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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hui, is das standard für eine lippenwelle oder schon ziemlich arg? leidet da die vorverdichtung?

post-175-1196025306.jpg

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)

So mein erstes Winterprojekt das auch ma fertig gestellt ist geht jetzt mal online mit unendlich vielen bildern :D

War mal eine PK50 S Lusso die ich im Frühjahr gekauft habe

Setup:

Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 32°

GS Kolben

Gravie Kopf

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 38 lld, 142hd, Nadel orginal, oberster clip

Ramair

PK 1800g Lüra

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.54 primär und 90/90 Schwalbe Raceman

XL2 Kupplung mit 6 Worb federn

Franz

Alles Eingetragen!

Fahrzeugschein:

fzg2.JPG

Bilder:

Setienansicht

1.jpg

Ramair aus der Backe

9.jpg

Mein ideales Kennzeichen!

2.jpg

Frontansicht

3.jpg

PX Lusso tacho mit orginalem Kilometer stand der PK

4.jpg

Teilhydraulische Grimeca ivm. Bitubo

5.jpg

8.jpg

Vergaser in der Backe

6.jpg

Der ultimativ schlecht geschweisste Franz, die spritze lässt grüßen

7.jpg

be bedarf auch mit Einkaufskorb (wo ist mein spanngummi hin?)

10.jpg

das wars soweit von mir

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

...geiles dekor :-D

gabs eigentlich auch so dekorsets für v50?

achja papst, die große ausnehmung an der kurbelwelle sitzt zwar an ner lf typischen stelle aber bei sf ist der kolben wieder in der abwärtsbewegung wenn deine kurbelwelle den einlass total frei gibt.

vertan oder gibts da nen hintergedanken?

Geschrieben
achja papst, die große ausnehmung an der kurbelwelle sitzt zwar an ner lf typischen stelle aber bei sf ist der kolben wieder in der abwärtsbewegung wenn deine kurbelwelle den einlass total frei gibt.

vertan oder gibts da nen hintergedanken?

...rischtisch....hab ich dann auch zu spät gesehen...und an der Stelle war eh ne "Delle im Bohen....ist mir mal runtergefallen, daher hab ich den Bogen als erstes raus genommen :-D

Geschrieben

@pfupuf: Spiel! Satz! Sieg! :-D :-D :-D

@papst: Haste mal, nachdem die runtergefallen war, kontrolliert, ob die noch gerade ist? Sonst hätte ich noch nicht unbedingt soviel Material am Hubzapfen weggenommen.

@steven: Vorverdichtung braucht mit´m Franz kein Mensch.

Geschrieben

Sehr geile PK! Sowas ist mir auch schon länger vorgeschwebt - find ich toll daß mal jemand so mutig ist das umzusetzen. :-D

Ich war bisher nie argumentativ gefestigt genug um um nen Dekorsatz, Blinkergitter und dicken Motor so nen Roller entstehen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist einer der wenigen Porno Roller, der mir gefällt. :-D

Echt konsequent umgesetzt.

Check noch ma Steuerzeiten: 192, 128 =30 VA?

vertippt, sind 32° :-D

edit schmeisst noch was hinterher

full.jpg

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Hab seit nem Monat jetz auch meine eigene V50L Bj 68

Bis jetzt hab ich den Motor komplett zerlegt und bin imo dran neue Lager einzubauen.

Hoff das sie nachher genausogut wie vorher fährt, es war alles orginal also Zylinder usw und sie lieg bergauf gute 50 laut so nem Verkehrmessteil

Jetzt kommen erstmal noch neue Kupplung neue Siri's rein und 75ger DR drauf und mein 3,50? orginal Auspuff aus der Bucht drauf ^^

Sonst sollte alles orginal bleiben. Ich werd den Rahmen runterschleifen und dann in Orginallack Apfelrün 302 machen lassen.

Hoffentlich komm ich unter 1,5 weg mehr hab ich nämlich nich xD

Bilder gibts hier

Ich werd jetz alle paar Tage neue Bilder uploaden und alle "Fortschritte" zeigen ^^

1801163062_720d14d8ac_m.jpg

Soll ich en weiße Sitzbank druftun oder nich? ...wenn dann antpürlich auch weiße Griffel dazu oder nur so weinrote Griffe und en schwarze Sitzbank?

Ich kann mich nich entscheiden xD

MfG

Johannes

Geschrieben
@papst: Haste mal, nachdem die runtergefallen war, kontrolliert, ob die noch gerade ist? Sonst hätte ich noch nicht unbedingt soviel Material am Hubzapfen weggenommen.

Japp, is noch gerade! Und sooo viel Material is da nicht weg...eher nur verrundet...täuscht auf dem Bild etwas....

