von der Stange sind entweder unbequem oder passen nich richtig zum Rahmen.( Nix gegen gekaufte oder original Sitzbänke....is halt Geschmackssache)

P.S. und war ingesamt auch nicht teurer als ne GFK Bank

Geschrieben

So, ist zwar auch schon im "Karren-Topic", aber da es sich auch um ein reinrassiges SF-Winterprojekt handelt, auch hier mal ne kurze Vorstellung!

img39353il.jpg

img39389rs.jpg

Setup:

136er Malle, Gerhead,

Zylinder stark gefräst, Block: Dichtfläche und ÜS aufgeschweisst (siehe Signatur!)

V-Force 2 im Eigenbau-Membrankasten und Eigenbau-ASS

Mikuni TMX 27

2,56-Primär

Hammerzombi

HP4, PK-Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

img39353il.jpg

Extrem schick das Teil, coole Farbe!!!

Der Kotflügel auf der PK Gabel sieht ja perfekt aus, Hut ab. Habe das gleiche grad bei meinem Alltagsroller vor, is ganz schönes gefummel, oder?? Haste nen Tip?

dust

Bearbeitet von dust
Geschrieben
[Der Kotflügel auf der PK Gabel sieht ja perfekt aus, Hut ab. Habe das gleiche grad bei meinem Alltagsroller vor, is ganz schönes gefummel, oder?? Haste nen Tip?

dust

Alles andere als perfekt!

Ist schon volle Absicht, dass es keine Fotos von vorne gibt! :-D

Der Koti ist ziemlich "drangefrickelt"

Aber wenn man am Samstag Mittag zum NBR will und Freitag Nacht noch um 0.30 Uhr noch in der Werkstatt hängt, wird schonmal gerne mal etwas improvisiert! :-D

Geschrieben
Zylinder stark gefräst, Block: Dichtfläche und ÜS aufgeschweisst (siehe Signatur!)

Darf man fragen wer die Schweisarbeiten an deinem Block gemacht hat? Komme aus Kölle und suche für die Zukunft jem. der sowas sauber ausführt

Geschrieben

blueaxel:echt schöner racer! :-D

das mit dem koti steht mir auch noch bevor..bau gerade an meiner SF herum...bilder kann ich ja mal reinstellen...was haltet ihr von heck-cut? :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben
Alles andere als perfekt!

Ist schon volle Absicht, dass es keine Fotos von vorne gibt! ;-)

Der Koti ist ziemlich "drangefrickelt"

Aber wenn man am Samstag Mittag zum NBR will und Freitag Nacht noch um 0.30 Uhr noch in der Werkstatt hängt, wird schonmal gerne mal etwas improvisiert! :-D

Versteh die Richtung.....dann werd ich morgen mal sehen wie ich den Kotflügel an die Gabel kriege :-D

notfalls wird geflext :-D;-)

@ PMS wenn´s nicht zu übertrieben ist find ich nen Heck-cut ziemlich cool

Gruss dust

Geschrieben
...was haltet ihr von heck-cut? :wasntme:

gruß

tom

Ich persönlich gar nix, es sei denn, das Blech in dem Bereich war eh nicht mehr ohne umfangreiche Blecharbeiten zu retten!

Geschrieben

na ja..wieder mal geteilte meinungen u. ich hab sowas noch nie gemacht.. :-D

aber irgend wie benötige ich platz u. a ist blech im wege... :wasntme:

hab vor ein paar jahren schon die rechte backe geschnitten,weil der gaser zum trittbrett rausschaut.

na ja..jetzt hab ich mal auf der rechten seite weiter hinten geschnitten..

möchte auf der linken seite schräg nach oben..bis übers orig.rücklicht..rechte seite bis fahrgestell-nr.

ist ne 50N spez. bj.78...aber hat ja schon renn u. geländefahrten hinter sich..karosse war aber i.O.

Geschrieben

Mein Winterprojekt ist nun zu 99,9 Prozent fertig. Was noch fehlt: Hella-Lenker-Blinker montieren, Paioli-Hat-Stoßdämpfer hinten einbauen.

Lackierung ("Tabac Metallic") ist von smallframejunk alias "was lange währt wird richtig gut" :-D

PV mit bearbeitetem 133er Polini (AS 184°, ÜS 122°, VA 31°), GS-Kolben mit Fenster, gerhead-Zylikopf, 27er Mikuni, ETS-Schaliwelle, 24mm-Polini-Membran-ASS, HP4, XL2-Kulu, 2.56er Primär mit GSF-Rep-Kit, Hammerzombi-Auspuff, PK-Gabel angepasst und mit Malossi RS24 Stoßdämpfer, Schwalbe Raceman-Schluffen. Soll beim TÜV alles eingetragen werden.

Danke an alle, die live oder virtuell geholfen haben!!!

Here we go:

PV_1.jpg

PV_2.jpg

PV_4.jpg

PV_5.jpg

PV_6.jpg

PV_7.jpg

PV_8.jpg

PV_10.jpg

PV_11.jpg

PV_13.jpg

PV_14.jpg

:-D

Geschrieben
na ja..wieder mal geteilte meinungen u. ich hab sowas noch nie gemacht.. :-D

aber irgend wie benötige ich platz u. a ist blech im wege... :wasntme:

hab vor ein paar jahren schon die rechte backe geschnitten,weil der gaser zum trittbrett rausschaut.

na ja..jetzt hab ich mal auf der rechten seite weiter hinten geschnitten..

möchte auf der linken seite schräg nach oben..bis übers orig.rücklicht..rechte seite bis fahrgestell-nr.

ist ne 50N spez. bj.78...aber hat ja schon renn u. geländefahrten hinter sich..karosse war aber i.O.

