Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Mannohmann.... viele geile Teile.

Da darf ich nciht zurückstehen.

Bastel gerade an einer V50 rum, soll einen 125er-Motor kriegen.

Die Karosse hat ein Seitenfach und das soll auch erst mal so bleiben.

Der rest bekommt die üblichen Dinger, wie PV-Lenker, Nachbau-Kaskade, Schwingsattel mit Brötchen, E-Rad vorne drin undundund...

Der Motor ist ein alter 6V-Primavera. Der wird umgerüstet auf 12V. Den ersten Gedanken, das Ding für 1000 Dollar wieder zum laufen zu bekommen und gut ist, hab ich wieder verworfen. Der soll jetzt qualitativ Hochwertig werden. Hab einen alten (aus den 90ern) Polini Zylinder drauf. Eine neue Kurbelwelle muß wohl zwangsläufig rein, da ich ja auf 12V umrüsten möchte und für den kleinen Stumpf ist es ja unheimlich schwer eine 12V-Zündung zu kriegen, die halbwegs vernünftig funktioniert. Die ganzen alten PK50s Dinger macheten mir nicht den Eindruck, daß sie zuverlässig funktionieren würden.

Naja. Jedenfalls soll jetzt eine Mazuchelli rein, halbwegs günstig und in Ordnung.

Ich werde mal die Vespatronic versuchen.

Vergaser bleibt erst mal der originale 19/19er Dello.

Auspuff soll eine Sito-Banane werden.

Die Überströmer am Gehäuse hab ich denen des Zylinder angepasst.

Das ganze Ding soll gut und zuverlässig fahren und etwas schneller sein als original. Hauptsächlich für 2 Mann, halt für typische "Püppchen-wir-fahren-jetzt-zum-Baggersee-und-so-Ausfahrten". Meine PX ist dann für mich alleine.

Sollte aber schon so weit für "anständiges" Tuning vorbereitet sein, daß ich nicht alles neu kaufen muß, wenn mich doch mal die Heizer-Wut packt. Gruß an SpecialHeizer! :-D

Macht das so Sinn oder ist das völlig falsch gedachter Schwachsinn?

Im Augenblick ist der Motor komplett zerlegt, die Überströmer bearbeitet. In Kürze geht er zum Strahlen und Beschichten.

Also noch kann ich was ändern. Wer Tips und Änderungsvorschläge (und Teile?) hat, soll seine Meinung nicht hinterm berg halten!

Ansonsten sehen wir uns (zumindest die Düsseldorfer) spätestens im Frühling an den üblichen Treffpunkten. Nächstes Jahr werden es wohl mehrere Kleinfahrzeuge sein....

Gruß und Schönen Sylvesterabend.

Polldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

velocifero ???????????

WOW sehr gut, dachte mir dass erkennt niemand.....

Das ganze mit et3-Lenker, Px-Gabel ,Hupenblech und dem Heck einer Spezial. Resteverwertung eben.

Motorseitig mit 70er zylinder, Polini for Race-Auspuff und größerem Gaser. Sollte so an die 100km/h gehen.

Die Farbe sollte absichtlich so krass wie möglich sein um die örtliche Dorfjugend zu erschrecken. Wenn jemand ne "schlimmere" Farbe weiß, einen Velo und nen SKR125 Motor hab ich noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das der Original-Stoßdämpfer, nur ohne Verkleidung, oder hast du eine verstärkte Feder eingebaut?

Ich will nämlich bei meiner SF möglichst die originale Optik beibehalten, so gefällt mir das ganz gut...

Gruß, ./c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu..Pis hat endlich mein Paket geschickt, Inhalt war ein neuer Kabelbaum, eine Banane und ein Krümmer, 2 neue Felgen und meine neuen Griffe. Rahmen kommt warscheinlich Anfang nächster Woche vom Strahlen, dann gehts an die Arbeit Hier schon mal das neueste Update: Motor mit Banane, für mich ein langersehnter Wunsch, der in Erfüllung geht :)

post-21754-1200081530_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gammel:

Was ist das für ein Raum?

Wieso stehen da halbe Minis??

:-D

Öhm - mein Wohnzimmer. Warum halbe Minis? Weil ganze nicht reingepasst hätten. :-D

Hab während des Studiums in so ner Mini-Werkstatt Karosseriearbeiten gemacht, da kommt man auf solche Ideen und an die geeigneten Objekte. Der eine ist nur Schrank, der andere ist incl. hinterer Sitzbank => von der einen Seite Schränkchen, von der anderen Seite Sofa.

@ vespahansi: Farbnummer weiss ich nicht, kannst Du aber rausbekommen - das ist das Gelb, was man gelegentlich auf aktuellen Porsches sieht. Gefällt mir auch immer besser.

Zurück zum Thema: schaut Euch mal den Lenker an. Habe vorher noch nie so einen ET3 Lenker gesehen. Wo hats den gegeben? (zur Info: offensichtlich hatte sie original 4-fach Blinker à la späte V50 special!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information