Geschrieben
@pfupfu

geiles Teil

was hat der Prüftsand ergeben?

sollte ja eigentlich der nachbau des 21PS drehschieber polinis von amazombi sein, waren aber irgendwie nur 14PS damit halte ich den absoluten Franz negativ rekord (ja helma mach dich nur wieder lustig :-D ); auf dem prüfstand war die zündung aber auch viel zu früh und der gaser net gescheit abgedüst... sollte vielleicht irgendwann nochma einen aufsuchen und dann auf ursachensuche für minderleistung gehen

Geschrieben (bearbeitet)

wäre echt nett wenn du mal guckst :-D

post-4699-1182254937_thumb.jpg

hier dann der aktuelle stand nach dem rennwochenende in wittgenborn. wie zu erwarten ist der rotz jetzt etwas eingelaufen, ringe tragen und all so was, deshalb etwas mehr leistung. mir ist in wittgenborn schon beim fahren aufgefallen dass die karre später kommt als die erste kurve von letzter woche erwarten lassen würde. das hängt damit zusammen dass ich vollpfosten das übersetzungsverhältniss mit einem 3,5er reifen ermittelt, dann aber einen 3,0er montiert hatte. deshalb stimmt die nenndrehzahl und auch das drehmoment vom letzten diagramm nicht. hier jetzt alles korrekt, dementsprechend weniger drehmoment und höhere nenndrehzahl. habe aber gestern schon mit ein paar feinheiten angefangen die ich wohl heute oder morgen fertig kriegen werde. dann könnt ihr schwuchtels euch alle mal warm anziehen oder so.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1581088

den da wollte ich klonen....

hab auch so ziemlich alles geklont...

Amazombi:

Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravi Kopf 1,12mm quetschspalte

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerere

Ramair

Vespatronic Zündung

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er Reifen

Franz

Pfupfu:

Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 32°

GS Kolben

Gravie Kopf 1,2mm Quetsch

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 38 lld, 142hd, Nadel orginal, oberster clip

Ramair

PK 1800g Lüra

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.54 primär und 90/90 Schwalbe Raceman

XL2 Kupplung mit 6 Worb federn

Franz

was solls...

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben (bearbeitet)
wäre echt nett wenn du mal guckst :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1581088

den da wollte ich klonen....

hab auch so ziemlich alles geklont...

Amazombi:

Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravi Kopf 1,12mm quetschspalte

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerere

Ramair

Vespatronic Zündung

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er Reifen

Franz

Pfupfu:

Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 32°

GS Kolben

Gravie Kopf 1,2mm Quetsch

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 38 lld, 142hd, Nadel orginal, oberster clip

Ramair

PK 1800g Lüra

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.54 primär und 90/90 Schwalbe Raceman

XL2 Kupplung mit 6 Worb federn

Franz

was solls...

...wiedermal ein paradebeispiel dass tuning von "feineinstellen/abstimmen" kommt und nicht vom "teile zusammenstecken"

edith sagt dass du doch ein paar dinge anderst gemacht hast...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

klar hab ich sachen anders gemacht, auslass hab ich einmal zu wenig kontrolliert und bin zu hoch gekommen, mein franz is echt schlecht geworden und ein HP4 kommt auch noch drauf (gebt mir gangschluss!). kurbelwelle werd ich auch nochmal gescheit lippen so wie es "kabaschoko" macht

hoffe noch ein paar pferde zu finden weil so is das ja schon fast peinlich

Geschrieben
und wenns nur 18PS sind ...

:-D:-D:-D

Also ich find das schonmal Leistung satt würd mal sagen , für alles da drüber braucht man entweder Glück oder seehr viel Elan beim einstellen und optimieren !

Geschrieben (bearbeitet)

mensch jungs - das steht alles im Verhätlnis zu den 21PS und den Komponenten

und mit einem Zwinckern :-D

ich finde 18PS auch viel, hätte trotzdem lieber 20 +

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben
kein trübsal blasen, das machste schon. mehr pferde kriegt jeder aus seinem moder mit GSF-Support.

mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

Geschrieben (bearbeitet)
ich finde 18PS auch viel, hätte trotzdem lieber 20 +
mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

Kann ich schon verstehn , is ja bei mir ja die gleiche Befürchtung . Gäuler kann man halt nur bis zu nem unbestimmten Punkt kaufen , der Rest is abhängig von den Skills und Erfahrungen des Mechanikers .

Die Komponenten meines Polini-Motors den ich gerad aufbau sind auch logga gut für an und bei 20 PS nur was am Ende rauskommt ( ich hoffe ja auf ehrliche 17 als Ausgangbasis für weiteres optimieren ) wird dann letztendlich der Prüfstand zeigen ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

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