Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es eigentlich nicht mehr viel! Nur 25er Gaser raus -> 27er rein, Finde der passt besser zum 136 Malle und HZ. Dann muss ich mit der Kiste zum TÜV :-D und das das Schwarzfahren ein Ende hat noch net Motorradführerschein! :-D Ach ja, meine seit 2 Jahren zerlegte Elestart muss ich noch schweißen, strahlen, lackieren...

Oh mann!

Sturzschäden beheben

Bischen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln

Nen Auspuff braten

Und dann mit dem Geraffel zum Tüv und dann hoffentlich ein Kuchenblech abholen.

und falls ich bischen Kleingeld hab und ne billige Special oder Rundlicht finde was orginales für mich,/meine Freundin zusammen schrauben

Gibts denn dieses Jahr keinen der "großes" vorhat? :-D

Bei mir ist es eigentlich nicht mehr viel! Nur 25er Gaser raus -> 27er rein, Finde der passt besser zum 136 Malle und HZ. Dann muss ich mit der Kiste zum TÜV :-D und das das Schwarzfahren ein Ende hat noch net Motorradführerschein! :-D Ach ja, meine seit 2 Jahren zerlegte Elestart muss ich noch schweißen, strahlen, lackieren...

Oh mann!

sagt der TÜV-Prüfer eigentlich was, wenn man nach 2 Jahren - mehr oder weniger Schwarzfahrt - Sachen wie einen Polini 133, PHBL 24, HP4, PM 40 nachbau eintragen lässt? Das merkt ja dann jeder Depp, dass die Tuningteile schon seid längerem montiert sind z.B. an dem Oberflächenrost des Polini's...

Gibts denn dieses Jahr keinen der "großes" vorhat? :-D

auch hier, vorhaben schon, was draus wird? ist alles noch nicht spruchreif zumindest bei mir.

ich bin froh wenn ich möglichst viele rennen fahren kann und der Rest wird luxus.

zuerstmal werd ich zwei zusatzgaragen anmieten, wer schon bei mir war wird denken der spinnt hat doch platz.

da kann ich aber schön den Prüfstand dröhnen lassen und ich finds grad besser zu sagen ich geh mal ein paar stunden weg in die garage und bin dann nicht einfach zu erreichen...

wenn meine Ideen definierter sind werd ich mal laut geben, bisher sinds nur ideen.

achja fürn Racer liegt hier zumindes die ein oder andere Membran, 32er Koso und ein EGT, ein gebogener Franz der aufs schweißen wartet......

ansonsten halt mein Projekt für min. die nächsten 18 Jahre... und nein nicht KTM schrauben :-D

post-9218-1193597561_thumb.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia

so, erstes kleines Winterprojekt abgeschlossen, zum aufwärmen quasi. Es ging darum, folgende wunderschöne Sitzbank (keine Gamman) so auf dem Roller zu platzieren, dass es nicht aussieht wie hingeschissen.

Ausgangszustand Sitzbank ganz geschlossen: Spalt so groß dass man die Hand dazwischenstecken kann.

Sitzbank-Ausgangszustand.jpg

Fertig: jetzt sieht das auch in der Kombination Sitzbank auf Roller gut aus

Sitzbank-angepasst.jpg

Zudem hat das Teil im Ursprungszustand nur 90° aufgeklappt, also genau soweit, dass es einem beim tanken, Vergaser fummeln etc immer genau auf den Kopf oder sie Hand oder sonstwas fällt. keine Ahnung wer das verbockt hatte. das wurde gleich mit angegangen, klappt jetzt schön bis zum Lenker auf so wie es sein soll.

mein erstes winterprojekt ist schon in arbeit!!!

solbald das abgeschlossen ist, gehts an nen eigenbaustutzen für nen 133er DA...

aahhh ja, sowas hab ich auch noch vor..... :-D

Steht aber ersma hinten an.

Da währe dann noch der ESC-Racer,

125er PK, meinen 130er Polini, Franz, 28er Dello....wie 07 gefahren.

Noch fehlt die Scheibenbremse/Gabel....

Das ganze wie gehabt in Gulf/Rennteamfarbe passend zur PK-Cut.

Der PK-Cut soll dann mal 1/4 Meile fahren :-D:-D

Endlich meine ET3 fertig machen (Motor).

