Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das hier ist mein Winterprojekt;ausschließlich aus Teilen entstanden die ich bereits besitze-also ein"Low-Budget"-Racer.

Einsatzzweck noch unbekannt-evtl.liegen mir Rundstreckenrennen ja mehr als QM´s... :-D

Da ich den Lack ja kaufen müßte-bleibt es halt so wie es ist.

SKR-Gabel,DT80 Kühler,SKR-Bereifung.

Motor wird ein Guss-MR2000 mit 2,86er,38er Keihin Flachschieber und Wasserkopp sowie nem HGS-Auspuff.

essc.jpg

schickes gerät!!

was hast du denn am koti bzw. an der gabel geändert??

gruß, harri

Geschrieben

Mein Winterprojekt ......

Schöne seltene 125er Nuova wieder in Original Glanz zu bringen. Der Vorbesitzer hatte sie in Rot umgelackt :-D

Sie bekommt wieder das schöne Silber was ihr bestimmt sehr gut steht - und womit die Nuova auch damals ausgeliefert worden ist :-D

Motormässig bin ich mir noch nicht ganz sicher - denke ein 130ccm Metrakit Motor wird sich ganz gut machen. Soll ja auch eher ein Roller zum crusen werden :shit: Nach nem versoffenen Wochenende ganz logger über die Dörfer knistern .........

Freue mich schon drauf ..... das wird rocken........ :-D

Geschrieben
Sorry, wollte meine Überlegenheit nicht so stark zum Ausdruck bringen.....

will mich auch nicht einmischen, allerdings fühle ich mich mit Ingolstädter Smallframehorst beleidigt......

das wars......

Ingolstädter Smallframehorst-Mädchen!

adios.gif

Geschrieben

Hab einfach mal wild drauflosgehorstet und möchte euch bitten das horsten jetzt nur noch dem oberhorst (mir) zu überlassen. danke.

Geschrieben
zensur sucks, stells wieder rein! ich hab die antwort aus IN nicht gelesen!

adios.gif

da stand nur dass du voll der dufte typ bist und so. das geschleime was du halt jeden tag zu hauf zu hören bekommst, nichts besonderes also. ausserdem is das keine zensur.

Geschrieben (bearbeitet)

@Horst-Gerhard:

Das is nich nett...ich hab mich doch entschuldigt. :shit::-D:-)

Ich hoffe Schlumpfen-Cowboyjoe sieht das nicht allzu ernst. :-D

Aber okaaaayyy...is ja auch n Techniktopic!

PROST! :-D

Edith:

@SpezialHorstHeizer:

Tolles Mofa!Sieht echt gut aus,die Roise!!! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Das Moped gefällt.

Hoffe, dass die Befestigung des Druckgebers an der Gabel mit Schlauchschellen keinen Ärger beim TÜV gibt. Die gleiche Methode wurde bei mir mal bei einer Polizeikontrolle bemängelt. Obwohl m. E. durchaus sicher damit befestigt.

Geschrieben
Das Moped gefällt.

Hoffe, dass die Befestigung des Druckgebers an der Gabel mit Schlauchschellen keinen Ärger beim TÜV gibt. Die gleiche Methode wurde bei mir mal bei einer Polizeikontrolle bemängelt. Obwohl m. E. durchaus sicher damit befestigt.

was hätten die stattdessen gerne gesehen? so ne schelle vom typ auto-auspuffschelle?

Geschrieben

Keine Ahnung. Waren aber auch keine Experten, da der weibliche Teil des Duos trotz schon fehlenden Seitendeckels noch darum bat "mal da aufzumachen, damit man den Motor sehen kann". Mit der Bremse war der fachmännisch im tire-kicker-style untersuchende Kollege befasst. War nach einer strengen Ermahnung dann aber auch erledigt.

Geschrieben
Keine Ahnung. Waren aber auch keine Experten, da der weibliche Teil des Duos trotz schon fehlenden Seitendeckels noch darum bat "mal da aufzumachen, damit man den Motor sehen kann". Mit der Bremse war der fachmännisch im tire-kicker-style untersuchende Kollege befasst. War nach einer strengen Ermahnung dann aber auch erledigt.

komische Typen, Bemängeln, aber nichtmal ne Vorstellung davon haben wie das richtig(er) auszusehen hätte :-D

Geschrieben

@SpecialHeizer: is die pk gabel gekürzt oder net? bin noch am abwägen ob ich kürzen soll oder net...

was is das eigentlich für ne farbe?

Geschrieben
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - Winterprojekt :-D

post-3196-1164836847_thumb.jpg

Schöööön :-D

Von HG gibts nen ganz dünnen schwarzen Kantenschutz, der könnte auch gut passen.

Geschrieben
Gabel ist nicht gekürzt. Farbe ist ein Mercedes-Grauton aus den 80ern :-D

Nochmal zu den Schlauchschellen, wird die original Grimeca Bremspumpe nicht auch mit Schellen an der Gabel befestigt?

die orginale bremspumpe is auch mit schlauchschellen fest

Geschrieben

Richtig ist, dass die originale Teilhydraulikpumpe mit einer größeren Schelle an der Gabel befestigt wird. Die mitgelieferte Schelle ist jedoch für PX Lusso Gabeln vorgesehen, die an dieser Stelle einen größeren Durchmesser als die PK Gabeln haben. Deshalb ist die mitgelieferte Schelle nicht zu gebrauchen.

Aus diesem Grund habe ich bei meiner PK die gleiche Lösung wie SpecialHeizer mit 2 handelsüblichen Schlauchschellen gewählt, die meiner Meinung nach ihren Dienst gut und auch sicher verrichten. Viel auszuhalten haben sie ja sowieso nicht.

Wollte nur auf einen eventuellen Kritikpunkt für TÜV-Prüfer hinweisen, Anlaß hierfür die besagte Kontrolle durch offensichtlich inkompetente Ordnungshüter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information