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Umfrage Dienstleistung: Silentgummis PK Tauschen


Dienstleistung: Silentgummi PK Tauschen  

68 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich momentan für den eigenbedarf viel zeit und ein wenig geld investiert habe um methoden zu finden wie man am einfachsten die silentgummis inkl. des langen durchgehenden traversenrohrs bei meiner PK 50 XL2 zu tauschen bin ich jetzt am überlegen ob ich gegen einen kleinen obolus euch dies als dienstleistung anbieten soll

 

zu diesem zweck gibt es mal die unverbindliche umfrage um zu sehen ob das überhaupt benötigt wird und es sich für mich auszahlen würde robustere geräte für mehr als nur den gelegentlichen bedarf anzuschaffen

 

vorgestellt hab ich mir so ca 30€ für den tausch bei bereits entfernten silentgummis vorne + hinten (exkl. gummis, traversenrohre, distanzsscheiben), und 15€ extra wenn auch die alten gummis entfernt werden sollen

 

je nachdem wieviele leute an der umfrage teilnehmen und interesse besteht gibts in der zeit von dezember bis jänner eine entscheidung meinerseits - ich hoffe das käme allen winterprojekten zeitlich entgegen

 

 

bei weiteren fragen bitte mir eine PN schicken damit der thread hier nicht zu aufgeblasen wird ... die wichtigsten fragen die hier nicht beantwortet wurden werde ich dann gesammelt posten - quasi als FAQ

 

WICHTIG! ich kenn jetzt die ganzen motorbezeichungen nicht aber ich kanns wenn dann nur für PK 50 XL2 und baugleiche motortypen anbieten!

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

ich weiß nicht ob alle SF motoren da exakt das gleiche system verwenden oder manche doch andere gummis/traversenrohre verwenden

wie gesagt von den XL2 motoren weiß ichs definitiv und deshalb auch baugleiche

der preis is jetzt mal nicht so wichtig aber ich will mal klären ob dafür überhaupt bedarf herrschen würde oder nicht ... aber anhand der umfrage sieht man die tendenzen eh ganz klar

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

"Titten raus" ist Pflicht als Option oder nicht?

Biete das einfach an im Händlertopic

 

Wie jetzt? "Titten raus" im Händler Topic?

Mit Rabatt bür GSFler?

Das wird'n Knaller :-D

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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