Zum Inhalt springen

LI150 aus Frankfurt - wer kennt die?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lambtta-Freinde,

Ich bin auf die folgende Anzeige gestossen, habe aber ein etwas komisches Gefühl, weil mir der Verkäufer nichs zur Retaurieeung sagen kann oder will (nur: Scheunenfind, in den 90ern restauriert)

Kennt jemand die Lambretta oder hat womöglich Erfahrung mit dem Verkäufer?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-lambretta-150-li-frankfurt-am-main/182761600.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Lambretta&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Beste Grüsse

Steve

post-48174-0-89920200-1377723641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Koti hintem aber Blitzeblank von innen,im Gegensatz zu dem angegammelten Kicker,der Indisch aussieht.

Desweitern fehlt hinten die Sicherrungsscheibe für die Bremstrommel.

Vorbei fahren und angucken.Vielleicht mit jemanden,der sich mit Serie2 auskennt.

Nur nicht die Katze im Sack kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Klassische Verskaufslackierung. Vermutlich wurde der Motor nicht gemacht. Die Forklinkbolzen an der Gabel wurde mit lackiert, was viel über die Qualität der Arbeit aussagt. Neuer Lack, aber keine Gabelrevision. Auch der rechte Trittbrettausleger wurde überduscht.

Andere Details stimmen dafür wieder. Habe schon schlechteres für den Preis gesehen, frage bleibt ob der Rahmen gerade ist, was am Motor gemacht wurde etc. Für nur überduscht doch nicht ganz günstig.

Dokumentation verlangen. Gibt es ja angeblich. Wenn da offen kommuniziert wird und tatsächlich eine Dokumentation folgt, kann man über einen Kauf ja nachdenken. Wenn da nix kommt, ohne Lambrettafachwissen, die Finger davon lassen.

PS ohne die Sicherungsscheibe an der Bremstrommel eine Probefahrt dankend ablehnen ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, also: auf meine Frage nach Bildern von unten und der "fehlenden Restaurierungshistorie" hatte ich folgende Antwort bekommen:

 

"Bilder des Auspuffs von unten ? Glauben sie , daß der Auspuff nur von oben  schön ist ? Fehlende Restaurierungs-Historie ? Sie sehen doch das Ergebnis ! Das können Sie auch probefahren, da müssten Sie sich aber schon hierher bewegen. In der virtuellen Welt geht das nicht ! Das ganze kombiniert mit Preisvorschlägen, wie auf dem Basar!
Da Sie dieses Fzg.  nicht zu schätzen wissen,  sollten Sie sich besser einen neuen Roller kaufen. Dann gibt es 2 Jahre Garantie mit einem Jahr Anschlußgarantie ."

 

Ich habe jetzt noch einmal nach der Dokumentation gefragt...

 

Vielen herzlichen Dank für die Tips bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Arsch ist relativ. Ich würd mal meinen, dass wenn der Verkäufer keine detailierten Infos rausrückt, er sich auch einen anderen Käufer suchen muss. Allerdings hat man gerade schon als Verkäufer unheimlich viele Idioten um sich rum die einem die Zeit stehlen, Termine ausmachen, unabgemeldet nicht erscheinen usw. Und wenn ich auf etwas allergisch reagiere, so sind das ein Rumgefeilsche ohne die Karre auch nur kurz in natura gesehen zu haben. Wenn man das so angeht, kann man u.U. auch eine etwas gröbere Antwort erwarten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, eine Doku gibt es tatsächlich nicht, obwohl in der Anzeige bestätigt.

Der Händler hat sie von einem Bekannten, der die Lammy selber restauriert gekauft hat...

 

Ich habe mich also entschieden "die Finger davon zu lassen", dafür ist sie dann doch zu teuer.

 

Besten Dankl

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt bleiben.

Wenn mir ein Verkäufer so kommen würde,würde ich auch den Hut nehmen.

Bleib Geduldig,und schau öfter hier im Forum.

da tauchen immer mal Lammys zu einem Guten Kurs auf.

Und hier ist es eigentlich unwahrscheinlich,das Du an einen Abzocker gerätst.

Der würde hier von der Gemeinde gevierteilt,tättowiert und in Lauwarmer Pfefferminz Soße ersoffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ernie,

Und was ist an "DER" so schlimm? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), oder warum so ätzend? Ich bräuchte einfach nur einen guten Rat....

Bin halt kein Schrauber und deshalb auf eine gut restaurierte Lammy angewiesen. Und deshalb auch bereit, etwas mehr auszugeben.

Beste Grüsse!

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nur Schrauben lassen, ist bei Lambretta so eine Sache! Einerseits gibt's es wenige (dafür zum Teil sehr gute) Firmen die das nötige Fachwissen haben, andererseits sind Lambrettas manchmal richtige Diven, die gerne rumzicken. Mit Hilfe des Forums und der Schrauberbibel von Sticky kann man es auch selbst wagen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher soll ich wissen das er aus Volksdorf Stammt. der link war nur solch info das die karre etwas Geiler ist in meinen Augen- hat also nix von Hezerei o.ä am Hut....aber da er ja aussa Nähe kommt soll er sich bei gelegenheit mal aufm Bier eingehren, Und den Stall voller Berten begutachten.....

sonst schliese ich mich swissi an Schrauben gehört dazu oder man hat das Nötige Klimpergeld schrauben zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ernie, sind keine 5 km mehr sondern jetzt so um die 190...

@ Rollerbube: Stefan hat mich schon kontaktiert ...

Danke

Steve

Und ist die nix? Ich hab die selber gesehen und bin der Meinung die ist nicht schlecht. Wenn ich auf Serie 2 stehen würde hätte ich die fast selber gekauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), (...)

Ich mag zwar auch keine Volksdorfer :-D , aber ich wohn` lediglich 2 Bahnstationen in Richtung Norden entfernt.

Und, lass Dir das hier gerne bestätigen, ich bin Fachmann! :thumbsup:

Kann gerne ggf. mal nen Blick na Du weist schon. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm doch die hier da hast auch n wenig blin bling drann der wehrtlos ist.......warschein lich ist die karre schon längst wech und wird fürn skelly oder cutdown projekt zerpflüggt

Irgendwie kommt mir die Sitzbank bekannt vor! Herr Nagy können sie etwas dazu beitragen?

Kann auch sein ich irre!!! Ist aber ein geiler Stuhl. Ich seh die Geier am Horizont schon Kreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information