Ital. 1.Serie in angriff nehmen, In Imola nen passenden Motor 1965 gefunden :-D

Wird Apfelgrün :-D Mit Einzelsitz (orig. vorhanden), Gepäckbrücke, 9 Zoll....

.....und meine Ape will/soll fahren.....

wenn ich nen Teil schaffe bin ich Glücklich.

B.

Edit:@Manuel136:

willste mit dem Drop Rennen fahren? Nee, oder? :-D

Bearbeitet von Kebra

wo wir gerade bei sitzbänken sind hier meine neuste interpretation einer sf sitzbank

ist ursprünglich eine von px_scooterboys gfk sitzbanken gewesen die ich wieder ein wenig klassisch hergerichtet habe. an dieser stelle gruß nach bottrop! die form der bänke ist halt sehr schön, aber der komfort unter aller kanone. also habe ich sie aufgepolstert und bezogen. -immer noch hart aber schon besser

wo wir gerade bei sitzbänken sind hier meine neuste interpretation einer sf sitzbank

ist ursprünglich eine von px_scooterboys gfk sitzbanken gewesen die ich wieder ein wenig klassisch hergerichtet habe. an dieser stelle gruß nach bottrop! die form der bänke ist halt sehr schön, aber der komfort unter aller kanone. also habe ich sie aufgepolstert und bezogen. -immer noch hart aber schon besser

:-O geile idee

ich muss zum Sattler, Kunstleder und Schaumstoff kaufen :-D

:-O geile idee

ich muss zum Sattler, Kunstleder und Schaumstoff kaufen :-D

vergiss nicht vor dem endgültigen beziehen das komplette teil mit einem dünnen schaumstoff zu beziehen um die lücken auszugleichen! wird normalerweise unter anderem für dachhimmel verwendet & schick mal n bild wenn du fertig hast!

sehr schick das ganze.

irgendwie sieht der roller hochbeinig aus, täuscht das?

Vorne PK-Gabel, hinten hochgesetzt... :-D

glaube das täuscht, ich komme jedenfalls noch mit beiden Beinen auf den Boden, und das sogar gleichzeitig :-D Hinten is ein 3,5er verbaut, vorne eine tiefergelgte PK Gabel

was ist das für ne bank und wie hast du die runtergebracht?

ich habe ähnliches problem bei ner LF und ner original giuliari corsa für lf

ist auch ne giuliari, hab da relativ schmerzbefreit geflext, gesägt, gehämmert, gebogen, gezogen, gezerrt, gemessen und geschweisst bis das so gepasst hat. aber so wies vorher war ging das gar nicht. sitzt sich superbequem, ich denke anpassen würde sich allein schon deswegen auch in deinem fall lohnen. wenn man alles was man braucht parat hat, dann dauert das einen nachmittag inklusive diverser pausen zwischendurch.

@gerhard.

geile bank.

hast auch ein foto von hinten?

was is das für eine?(zufällig von vespe.at?)

kann die bank auf vespe.at nicht finden? foto von hinten muss ich erst suchen, es steht in weiss "vespa" drauf, wollte ich zuerst entfernen, find ich aber mittlerweile ganz gut.

kann die bank auf vespe.at nicht finden? foto von hinten muss ich erst suchen, es steht in weiss "vespa" drauf, wollte ich zuerst entfernen, find ich aber mittlerweile ganz gut.

die war nur ganz kurz auf seiner hp.

wollt sie mir schicken lassen,aber hab dann in letzter sekunde doch eine nos gaman gefunden.

und die is wirklich von giuliari??

auch ein restbestand?

woher hastn die?

ausser auf der vespe.at hp und deiner noch nie gesehen.

So, jetzt hab ich endlich genug Geld um mir mein schon länger vorgehabtes Projekt zu finanzieren. Hab vor ca. nem Jahr ne Vespa 125 Nuova (Bj65) gekauft. Dann hab ich im Sommer Scheibenbremse, PM 40, etc.. gekauft. Meinen Motor hab ich schon im Sommer gemacht, danach hat mir dann leider das Geld für den Lackierer gefehlt. Farbe wird ein schönes Marrine Metalizzato draufkommen, glaub die PV gabs auch Original in der Farbe.

Gruss, Hansi

P.S. lasst ech von dem Vespa 50 Schriftzug nicht täuschen, ist mir eigentlich auch als Fuffie verkauft worden bis ich mir die Rahmennummer angeschaut habe

Bearbeitet von vespahansi