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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist übrigens der selbe Kotflügel. Die blaue Chassis ist bald matt schwarz und kriegt ne Plastik-Blechnase, nen Et3 Lenker und nen orig. Koti.

Geschrieben

bei mir ist diesen winter nichts mit SF eher im LF, Oldi bereich :-D

aber meine neue fuffi bekommt nen 50ccm polini race :-D mit ner Polini Schnecke und anbauteile wie körbchen und 4 fach blinkanlage überarbeiten und der dummen bremslichtschalter muss noch ausgetauscht werden :-D

Geschrieben

So, wieder ein wenig von mir. Farbe ist Vanillie ,sieht man leider net so gut aber morgen mal ein paar im Freien wenn wir Unterbodenschutz/ Hohlraumwachs spritzen. Lobt mich doch auch mal ein wenig :-D

Geschrieben

Na klar, so wie Bremspedal und andere Sachen. Rahmen habe ich gestrahlt. PM40 und andere Sachen bei einem Freund für ume gechromt.

Geschrieben

in der tat sehr vanillig geworden

welches schlitzrohr hasten genommen? eins aufgebördelt oder dieses zum aufföhnen?

und wann fährste damit bei uns vor?

Geschrieben (bearbeitet)
HutzeGerhard-1.jpg

Kannste mal das "Zündkerze-in-bei-eingebautem-Motor-schier-unlösbarer-löse-Lage"-Gimmick begründen...? Denn das scheint mir ein Fall für Inspector%20Gadget.jpg zu sein oder auch für info01.gif

:-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
was is denn genau so "häähh?" daran?

Die Öffnungen in der Zylinderhutze sind für mich häähh, wobei ich mir denken kann, dass diese dafür gemacht sind, die heiße Abluft besser nach drausen zu bekommen.

Richtig gedacht?

Dann erlaube ich mir noch eine zweite Frage. Benutzt du einen Temperaturmesser an deinem Kopf?

LG

Spanier

Geschrieben
Kannste mal das "Zündkerze-in-bei-eingebautem-Motor-schier-unlösbarer-löse-Lage"-Gimmick begründen...?

Die Kerze sitzt da wo sie hingehört wenn man die Wahl hat, zentral, das ist alles. Auch das mit dem Lösen und Ausbauen klappt wunderbar. Man sollte allerdings zum Lösen linksrum drehen, mit rechtsrum drehen is die Kerze schier unlösbar :-D (scnr)

im Einzelnen geht das zum Beispiel so:

KerzeGerhard1.jpg

Kerzennuss draufstecken

KerzeGerhard2.jpg

mit Gabelschlüssel lösen (wir erinnern uns: linksrum drehen :-D )

nach dem Lösen mit den Fingern die Nuss drehen bis die Kerze aus dem Gewinde draußen ist

Kerzennuss abnehmen

KerzeGerhard3.jpg

Kerze rausnehmen

Zum Einbau Kerze einsetzen und mit den Fingern im Gewinde ansetzen, Nuss drauf, mit den Fingern reindrehen, mit dem Gabelschlüssel anziehen, Schlüssel und Nuss abnehmen, Kerzenstecker drauf, fertig. Geht bei mir schneller als an nem Mallekopf wo die Kerze nicht mittig im originalen Loch der Hutze sitzt und zudem das Gewinde schwergängig ist. Da kann man die Kerze nicht immer mit den Fingern rausdrehen.

Geschrieben
Die Öffnungen in der Zylinderhutze sind für mich häähh, wobei ich mir denken kann, dass diese dafür gemacht sind, die heiße Abluft besser nach drausen zu bekommen.

Richtig gedacht?

Dann erlaube ich mir noch eine zweite Frage. Benutzt du einen Temperaturmesser an deinem Kopf?

LG

Spanier

genau, der größere Membrankasten am Zylinder versperrt der Abluft den Weg nach draußen. ich hab das sonst immer ausgeschnitten, aber diesmal dachte ich, ich könne ja auch mal Klappen machen.

Der Kopf hat an der Rückseite eine Bohrung die für einen Temperaturfühler vorgesehen ist. Werde ich auch benutzen, jup. :-D

Geschrieben

Interessantes Gimmick & Überlegung, wobei das ja ohnehin der thermisch unbedenklichste Bereich ist und durch Membrankasten kaum Kühlfläche (in Form von Rippen) vorhanden ist. Hast Du mal überlegt, die Temperatur (am Kopf?) mit Kühlhaube "spezial" und Kühlhaube "über dem Kasten abgeschnitten" im Straßenbetrieb zu testen? Ich bin mal so dreist zu behaupten das der Unterschied marginal ist - ohne dabei die Idee oder Umsetzung kritisieren oder runtersprechen zu wollen.

... und jetzt kommst Du!

Gruß Manuel :-D

Geschrieben
Interessantes Gimmick & Überlegung, wobei das ja ohnehin der thermisch unbedenklichste Bereich ist und durch Membrankasten kaum Kühlfläche (in Form von Rippen) vorhanden ist.

Achso, du meinst meine Absicht sei es gewesen, den Membrankasten auch mit Gebläseluft zu versorgen? Nee, wars nich.

Hast Du mal überlegt, die Temperatur (am Kopf?) mit Kühlhaube "spezial" und Kühlhaube "über dem Kasten abgeschnitten" im Straßenbetrieb zu testen? Ich bin mal so dreist zu behaupten das der Unterschied marginal ist - ohne dabei die Idee oder Umsetzung kritisieren oder runtersprechen zu wollen.

... und jetzt kommst Du!

Gruß Manuel :-D

Habe ich nicht vor, ich bin da ganz deiner Meinung, dass es keinen Unterschied macht ob man ausschneidet oder aufklappt. Der einzige Grund wieso die Hutze aufgeklappt ist und nicht ausgeschnitten ist, dass ich neugierig war wie es denn aufgeklappt so aussähe. Gefällt mir ganz gut muss ich sagen, und mehr Arbeit isses auch nicht wirklich.

Ich denke höchstens eine komplett geschlossene Hutze könnte, im Fall eines großen, den Luftaustritt versperrenden Membrankastens, möglicherweise eine messbar höhere Temperatur bewirken.

Geschrieben
Ich denke höchstens eine komplett geschlossene Hutze könnte, im Fall eines großen, den Luftaustritt versperrenden Membrankastens, möglicherweise eine messbar höhere Temperatur bewirken.

Tut es, mit deutlich spürbaren Klemmern. :-D:-D

Geschrieben
Tut es, mit deutlich spürbaren Klemmern. :-D:-D

Was hast du, neben Hutze ausschneiden, damals noch gemacht um der Karre das Klemmen abzugewöhnen? Ich versuche Rückschlüsse auf den Einfluss der Hutze alleine zu ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Heut mal mein flammchassssssssssiiiiiiiiiissssssss vom Klarlacken beim Lackierer abgeholt :-D , kommt erst ma ein original PV-Moddor rein.....Dann schaun mer mal

Gruss ludy

Sieht ja geil aus. Wie macht man denn diese Maserung in den Lack?

Schade, die Fotos sieht man hier nicht :-D

Ich meine die blaue PV von Seite 115

Bearbeitet von Pinasco72

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