Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Lambtta-Freinde,

Ich bin auf die folgende Anzeige gestossen, habe aber ein etwas komisches Gefühl, weil mir der Verkäufer nichs zur Retaurieeung sagen kann oder will (nur: Scheunenfind, in den 90ern restauriert)

Kennt jemand die Lambretta oder hat womöglich Erfahrung mit dem Verkäufer?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-lambretta-150-li-frankfurt-am-main/182761600.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Lambretta&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Beste Grüsse

Steve

post-48174-0-89920200-1377723641.jpg

Geschrieben

Dafür ist der Koti hintem aber Blitzeblank von innen,im Gegensatz zu dem angegammelten Kicker,der Indisch aussieht.

Desweitern fehlt hinten die Sicherrungsscheibe für die Bremstrommel.

Vorbei fahren und angucken.Vielleicht mit jemanden,der sich mit Serie2 auskennt.

Nur nicht die Katze im Sack kaufen...

Geschrieben

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Klassische Verskaufslackierung. Vermutlich wurde der Motor nicht gemacht. Die Forklinkbolzen an der Gabel wurde mit lackiert, was viel über die Qualität der Arbeit aussagt. Neuer Lack, aber keine Gabelrevision. Auch der rechte Trittbrettausleger wurde überduscht.

Andere Details stimmen dafür wieder. Habe schon schlechteres für den Preis gesehen, frage bleibt ob der Rahmen gerade ist, was am Motor gemacht wurde etc. Für nur überduscht doch nicht ganz günstig.

Dokumentation verlangen. Gibt es ja angeblich. Wenn da offen kommuniziert wird und tatsächlich eine Dokumentation folgt, kann man über einen Kauf ja nachdenken. Wenn da nix kommt, ohne Lambrettafachwissen, die Finger davon lassen.

PS ohne die Sicherungsscheibe an der Bremstrommel eine Probefahrt dankend ablehnen ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

nun, also: auf meine Frage nach Bildern von unten und der "fehlenden Restaurierungshistorie" hatte ich folgende Antwort bekommen:

 

"Bilder des Auspuffs von unten ? Glauben sie , daß der Auspuff nur von oben  schön ist ? Fehlende Restaurierungs-Historie ? Sie sehen doch das Ergebnis ! Das können Sie auch probefahren, da müssten Sie sich aber schon hierher bewegen. In der virtuellen Welt geht das nicht ! Das ganze kombiniert mit Preisvorschlägen, wie auf dem Basar!
Da Sie dieses Fzg.  nicht zu schätzen wissen,  sollten Sie sich besser einen neuen Roller kaufen. Dann gibt es 2 Jahre Garantie mit einem Jahr Anschlußgarantie ."

 

Ich habe jetzt noch einmal nach der Dokumentation gefragt...

 

Vielen herzlichen Dank für die Tips bisher!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Arsch ist relativ. Ich würd mal meinen, dass wenn der Verkäufer keine detailierten Infos rausrückt, er sich auch einen anderen Käufer suchen muss. Allerdings hat man gerade schon als Verkäufer unheimlich viele Idioten um sich rum die einem die Zeit stehlen, Termine ausmachen, unabgemeldet nicht erscheinen usw. Und wenn ich auf etwas allergisch reagiere, so sind das ein Rumgefeilsche ohne die Karre auch nur kurz in natura gesehen zu haben. Wenn man das so angeht, kann man u.U. auch eine etwas gröbere Antwort erwarten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

tja, eine Doku gibt es tatsächlich nicht, obwohl in der Anzeige bestätigt.

Der Händler hat sie von einem Bekannten, der die Lammy selber restauriert gekauft hat...

 

Ich habe mich also entschieden "die Finger davon zu lassen", dafür ist sie dann doch zu teuer.

