Zum Inhalt springen

Gepäckträger aufhübschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

post-43536-0-83709100-1377809100_thumb.jpost-43536-0-80182600-1377809112_thumb.jpost-43536-0-68223000-1377809128_thumb.jpost-43536-0-58462800-1377809136_thumb.jpost-43536-0-28874700-1377809142_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

attachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_3.jpgattachicon.gifGepäckträger_Aufnahme.jpgattachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_2.jpgattachicon.gifRost_1.jpgattachicon.gifRost_2.jpg

hier das Gummi:

 

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Gepacktrager-Gepackgummi-Gepackband-Bibia-Schwarz-40cm-NEU-/120950539745?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2936c5e1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser und damit mache ich es immer:

post-34328-0-38332900-1377887097_thumb.jpost-34328-0-56455700-1377887115_thumb.j

 

Besser als jede Politur. Du wirst denken dir hat jemand den Gepäckträger getauscht und es ist egal ob du Rostpickel auf dem Chrom hast, oder ob alles mit Rost überzogen ist.

Dein Gepäckträger ist ja noch harmlos, da hab ich schon andere Sachen mit der Wolle schön gemacht ;-)

 

:thumbsup:

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlwolle in Superfein ist nicht wirklich optimal bei öfteren Anwendungen. Wichtig: nach dem Aufpolieren mit Hartwachs konservieren.

Da hast du natürlich recht, aber für die erstmalige Instandsetzung ist Stahlwolle sehr gut geeignet. jeden Tag würde ich damit natürlich nicht polieren.

 

LG  vespakill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information