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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht das denn, bei einem liegenden Zylinder, wenn man ihn weckt und erdann aufsteht oder man stellt ihn aufrecht, wenn er denn nun wirklich nicht will. :)

 

die Freundin war schon da...

Geschrieben
Es scheitert an Platz, Können/Erfahrung und Werkzeug.

 

 

... daher nehm ich ein Kompressionsmessgerät und bearbeite den kopf eben so dass ich, je nach Zweck 10-11bar hab.

 

Thema verfehlt, setzen, 6.

Geschrieben

Der Undi hat das mal getestet, wenn ich nicht irre.

Dabei kam raus, das die Kolbenfensterbearbeitung watt bringt ...

Geschrieben (bearbeitet)

ich erinner mich auch an ein Test, frag mich aber nicht mehr wann der war.

Wenn man da sagen musste, dass Hitler der König der Welt ist, dann ist das sehr lange hergewesen.

Sonst: Ich war mal in einem streichelzoo, die Zahl Pi ist gerundet etwa so wie spiegeleier zum Frühstück.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hallo,

 

Kopf, habe ich den alten genommen. Ich weiß nicht, was das für einer ist. Ist ein Pep 221 Motorumbau. Auf dem Kopf stand nur USA und das Piaggiozeichen.

 

Ich wollte eigentlich auch noch den SIP Fastflow Benzinhahn einbauen. Habe aber leider vergessen den Benzinhahnschlüssel mitzubestellen. Muss also noch etwas warten.

 

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ohne Fuß- und Kopfdichtung 1,5mm. Werde jetzt mal mit Dirko HT zusammenbauen und die Zündung abblitzen. 19 Grad Vorzündung okay?

 

Gruß Klaus

 

 

Probier am besten mehrere Zündwinkel zwischen 15-20 Grad aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

halb zwang ich ihn, halb sank er dahin. Auspuff ist mit "etwas" Gewalt und geschmirgelten Flansch am Zylinder auch montiert.

 

Jetzt noch die Zündung kontrolliert. Doch nicht: neu gekaufte Zündpistole funktioniert nicht :-(

 

Probefahrt muss leider ausfallen, da die Schraube am Stoßdämpfer vom Vorgänger vernudelt ist.

 

Grus Klaus

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hallo,

Ist (glaube ich) ein Original 12PS PX200 Zylinderkopf: 1 990536

Gruß Klaus

Das mag für die Basis wohl stimmen.

Der Brennraum sieht für mich jedoch bearbeitet aus. Soweit ich mich erinnern kann sind originale Köpfe von den Radien anders.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

so, endlich neue Zündpistole angekommen: bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad. Ich hoffe das ist okay?

 

Noch schnell die Schraube am Stoßdämpfer gewechselt und einen Fastflow-Benzinhahn mit neuem Benzinschlauch eingebaut (der "alte" war wohl auch Fastflow :-) hät ich mal vorher schauen sollen.

 

Probefahrt verlief unauffällig.

 

Gruß Klaus

 

Nachfrage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe jetzt 2-300 km gefahren. Motor springt gut an und läuft auch vernünftig. Die Kerze sieht auch ganz gut aus (vielleicht etwas dunkel?):

 

 

Was ich mich immer noch frage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 

Gruß Klaus

post-50677-0-83745600-1380121617_thumb.j

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Differenzen von 2°-3° zwischen ZZP bei Standgas (z.B. 20° v.OT) und ZZP bei höherer Drehzahl (dann 18°-17° v.OT) sind nicht ungewöhnlich. Eine Differenz von 11° in die andere Richtung (von 8° v.OT auf 19° v.OT) finde ich hingegen schon merkwürdig.

Wenn eine Fehlmessung ausgeschlossen werden kann, ist m.E. etwas faul an der Zündung. :satisfied:

Geschrieben

8°vOT sind ideal zum Kicken.

 

Ich fürchte aber ein Eigenleben des PU.

Und unerwünschte ZZPe übers Band.

 

 

 

Welchen Wärmewerte hat die Kerze in #3?

Geschrieben

Hallo,

 

@T5Rainer: Eine Fehlmessung kann ich nicht ausschließen. Ich bastel dass erste Mal an Motoren. Aber da müsste ich mich doch arg vermessen haben. Ich werde es trotzdem, wenn ich die Zeit habe nochmal in Ruhe kontollieren.

 

@barnie: Kerze ist und war: NGK B9ES

 

@ich selbst:

"

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

"

Ich habe doch tatsächlich den Grund für dieses komische Stuckern gefunden. Einfach mal den Hauptständer während der Fahrt etwas mit dem Fuß runtergedrückt und alles ist ruhig. :rotwerd: Der Hauptständer hängt etwas schlapt in der Feder und schlägt am Pep-Auspuff an.

 

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe jetzt 2-300 km gefahren. Motor springt gut an und läuft auch vernünftig. Die Kerze sieht auch ganz gut aus (vielleicht etwas dunkel?):

 

attachicon.gifKerze.jpg

 

Was ich mich immer noch frage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 

Gruß Klaus

 

 

 

wenn die kerze bei ultrahardcore vollgas autobahn gerotze soo ins gelbe geht= gelb is gleich gelber bereich, düse noch eine nummer hoch. Für Landstrassen ab und zu "geben" is das dann n Tick zu fett.

 

Gruss

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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