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Umfrage Dienstleistung: Silentgummis PK Tauschen


Dienstleistung: Silentgummi PK Tauschen  

68 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich momentan für den eigenbedarf viel zeit und ein wenig geld investiert habe um methoden zu finden wie man am einfachsten die silentgummis inkl. des langen durchgehenden traversenrohrs bei meiner PK 50 XL2 zu tauschen bin ich jetzt am überlegen ob ich gegen einen kleinen obolus euch dies als dienstleistung anbieten soll

 

zu diesem zweck gibt es mal die unverbindliche umfrage um zu sehen ob das überhaupt benötigt wird und es sich für mich auszahlen würde robustere geräte für mehr als nur den gelegentlichen bedarf anzuschaffen

 

vorgestellt hab ich mir so ca 30€ für den tausch bei bereits entfernten silentgummis vorne + hinten (exkl. gummis, traversenrohre, distanzsscheiben), und 15€ extra wenn auch die alten gummis entfernt werden sollen

 

je nachdem wieviele leute an der umfrage teilnehmen und interesse besteht gibts in der zeit von dezember bis jänner eine entscheidung meinerseits - ich hoffe das käme allen winterprojekten zeitlich entgegen

 

 

bei weiteren fragen bitte mir eine PN schicken damit der thread hier nicht zu aufgeblasen wird ... die wichtigsten fragen die hier nicht beantwortet wurden werde ich dann gesammelt posten - quasi als FAQ

 

WICHTIG! ich kenn jetzt die ganzen motorbezeichungen nicht aber ich kanns wenn dann nur für PK 50 XL2 und baugleiche motortypen anbieten!

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

ich weiß nicht ob alle SF motoren da exakt das gleiche system verwenden oder manche doch andere gummis/traversenrohre verwenden

wie gesagt von den XL2 motoren weiß ichs definitiv und deshalb auch baugleiche

der preis is jetzt mal nicht so wichtig aber ich will mal klären ob dafür überhaupt bedarf herrschen würde oder nicht ... aber anhand der umfrage sieht man die tendenzen eh ganz klar

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

"Titten raus" ist Pflicht als Option oder nicht?

Biete das einfach an im Händlertopic

 

Wie jetzt? "Titten raus" im Händler Topic?

Mit Rabatt bür GSFler?

Das wird'n Knaller :-D

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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