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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

hatte mir nen polini tourer mit ner 2,34er primär und nen malle fun/qm racer :-D .

dann noch ein bischen auspuff experimentiern

und nen neuen lack und sonstige kleine veränderungen hat meine pv dann auch nor verdient.

edit

bevor ichs vergesse beim malle racer sollten mindestens 26,7 ps rausschauen und ein mörderband ;-):-D

*duck*

Bearbeitet von V5B3T
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Mal sehen, vielleicht lacke ich meine Karre noch Kriegsmarine-Grau, n'Drop mit eckigem Scheinwerfer wär auch nett, 30er Mikuni+HP4 um noch bissl zu kitzeln ;-) , Polster für die GFK-Sitzbank :-D

Is einiges zu tun... :-D

,..pennah!

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.... ich habe das gleiche vor wie letztes Jahr - habe nämlich noch nicht angefangen  :-D   :-D

dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem's so geht... das problem an der sache ist halt, daß zu den "winterprojekten 2003" jetzt auch noch die "winterprojekte 2004" kommen. wird schon werden...

r

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Das Chassis für mein XX PS-Projekt ( :-D ) nimmt langsam Form an, gestern wurde fleissig gezinnt und ne Blechnase angeschweisst.

Nur noch Schweisspunkte verschleifen und ein bisschen zinnen, dann gehts endlich zum Beschichter :-D

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zinn2.jpg

Wer mal sehen will wie WIG-Schweissen aussieht -> Video (Achtung, 5MB...)

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Danke :-D

Gezinnt und geschweisst hat zugegebenermassen der Gerhard (danke nochmal :love: ), ich hab nur die Vor- und Nacharbeiten gemacht. Zinnen scheint aber gar nicht so schwierig zu sein wie immer erzählt wird, beim zweiten Versuch hats schon prima funktioniert...

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Habe die letzten Abende vor dem Fernseher verbracht... und mir dabei verstärkt Gedanken über die Pferdezucht gemacht- und da gibt´s jetzt auch schon ein paar Ergebnisse, was den Ansaugstutzen betrifft.

Lustig waren die Kommentare der Nachbarn, ob mein Sohn gezündelt habe, weil es so stinkt. Ich hab dann aber nur gesagt, wir haben Wachs geschmolzen (und dabei aber für mich behalten, dass sich dieses im Backrohr entzündet hat), und ein Nachbar meinte nett grinsend und verständisvoll, er habe früher auch mal Kerzen gegossen, und das hat auch so gestunken :-D

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ich hab letzte Woche bei meinem einen Winterprojekt von 2002 Gewindebuchsen in die Zylinderfußdichtfläche gesetzt, war quasi das Projekt Stockach 2003, wenn ich am Ball bleib fährt das 2005 oder 2006 zum ersten Mal. Wenn ich dann noch weiter durchhalte dann läuft das 2007 richtig gut und ist 2008 oder 2009 dann ausgereizt :-D

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ich hab letzte Woche bei meinem einen Winterprojekt von 2002 Gewindebuchsen in die Zylinderfußdichtfläche gesetzt, war quasi das Projekt Stockach 2003, wenn ich am Ball bleib fährt das 2005 oder 2006 zum ersten Mal. Wenn ich dann noch weiter durchhalte dann läuft das 2007 richtig gut und ist 2008 oder 2009 dann ausgereizt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mit graf zahl gefrühstückt?

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Oh,...ich will auch mal!

Da dies erst mein 2ter "Vespa-Winter" ist und ich letzten meine PK schön gemacht habe, kommt nun folgendes:

1. Sparen auf Motorradführerschein, damit ich im Frühjahr anfangen kann...

2. Nen günstigen und guten T3 aufstöbern und fertig machen für den Sommer und Vespatransport

3. für die PK (optisch ist sie ja schon der Hammer!!!)

- Bitubos

- endlich mal ne Vernünftige Bereifung

- 85er DR

- 19.19er

- Membran Ass

- 3.00er

4. V50L, Rundlenker, 3 Gang, Ital. Import ohne Blinker mit Blechnase

- Trittbrett neu einschweissen,

- Sandstrahlen und Pulvern lassen

- lackieren

- PK Gabel

- 12 Volt Zündungsumbau

- 50er DR

- 16.16er Gaser

- ET-3 Banane

Ich hoffe das schaffe ich alles, da ich bisher nur die v50L zerlegt habe, aber das passt schon... :-D

Ich freu mich!

Grüße aus dem Norden

Lars

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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