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Geschrieben

Hallo liebe Lambtta-Freinde,

Ich bin auf die folgende Anzeige gestossen, habe aber ein etwas komisches Gefühl, weil mir der Verkäufer nichs zur Retaurieeung sagen kann oder will (nur: Scheunenfind, in den 90ern restauriert)

Kennt jemand die Lambretta oder hat womöglich Erfahrung mit dem Verkäufer?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-lambretta-150-li-frankfurt-am-main/182761600.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Lambretta&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Beste Grüsse

Steve

post-48174-0-89920200-1377723641.jpg

Geschrieben

Dafür ist der Koti hintem aber Blitzeblank von innen,im Gegensatz zu dem angegammelten Kicker,der Indisch aussieht.

Desweitern fehlt hinten die Sicherrungsscheibe für die Bremstrommel.

Vorbei fahren und angucken.Vielleicht mit jemanden,der sich mit Serie2 auskennt.

Nur nicht die Katze im Sack kaufen...

Geschrieben

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schniedel: ich nehme an, Du meinst Die Sicherungsscheibe auf der linken Seite. Kriege ich die auf denm Teilemarkt?

Was den Kicker anbelangt, war mir das natürlich auch schon aufgefallen, aber ich habe den Eindruck, daß nur das Blech neu lackiert wurde, die Chrom- und/oder Stahlteile aber nicht aufgearbeitet wurden. Das empfinde ich aber nicht als tragisch.

Leider kenn ich keinen, der 'ne Lammy fährt...

Gruß

Klassische Verskaufslackierung. Vermutlich wurde der Motor nicht gemacht. Die Forklinkbolzen an der Gabel wurde mit lackiert, was viel über die Qualität der Arbeit aussagt. Neuer Lack, aber keine Gabelrevision. Auch der rechte Trittbrettausleger wurde überduscht.

Andere Details stimmen dafür wieder. Habe schon schlechteres für den Preis gesehen, frage bleibt ob der Rahmen gerade ist, was am Motor gemacht wurde etc. Für nur überduscht doch nicht ganz günstig.

Dokumentation verlangen. Gibt es ja angeblich. Wenn da offen kommuniziert wird und tatsächlich eine Dokumentation folgt, kann man über einen Kauf ja nachdenken. Wenn da nix kommt, ohne Lambrettafachwissen, die Finger davon lassen.

PS ohne die Sicherungsscheibe an der Bremstrommel eine Probefahrt dankend ablehnen ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

nun, also: auf meine Frage nach Bildern von unten und der "fehlenden Restaurierungshistorie" hatte ich folgende Antwort bekommen:

 

"Bilder des Auspuffs von unten ? Glauben sie , daß der Auspuff nur von oben  schön ist ? Fehlende Restaurierungs-Historie ? Sie sehen doch das Ergebnis ! Das können Sie auch probefahren, da müssten Sie sich aber schon hierher bewegen. In der virtuellen Welt geht das nicht ! Das ganze kombiniert mit Preisvorschlägen, wie auf dem Basar!
Da Sie dieses Fzg.  nicht zu schätzen wissen,  sollten Sie sich besser einen neuen Roller kaufen. Dann gibt es 2 Jahre Garantie mit einem Jahr Anschlußgarantie ."

 

Ich habe jetzt noch einmal nach der Dokumentation gefragt...

 

Vielen herzlichen Dank für die Tips bisher!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Arsch ist relativ. Ich würd mal meinen, dass wenn der Verkäufer keine detailierten Infos rausrückt, er sich auch einen anderen Käufer suchen muss. Allerdings hat man gerade schon als Verkäufer unheimlich viele Idioten um sich rum die einem die Zeit stehlen, Termine ausmachen, unabgemeldet nicht erscheinen usw. Und wenn ich auf etwas allergisch reagiere, so sind das ein Rumgefeilsche ohne die Karre auch nur kurz in natura gesehen zu haben. Wenn man das so angeht, kann man u.U. auch eine etwas gröbere Antwort erwarten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

tja, eine Doku gibt es tatsächlich nicht, obwohl in der Anzeige bestätigt.

Der Händler hat sie von einem Bekannten, der die Lammy selber restauriert gekauft hat...

