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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht das denn, bei einem liegenden Zylinder, wenn man ihn weckt und erdann aufsteht oder man stellt ihn aufrecht, wenn er denn nun wirklich nicht will. :)

 

die Freundin war schon da...

Geschrieben
Es scheitert an Platz, Können/Erfahrung und Werkzeug.

 

 

... daher nehm ich ein Kompressionsmessgerät und bearbeite den kopf eben so dass ich, je nach Zweck 10-11bar hab.

 

Thema verfehlt, setzen, 6.

Geschrieben

Der Undi hat das mal getestet, wenn ich nicht irre.

Dabei kam raus, das die Kolbenfensterbearbeitung watt bringt ...

Geschrieben (bearbeitet)

ich erinner mich auch an ein Test, frag mich aber nicht mehr wann der war.

Wenn man da sagen musste, dass Hitler der König der Welt ist, dann ist das sehr lange hergewesen.

Sonst: Ich war mal in einem streichelzoo, die Zahl Pi ist gerundet etwa so wie spiegeleier zum Frühstück.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hallo,

 

Kopf, habe ich den alten genommen. Ich weiß nicht, was das für einer ist. Ist ein Pep 221 Motorumbau. Auf dem Kopf stand nur USA und das Piaggiozeichen.

 

Ich wollte eigentlich auch noch den SIP Fastflow Benzinhahn einbauen. Habe aber leider vergessen den Benzinhahnschlüssel mitzubestellen. Muss also noch etwas warten.

 

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ohne Fuß- und Kopfdichtung 1,5mm. Werde jetzt mal mit Dirko HT zusammenbauen und die Zündung abblitzen. 19 Grad Vorzündung okay?

 

Gruß Klaus

 

 

Probier am besten mehrere Zündwinkel zwischen 15-20 Grad aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

halb zwang ich ihn, halb sank er dahin. Auspuff ist mit "etwas" Gewalt und geschmirgelten Flansch am Zylinder auch montiert.

 

Jetzt noch die Zündung kontrolliert. Doch nicht: neu gekaufte Zündpistole funktioniert nicht :-(

 

Probefahrt muss leider ausfallen, da die Schraube am Stoßdämpfer vom Vorgänger vernudelt ist.

 

Grus Klaus

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hallo,

Ist (glaube ich) ein Original 12PS PX200 Zylinderkopf: 1 990536

Gruß Klaus

Das mag für die Basis wohl stimmen.

Der Brennraum sieht für mich jedoch bearbeitet aus. Soweit ich mich erinnern kann sind originale Köpfe von den Radien anders.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

so, endlich neue Zündpistole angekommen: bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad. Ich hoffe das ist okay?

 

Noch schnell die Schraube am Stoßdämpfer gewechselt und einen Fastflow-Benzinhahn mit neuem Benzinschlauch eingebaut (der "alte" war wohl auch Fastflow :-) hät ich mal vorher schauen sollen.

 

Probefahrt verlief unauffällig.

 

Gruß Klaus

 

Nachfrage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe jetzt 2-300 km gefahren. Motor springt gut an und läuft auch vernünftig. Die Kerze sieht auch ganz gut aus (vielleicht etwas dunkel?):

 

 

Was ich mich immer noch frage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 

Gruß Klaus

post-50677-0-83745600-1380121617_thumb.j

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Differenzen von 2°-3° zwischen ZZP bei Standgas (z.B. 20° v.OT) und ZZP bei höherer Drehzahl (dann 18°-17° v.OT) sind nicht ungewöhnlich. Eine Differenz von 11° in die andere Richtung (von 8° v.OT auf 19° v.OT) finde ich hingegen schon merkwürdig.

Wenn eine Fehlmessung ausgeschlossen werden kann, ist m.E. etwas faul an der Zündung. :satisfied:

Geschrieben

8°vOT sind ideal zum Kicken.

 

Ich fürchte aber ein Eigenleben des PU.

Und unerwünschte ZZPe übers Band.

 

 

 

Welchen Wärmewerte hat die Kerze in #3?

Geschrieben

Hallo,

 

@T5Rainer: Eine Fehlmessung kann ich nicht ausschließen. Ich bastel dass erste Mal an Motoren. Aber da müsste ich mich doch arg vermessen haben. Ich werde es trotzdem, wenn ich die Zeit habe nochmal in Ruhe kontollieren.

 

@barnie: Kerze ist und war: NGK B9ES

 

@ich selbst:

"

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

"

Ich habe doch tatsächlich den Grund für dieses komische Stuckern gefunden. Einfach mal den Hauptständer während der Fahrt etwas mit dem Fuß runtergedrückt und alles ist ruhig. :rotwerd: Der Hauptständer hängt etwas schlapt in der Feder und schlägt am Pep-Auspuff an.

 

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe jetzt 2-300 km gefahren. Motor springt gut an und läuft auch vernünftig. Die Kerze sieht auch ganz gut aus (vielleicht etwas dunkel?):

 

attachicon.gifKerze.jpg

 

Was ich mich immer noch frage:

 

Wenn ich andere Posts so lese, verstellt sich der ZZP eher nicht in dieser Größenordnung:

 

"bei Standgas 8 Grad vor OT, bei hoher Drehzahl stabil auf 19 Grad OT"

 

Die Zündbox ist übrigens die (blaue) Ducati.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Außerdem habe ich ein "stuckern oder rupfen" bei gleichmäßiger Halb- bis Dreiviertelgasfahrt (Tacho 90-120, real wohl 70-100). Beim Durchbeschleunigen merke ich nichts. Auch wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor willig weiter. Jetzt, wo ich mich besinne, war dieses Stuckern auch schon vor der Reparatur da. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 

Gruß Klaus

 

 

 

wenn die kerze bei ultrahardcore vollgas autobahn gerotze soo ins gelbe geht= gelb is gleich gelber bereich, düse noch eine nummer hoch. Für Landstrassen ab und zu "geben" is das dann n Tick zu fett.

 

Gruss

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