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VNB 3T Elektrikproblem


Empfohlene Beiträge

Während der Fahrt ging der Scheinwerfer vorne aus und die Rücklichtbirne ist durchgebrannt.

Rücklichtbirne leuchtet wieder, Scheinwerfer nicht.

Kabel am Lichtschalter alle richtig angeschlossen, beim aufstecken der Abdeckung geht der laufende Motor nun aus. Anspringen tut sie dann auch nicht mehr, ohne Abdeckung springt sie sofort wieder an.

Neuen Lichtschalter schon getestet, kein Erfolg.

Masseproblem? Wo soll ich suchen?

Gruß 2Takt

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schnarre selber funktioniert, geht aber von Anfang an nicht seit ich die Vespa habe!

Vielleicht liegt ja genau da das Problem?

Wie wichtig ist den die Schnarre im Elektikkreislauf?

Scheint ja Bedeutung zu haben wenn mal mal ein wenig in den Topics liest,oder?

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Habe noch Schaltpläne/ Zeichnungen von Dir von 2010 in einem anderen Topic gefunden.

Muss mir die mal in Ruhe ansehen, Schnarre scheint auch da eine Rolle zu spielen.

War mir gar nicht so klar, habe mir immer gedacht ist eh nicht so laut und wenn sie nicht geht auch nicht so schlimm.

War vor ca. 2 Jahren froh das ich die Vollabnahme beim TÜV hinter mir hatte und endlich fahren konnte!

Was kümmerte mich da ob die Schnarre nun funktionierte oder nicht.

Aber jetzt fahre ich ja schon seit dem Sommer ohne Abblendlicht...und der TÜV naht!

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Ich kann leider auf den Bildern nicht alles erkennen.

RüLi & StLi hängen an der ge&bl-Spule => OK.

 

  • Kommt Masse an die BiLux?
  • gn & ws der Schnarre abstecken und verbinden: FahrLi ? @Motor ON

 

 

 

 

Evtl. ist sw & ge an der Fassung vertauscht.

Bearbeitet von barnie
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So Up Date,

"alles "außer Abblend- und Fernlicht sowie Hupe brannte. Standlicht vorne sehr hell.

Eben nee Runde gedreht, Standlicht fiel aus, Rücklicht dadurch wesentlich heller aber Standlichtbirne komischer Weise nicht durchgebrannt. Wieso brennt die Birne die OK ist jetzt auch nicht mehr? Vorne funzt jetzt nichts mehr am Scheinwerfer!

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  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo MikeKar,

hatte die VNB in eine alt eingesessene Vertragswerkstatt, die ich nur sehr Empfehlen kann, zur Fehlerbehebung gebracht da ich mit meinem Latein am Ende war.

Dort stand sie nun von Mai bis vorletzte Woche, jetzt funzt wieder alles supi und neuen TÜV habe ich auch wieder ohne Probleme bekommen!

Laut Werkstatt wurden nach langer Fehlersuche zwei Spulen neu eingelötet und hinten ins Rücklicht kam noch ein Spannungsregler da die Lichtmaschine jetzt zuviel Saft drauf hatte.

Gruss 2Takt

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Hallo MikeKar,

hatte die VNB in eine alt eingesessene Vertragswerkstatt, die ich nur sehr Empfehlen kann, zur Fehlerbehebung gebracht da ich mit meinem Latein am Ende war.

Dort stand sie nun von Mai bis vorletzte Woche, jetzt funzt wieder alles supi und neuen TÜV habe ich auch wieder ohne Probleme bekommen!

Laut Werkstatt wurden nach langer Fehlersuche zwei Spulen neu eingelötet und hinten ins Rücklicht kam noch ein Spannungsregler da die Lichtmaschine jetzt zuviel Saft drauf hatte.

Gruss 2Takt

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

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