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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während der Fahrt ging der Scheinwerfer vorne aus und die Rücklichtbirne ist durchgebrannt.

Rücklichtbirne leuchtet wieder, Scheinwerfer nicht.

Kabel am Lichtschalter alle richtig angeschlossen, beim aufstecken der Abdeckung geht der laufende Motor nun aus. Anspringen tut sie dann auch nicht mehr, ohne Abdeckung springt sie sofort wieder an.

Neuen Lichtschalter schon getestet, kein Erfolg.

Masseproblem? Wo soll ich suchen?

Gruß 2Takt

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler!

Rücklicht und Bremslicht leuchten, vorne gar nix!

Wo würdet Ihr suchen?

Lichtschalter getestet, alle Kabel richtig angeschlossen?

Muss demnächst mal wieder zum TÜV...

Geschrieben

Schnarre selber funktioniert, geht aber von Anfang an nicht seit ich die Vespa habe!

Vielleicht liegt ja genau da das Problem?

Wie wichtig ist den die Schnarre im Elektikkreislauf?

Scheint ja Bedeutung zu haben wenn mal mal ein wenig in den Topics liest,oder?

Geschrieben

Habe noch Schaltpläne/ Zeichnungen von Dir von 2010 in einem anderen Topic gefunden.

Muss mir die mal in Ruhe ansehen, Schnarre scheint auch da eine Rolle zu spielen.

War mir gar nicht so klar, habe mir immer gedacht ist eh nicht so laut und wenn sie nicht geht auch nicht so schlimm.

War vor ca. 2 Jahren froh das ich die Vollabnahme beim TÜV hinter mir hatte und endlich fahren konnte!

Was kümmerte mich da ob die Schnarre nun funktionierte oder nicht.

Aber jetzt fahre ich ja schon seit dem Sommer ohne Abblendlicht...und der TÜV naht!

Geschrieben

2hyjqf9.jpg

14wc4ee.jpg

28vakg.jpg

So ist alles angeschlossen, müsste alles richtig sein, oder?

Hinten brennt Licht, vorne nur das Standlicht.

Hupe funktioniert mit Hupknopf nicht, wenn man das weiße an das gelbe Kabel hält am Schalter tönt die Hupe.

Wo ist der Fehler?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann leider auf den Bildern nicht alles erkennen.

RüLi & StLi hängen an der ge&bl-Spule => OK.

 

  • Kommt Masse an die BiLux?
  • gn & ws der Schnarre abstecken und verbinden: FahrLi ? @Motor ON

 

 

 

 

Evtl. ist sw & ge an der Fassung vertauscht.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Evtl. ist sw & ge an der Fassung vertauscht.

Dort, wo nun das gelbe Kabel im zweiten Bild sitzt, ist der gemeinsame Masseanschluss, den sich Bilux und Standlicht teilen. Also wenn sw bei dir noch die Masse ist, dann gehört das da hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja nach Schwarz -> Gelb tauschen kann die HU kommen denk ich... :cool:

 

und edit sagt noch blaue Kabelschuhe sind evtl. zu groß, mit rot liegst du besser.

Bearbeitet von Nakkl
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Up Date,

"alles "außer Abblend- und Fernlicht sowie Hupe brannte. Standlicht vorne sehr hell.

Eben nee Runde gedreht, Standlicht fiel aus, Rücklicht dadurch wesentlich heller aber Standlichtbirne komischer Weise nicht durchgebrannt. Wieso brennt die Birne die OK ist jetzt auch nicht mehr? Vorne funzt jetzt nichts mehr am Scheinwerfer!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, hast Du mal in dem schwarzen Kästchen hinten am Motor geschaut, ob da vielleicht Kontakt zwischen den einzelnen Drähten IST? War bei mir so und ich bin auch beinahe wahnsinnig geworden.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo 2Takt

habe ein ähnliches Problem. Kannst Du sagen, wie Du das Problem behoben hast?

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob bei mir der Schalter richtig angeschlossen ist. 

 

Gruss

 

Mikekar

Geschrieben

Hallo MikeKar,

hatte die VNB in eine alt eingesessene Vertragswerkstatt, die ich nur sehr Empfehlen kann, zur Fehlerbehebung gebracht da ich mit meinem Latein am Ende war.

Dort stand sie nun von Mai bis vorletzte Woche, jetzt funzt wieder alles supi und neuen TÜV habe ich auch wieder ohne Probleme bekommen!

Laut Werkstatt wurden nach langer Fehlersuche zwei Spulen neu eingelötet und hinten ins Rücklicht kam noch ein Spannungsregler da die Lichtmaschine jetzt zuviel Saft drauf hatte.

Gruss 2Takt

Geschrieben

Hallo MikeKar,

hatte die VNB in eine alt eingesessene Vertragswerkstatt, die ich nur sehr Empfehlen kann, zur Fehlerbehebung gebracht da ich mit meinem Latein am Ende war.

Dort stand sie nun von Mai bis vorletzte Woche, jetzt funzt wieder alles supi und neuen TÜV habe ich auch wieder ohne Probleme bekommen!

Laut Werkstatt wurden nach langer Fehlersuche zwei Spulen neu eingelötet und hinten ins Rücklicht kam noch ein Spannungsregler da die Lichtmaschine jetzt zuviel Saft drauf hatte.

Gruss 2Takt

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat dir eine werkstatt als lösung verkauft? Die haben keine ahnung und keinen bock auf so nen kram...

Bearbeitet von hiro LRSC

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