 

Besten Dankl

Steve

Geschrieben

nehm doch die hier da hast auch n wenig blin bling drann der wehrtlos ist.......warschein lich ist die karre schon längst wech und wird fürn skelly oder cutdown projekt zerpflüggt

Geschrieben

Entspannt bleiben.

Wenn mir ein Verkäufer so kommen würde,würde ich auch den Hut nehmen.

Bleib Geduldig,und schau öfter hier im Forum.

da tauchen immer mal Lammys zu einem Guten Kurs auf.

Und hier ist es eigentlich unwahrscheinlich,das Du an einen Abzocker gerätst.

Der würde hier von der Gemeinde gevierteilt,tättowiert und in Lauwarmer Pfefferminz Soße ersoffen.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Ernie,

Und was ist an "DER" so schlimm? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), oder warum so ätzend? Ich bräuchte einfach nur einen guten Rat....

Bin halt kein Schrauber und deshalb auf eine gut restaurierte Lammy angewiesen. Und deshalb auch bereit, etwas mehr auszugeben.

Beste Grüsse!

Steve

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nur Schrauben lassen, ist bei Lambretta so eine Sache! Einerseits gibt's es wenige (dafür zum Teil sehr gute) Firmen die das nötige Fachwissen haben, andererseits sind Lambrettas manchmal richtige Diven, die gerne rumzicken. Mit Hilfe des Forums und der Schrauberbibel von Sticky kann man es auch selbst wagen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

woher soll ich wissen das er aus Volksdorf Stammt. der link war nur solch info das die karre etwas Geiler ist in meinen Augen- hat also nix von Hezerei o.ä am Hut....aber da er ja aussa Nähe kommt soll er sich bei gelegenheit mal aufm Bier eingehren, Und den Stall voller Berten begutachten.....

sonst schliese ich mich swissi an Schrauben gehört dazu oder man hat das Nötige Klimpergeld schrauben zu lassen

Geschrieben

Nix für ungut, Ernie. Bin ja dankbar für jeden guten Tip.

Hab mich auch ein bisschen mehr auf die 150er eingeschossen, weil ich zusammen mit meiner Frau fahren will, brauche also etwas mehr Kraft...

Geschrieben (bearbeitet)

und ja, selbst wenn du nicht der grosse Schrauber bist, leg dir den Sticky zu..... ist ein MUSS, da stehen viele hilfreiche Tips drin....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Ernie, sind keine 5 km mehr sondern jetzt so um die 190...

 

 

er meinte wohl eher den KM/H-Unterschied.... von 125cc zu 150cc...   ;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Moin Ernie, sind keine 5 km mehr sondern jetzt so um die 190...

@ Rollerbube: Stefan hat mich schon kontaktiert ...

Danke

Steve

Und ist die nix? Ich hab die selber gesehen und bin der Meinung die ist nicht schlecht. Wenn ich auf Serie 2 stehen würde hätte ich die fast selber gekauft.
Geschrieben

(...)? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), (...)

Ich mag zwar auch keine Volksdorfer :-D , aber ich wohn` lediglich 2 Bahnstationen in Richtung Norden entfernt.

Und, lass Dir das hier gerne bestätigen, ich bin Fachmann! :thumbsup:

Kann gerne ggf. mal nen Blick na Du weist schon. :inlove:

Geschrieben

nehm doch die hier da hast auch n wenig blin bling drann der wehrtlos ist.......warschein lich ist die karre schon längst wech und wird fürn skelly oder cutdown projekt zerpflüggt

Irgendwie kommt mir die Sitzbank bekannt vor! Herr Nagy können sie etwas dazu beitragen?

Kann auch sein ich irre!!! Ist aber ein geiler Stuhl. Ich seh die Geier am Horizont schon Kreisen

Geschrieben (bearbeitet)

:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

@ Rollerbube- meinst Du den zerfetzten Ladenhüter aus`m VK Topic? Der sah wohl irgendwann mal so aus wie die Bank auf der o.g. Karre.

Bearbeitet von Lambrookee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information