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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

baue mir gerade einen PX 200ér Motor auf.

 

Die Komponenten im Moment:

210er Malossi überarbeitet

Mazzuchelli 60mm Rennwelle

kurzer 4. Gang

Cosa Kupplung

SIP Road Auspuff

Vespatronic

 

Alles nichts wildes. Soll ein Torentauger werden.

 

Jetzt wollte ich eigentlich einen 26ér Vergaser montieren, da ich kein Membran mit 30ér Vergaser fahren möchte. Wenn dann den CNC Membrankit von Scootermax unter der Wanne. Jemand Erfahrung mit einem 26ér oder dem Mebrankit unter der Wanne?

Habe gehört, dieser wär nicht leicht einzustellen.

 

Bitte erzählt vor und Nachteile.

Was für Düsen empfehlt ihr für meine Komponenten?

 

Gruß

Geschrieben

...zu dem spaco kann ich Dir nichts sagen, aber solange Deine Drehschieberfläche in Ordnung ist, sehe in dem Membrankit keinen Sinn. Der ist eher als Notnagel für nen defekten Drehschieber gedacht.

Eventuell verlierst Du dadurch eher noch.

Geschrieben

Hast wahrscheinlich recht. Geht auch ohne. Nur würde mich der Vergaser doch mehr interessieren, ob der was taugt.

Gerad im Standgas hätten diese arg Probleme.

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  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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