 

Ich habe mich also entschieden "die Finger davon zu lassen", dafür ist sie dann doch zu teuer.

 

Besten Dankl

Steve

Geschrieben

nehm doch die hier da hast auch n wenig blin bling drann der wehrtlos ist.......warschein lich ist die karre schon längst wech und wird fürn skelly oder cutdown projekt zerpflüggt

Geschrieben

Entspannt bleiben.

Wenn mir ein Verkäufer so kommen würde,würde ich auch den Hut nehmen.

Bleib Geduldig,und schau öfter hier im Forum.

da tauchen immer mal Lammys zu einem Guten Kurs auf.

Und hier ist es eigentlich unwahrscheinlich,das Du an einen Abzocker gerätst.

Der würde hier von der Gemeinde gevierteilt,tättowiert und in Lauwarmer Pfefferminz Soße ersoffen.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Ernie,

Und was ist an "DER" so schlimm? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), oder warum so ätzend? Ich bräuchte einfach nur einen guten Rat....

Bin halt kein Schrauber und deshalb auf eine gut restaurierte Lammy angewiesen. Und deshalb auch bereit, etwas mehr auszugeben.

Beste Grüsse!

Steve

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nur Schrauben lassen, ist bei Lambretta so eine Sache! Einerseits gibt's es wenige (dafür zum Teil sehr gute) Firmen die das nötige Fachwissen haben, andererseits sind Lambrettas manchmal richtige Diven, die gerne rumzicken. Mit Hilfe des Forums und der Schrauberbibel von Sticky kann man es auch selbst wagen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

woher soll ich wissen das er aus Volksdorf Stammt. der link war nur solch info das die karre etwas Geiler ist in meinen Augen- hat also nix von Hezerei o.ä am Hut....aber da er ja aussa Nähe kommt soll er sich bei gelegenheit mal aufm Bier eingehren, Und den Stall voller Berten begutachten.....

sonst schliese ich mich swissi an Schrauben gehört dazu oder man hat das Nötige Klimpergeld schrauben zu lassen

Geschrieben

Nix für ungut, Ernie. Bin ja dankbar für jeden guten Tip.

Hab mich auch ein bisschen mehr auf die 150er eingeschossen, weil ich zusammen mit meiner Frau fahren will, brauche also etwas mehr Kraft...

Geschrieben (bearbeitet)

und ja, selbst wenn du nicht der grosse Schrauber bist, leg dir den Sticky zu..... ist ein MUSS, da stehen viele hilfreiche Tips drin....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Ernie, sind keine 5 km mehr sondern jetzt so um die 190...

 

 

er meinte wohl eher den KM/H-Unterschied.... von 125cc zu 150cc...   ;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Moin Ernie, sind keine 5 km mehr sondern jetzt so um die 190...

@ Rollerbube: Stefan hat mich schon kontaktiert ...

Danke

Steve

Und ist die nix? Ich hab die selber gesehen und bin der Meinung die ist nicht schlecht. Wenn ich auf Serie 2 stehen würde hätte ich die fast selber gekauft.
Geschrieben

(...)? Wusste gar nicht das die Stormaner die Volksdorfer nicht mögen (das bin ich nämlich), (...)

Ich mag zwar auch keine Volksdorfer :-D , aber ich wohn` lediglich 2 Bahnstationen in Richtung Norden entfernt.

Und, lass Dir das hier gerne bestätigen, ich bin Fachmann! :thumbsup:

Kann gerne ggf. mal nen Blick na Du weist schon. :inlove:

Geschrieben

nehm doch die hier da hast auch n wenig blin bling drann der wehrtlos ist.......warschein lich ist die karre schon längst wech und wird fürn skelly oder cutdown projekt zerpflüggt

Irgendwie kommt mir die Sitzbank bekannt vor! Herr Nagy können sie etwas dazu beitragen?

Kann auch sein ich irre!!! Ist aber ein geiler Stuhl. Ich seh die Geier am Horizont schon Kreisen

Geschrieben (bearbeitet)

:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

@ Rollerbube- meinst Du den zerfetzten Ladenhüter aus`m VK Topic? Der sah wohl irgendwann mal so aus wie die Bank auf der o.g. Karre.

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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