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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
anscheinend bin ich begriffsstutzig, aber wie kriegste das große primärrad unter den gehäusehinterschnitt? das ist ja schon mit dem großen ausschnitt manchmal fummelig...

getrennt montieren

erst sekundärrad... dann kulukorb mit REPKIT :-D:-D montieren dann kuluscheiben auch einzeln... ging auch nicht in einem stück so wie ich mich errinnere...

Geschrieben
damit wird motorzerlegen zum spaß, so hört es sich an. aber anscheinend braucht so ein M1 das :-D

keine Ahnung, ob der das braucht.

@ Gerhard: genau deine Variante hatte ich auch drin!!! :-D Also keine der Stege war noch intakt! Also VORSICHT!!!!!!

Geschrieben
keine Ahnung, ob der das braucht.

@ Gerhard: genau deine Variante hatte ich auch drin!!! :-D Also keine der Stege war noch intakt! Also VORSICHT!!!!!!

ok, dann werd ich da besser vor dem Verbau noch nen Ring drum herum basteln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

AAAAAAAAARGHH!!! Er hats getan!!!!!!! :-D

Ich wollte doch der einzige sein, der mit ner KÖNIGSBLAUEN! (nicht "deutsches Blu Pavone" :-D ) SS durch die Ehrwürdigen Gassen Ingolstadts räubert... :-D

Die muss ich mir die Tage mal genauer anschaun. Ich komm dann mal am WE zum lästern vorbei. :-D

(mir wär dann übrigens ein kühles Weizen ganz recht. :shit: )

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, is ein XL 2 Motor,

die Schaltung ist einfach genial mit dem einen Zug, kein lästiges Spiel und nachstellen der Gangzüge mehr....

ja massi komm vorbei, weizen ist immer kalt gestellt......kennst mich doch :-D

Bearbeitet von cowboyjoe
Geschrieben (bearbeitet)

Heut mal mein flammchassssssssssiiiiiiiiiissssssss vom Klarlacken beim Lackierer abgeholt :-D , kommt erst ma ein original PV-Moddor rein.....Dann schaun mer mal

Gruss ludy

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)
Heut mal mein flammchassssssssssiiiiiiiiiissssssss vom Klarlacken beim Lackierer abgeholt :-D , kommt erst ma ein original PV-Moddor rein.....Dann schaun mer mal

Geiles Chassis....... Du Sau :-D , abba mit MinderleistungsModdor geht das gar net :-D ....... Häng doch den 133´er mim Franz rein

Mfg Fippe

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
....Eisi ich brauch nen GPS Aufkleber, den, den du auf der roten SS hast.

Sischer,sischer...dauert nur noch a bissl :-D

Geschrieben

So dann will ich auch ein wenig prollen. V50 Lenker Rundlicht. gedroppt von der Koblenzer Rollerschmiede. Ganganzeige 1-3 wurde von uns die 3 zu gelasert und dann bei einem Juwelier bei uns in der Nachbarschaft für ume die 3 und 4 eingraviert. Bremspumpenaufnahme angepaßt. Hebelaufnahme wech geflext und Platte angeschweißt. Hebel der viel zu lang ist von der Grimeca gekürzt und Kugel wieder angeschweißt. Nur mal ein kleiner vorgeschmack :-D So wo jetzt die groben arbeiten am Lenker vollendet sind nun der feine schliff und dann grundieren. Wird dann alles im Januar gelackt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ helma :

Was hat dich der Spaß mit droppen und umschweißen für 98er Pumpe gekostet ?

Schaut übrigens sehr gut aus !!!! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Nur der drop hat Andi gemacht. bremsaufnahme, schaltungsanzeige und Hebel ich. Tacho ist falls jemand es wissen will ein MMB 48 mm. Beim K-wert bitte achten das er 1,0 ist sonst bekommt ihr falsche Werte angezeigt. Hatte ich aber schon mal gepostet wie man es rechnet.

Geschrieben

Tacho gibts bei Louis oder Polo, vereinzelt auch bei egay. Schaut jetzt jeder das er ein bekommt beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben :-D

NP liegt bei 39-49 ? Wie gesagt aber aufpassen mit dem K-wert !

Das hatte ich hier mal gepostet:

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! Rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

Geschrieben
Tacho gibts bei Louis oder Polo, vereinzelt auch bei egay. Schaut jetzt jeder das er ein bekommt beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben :-D

NP liegt bei 39-49 ? Wie gesagt aber aufpassen mit dem K-wert !

Das hatte ich hier mal gepostet:

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! Rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

Wunderbar, danke!

Hast Du die Möglichkeit die Tage mal den Durchmesser des Tachogehäuses (der Teil der im Lenker verschwindet) anzugeben? Ich habe bei meinem Rund-Drop (etwa 25°) mit dem originalen Tacho extreme Platzprobleme bekommen, weil der Tachokorpus der Schaltmuffe im Weg war.

Wäre ne feine Sache!

Gruß Manuel

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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