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Geschrieben
mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

naja, das hier jeder mit nem gesteckten polini 14 PS hat, glaube ich kaum. OlliETS ist auch glücklich mit weniger, mal so als Beispiel.

und wenn du schon klonst und mit mehr gerechnet hast, kannst immer noch im Séparée per PM mit den Erstanwendern Problemlösungsgespräche starten. :-D

Geschrieben
naja, das hier jeder mit nem gesteckten polini 14 PS hat, glaube ich kaum. OlliETS ist auch glücklich mit weniger, mal so als Beispiel.

und wenn du schon klonst und mit mehr gerechnet hast, kannst immer noch im Séparée per PM mit den Erstanwendern Problemlösungsgespräche starten. :-D

hab mich schon im vorfeld mit dem lieben herrn scherer in verbindung gesetzt, auf meine problemlösungsmail ist allerdings keine antwort gekommen...

Geschrieben

vielleicht hast auch irgendeinen scheiss gebaut? käme mir bekannt vor. bei mir wars n lager und noch ein, zwei dinge. nachdem der motor noch mal auf war, wars deutlich mehr. aber immer noch nicht genug ;)

Geschrieben (bearbeitet)
mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

naja sagen wir mal wenn der polini, oben runter unten rauf- mit 24er dello membran- bearbeitete mazzu welle-2,54er-hp4 und in ein wolle gefrästes gehäuse gesteckt wird.

das set up hatte damit 14,8 mit zirri silent.

Bearbeitet von Hackfresse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich trau mich ma vor und zeig ma mein Projekt, wird wahrscheinlich aus Zeitgründen eher Winter 08 fertig aber egal......

V50 Blechnase Rahmen Bj.80

Rahmen verlängert um 15cm

Gabel vom Piaggio NRG

eingebaut wird ein Motorrad Tank von einer DKW 125RT

Rennhöcker

Motorrad Lenker

TüV befürchte ich wird schwierig bis unmöglich aber das muß noch geklärt werden.......

Beim Motor bin ich mir nicht ganz Schlüssig hab verschiedene Auswahlmöglichkeiten..... Tendiere aber zum 125er Runner Motor wie auf dem Bild mit Scheibenbremse hinten (paßt so schön von der vorderen Halterung). Ist zwar alles nicht mehr direkt Vespa aber immerhin bleib ich bei den meisten teilen dem Hause Piaggio treu :-D

IMAG0013.jpg

IMAG0014.jpg

IMAG0018.jpg

mms.jpg

IMAG0019.jpg

Geschrieben

Voll der Geile Sprintroller :-D

Wie wärs mit Runnermotor verkaufen und Smallframemotor für die Knete aufbauen :-D

Oder Runnermotor ganz fies machen und DSSC Fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Länge hab ich insgesamt noch nicht gemessen aber der Rahmen hat genau 15cm bekommen und der Motor bestimmt auch noch 20-30 cm länger....

Also Motormäßig hatte ich mir nen PX 80 Motor fertig gemacht mit geschweißter RS 125 Membran und nem Eigenbau Auspuff von der RS der mittig unterm Heck rauskommt.... aber irgendwie is meine Phantasie mit mir durchgegangen als der Runner Motor drin hing, aber Teile gibbet ja reichlich für den Runner Motor kost leider nur richtig :-D Smallframe Motor hat ich leider nur nen V50 den ich verhöckert habe, hab mich damit auch noch nicht wirklich befaßt was Leistung und umbau möglichkeiten angeht.....

IMAG0010.jpg

IMAG0012.jpg

IMAG0013.jpg

Bearbeitet von vespaheld
Geschrieben

So da ich ja nun gezwungen wurde auch wieder bei null anzufangen........

hab da eine sehr gute karosse vererbt bekommen der leider (NOCH) ein stück fehlt.

post-12724-1197884983_thumb.jpgpost-12724-1197884970_thumb.jpg

Motor mässig muss ich erstmal auf sparflamme fahren; sprich nehmen was da is.

da währe ein polini 102er, 2,86er schräg und ich glaube da geht auch ne rennwelle rein.

ach ja auspuff wird ein alter malle frage mal an dei 102er fahrer welchen gaser? 19/20 oder 24er???

danke für die tips

gruss

jAn

Geschrieben

bratest du der wieder ein heck ran oder soll das n cut bleiben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe nun auch ein Winterprojekt: die ET3 meiner Freundin. Ursprünglich in Jeansblau, war sie doch ziemlich runtergekommen. Neben Rost gab es auch einige Beulen. Zu den Karosseriearbeiten zählten deshalb u.a. ein neues Trittblech und das Ausbeulen der linken Backe. Originallack war nicht gewünscht, und so ist es ein kräftiges Gelb geworden. Die ET3 Zierstreifen sollten auch wieder dran - stellte sich nur die Frage, welche Farbe gut zu dem Gelb passte. Mein Favorit war grau, aber es ist ja nicht mein Roller, und darum ist es weinrot geworden. Passt auch gut.

Jetzt kann der Zusammenbau losgehen!

post-2466-1199029673_thumb.jpg

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post-2466-1199029877_thumb.jpg

Geschrieben
Hier mal eines meiner Winterprojekte. Nicht direkt Smallframe aber zumindest viele Teile davon.

PX Koti und Automatik-Antrieb in Kombination mit der Farbe! Respekt!!! Ich würd damit nicht vom Hof fahren! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... geschmacklich streitbar, aber auf jeden Fall ne individuelle, und den Bildern nach gut gemachte Schrauberei, finde ich. Ich hoffe Sprint und SF Rahmen waren schon hinüber, bevor Du sie neu verwertet hast ? Wie hast Du die Verbindung von beiden Teilen gelöst ?

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal eines meiner Winterprojekte. Nicht direkt Smallframe aber zumindest viele Teile davon.

schick.

haste mal ein paar mehr bilder? seitlich vielleicht, wo man sehen kann, wie der motor angebracht wurde. ich mag das. (ich mochte auch schon die auto-lammies)

p.s.: richtig krass ist der PX-kotflügel. alter schwede, da trauste dich aber was.

Bearbeitet von oli-san

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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