Okay, wenn das Blech natürlich ernsthaft dem Gaser o.Ä. im Wege ist, dann ist das eh was anderes (form follows funktion, oder so)

:-D:-D

Geschrieben
Okay, wenn das Blech natürlich ernsthaft dem Gaser o.Ä. im Wege ist, dann ist das eh was anderes (form follows funktion, oder so)

:-D:-D

ja,so sieht es wohl bei mir aus...

aber wird sicher auch ein netter racer...

sonst hätte ich ne 67er sprint od. die 180SS cutten müssen (die ist hinten schon gecutted,aber am beinschild noch nicht.. :wasntme: )

px200:schöne SF!! :-D

Geschrieben

Habe links unten und hinten herum nur nen kleinen Streifen gecutet um es der rechten Seite (fast komplett offen) etwas anzupassen, und jetzt mit dem neuen Auspuff :-D is es ja nur zum Vorteil :-D

@ px200hh sehr edel das Teil!! Hast du vielleicht nen Tip bezüglich Kotflügel auf PK Gabel?? Das sieht ja ziemlich mittig aus :-D

Geschrieben

Ich liebe diesen Lack. :love:

Meine et3 hat so ziehmlich das selbe setup. Allerdings ne nicht so ne heftige Zylinderbearbeitung.

Sag mal, hast du auch so Probleme mit dem aufsetzen des HZ?

Werden im nächsten winter auf jeden Fall nen anderen Dämpfer anschweissen.

Geschrieben
Ich liebe diesen Lack. :love:

Meine et3 hat so ziehmlich das selbe setup. Allerdings ne nicht so ne heftige Zylinderbearbeitung.

Sag mal, hast du auch so Probleme mit dem aufsetzen des HZ?

Werden im nächsten winter auf jeden Fall nen anderen Dämpfer anschweissen.

Ist kein Lack, ist gepulvert in RAL 1032 (Ginstergelb)

Also bei mir hat der HZ nur beim verladen in den Transporter aufgesetzt! :-D

Aber ist schon arschknapp mit HZ Stossdämpfer und Reifen, (Stoßdämpfer 20mm nach hinten versetzt!)

Geschrieben

gepulvert?? Cool, hatte ich auch mal vor, nur nach´m sandstrahlen gabs böse Überraschung musste doch viel gespachtelt werden und wurde halt in schwarzblau-matt (auch ral) lackiert.

Heißt, deine Karre is Aalglatt, oder? Weil pulvern sind ja schon nen paar Grädchen (160° - 180°) da hält auch kein verzinnen.

Geschrieben
Heißt, deine Karre is Aalglatt, oder? Weil pulvern sind ja schon nen paar Grädchen (160° - 180°) da hält auch kein verzinnen.

Gaaaaaanz langsam, die Karre ist alles andere als perfekt von der Oberfläche!

Es gibt den ein oder anderen Aspekt bei Rollern der mir gar nicht liegt, Blechbearbeitung gehört dazu!!!

Für nen Racer find ichs absolut okay, aber mehr auch nicht! Dazu kommt, dass wegen der ausgewürfelten Farbe (ernsthaft) der Farbton extra bestellt werden mußte und das ganze dadurch nicht ganz so günstig wurde wie bei nem "Allerweltston"!

Geschrieben

@px200: sehr geiles teil ! einfach nur gelungen ! hab zwar nicht die größte ahnung, aber der apperat hat was ! welche dimension haben die race ma(e)n(ner) ????

Geschrieben

Bislang ist der Hammerzombi bei mir nicht aufgesetzt. Mag aber auch daran liegen, dass ich den Bock noch nicht allzu lange rumfahre. Aber tief sitzt der ohne Zweifel.

PV_14.jpg

Die Raceman-Schluffen sind 90/90/10 vorne und hinten. Der 100/90/10 wollte nicht (ohne Aufwand) passen. Und unzufrieden bin ich deshalb nicht.

PV_6.jpg

Geschrieben

@ px200hh: sehr edel das Teil!! Hast du vielleicht nen Tip bezüglich Kotflügel auf PK Gabel?? Das sieht ja ziemlich mittig aus :-D

Wollte heute mal anfangen das Teil draufzubauen.....

dust

Geschrieben
PV_14.jpg

Die Raceman-Schluffen sind 90/90/10 vorne und hinten. Der 100/90/10 wollte nicht (ohne Aufwand) passen. Und unzufrieden bin ich deshalb nicht.

Schick, Schick..........Gratuliere :-D

Mfg Fippe

P.S. Danke für die Teile

Geschrieben

px200hh:auf jeden fall mag ich deinen roller,ist nice :-D:-D:-D

und den auspuff kannst du bestimmt was stricksen,wäre ja blöd wenn du aufkommst in der kurve

oder der guter alte bürgersteig wo sich schon mancher den pott versägt haben ;-)

gruss mark