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Geschrieben
  Am 30.8.2013 um 18:23 schrieb Tractionist:

Die Frage stellt sich mir auch. Bin am überlegen eine lml 125 oder ne PX. Und bei Lml hält die Frage mit schneller machen. Grüsse Bernd

 

 

dann werf mal die suche an ->LML 4T - da gibt es schon einige erfahrungen.

 

von polini werden zylinder und vergaser angeboten. drehzahlerhöhung kann man beim 4t auch gut über massenreduzierug beim kurbeltrieb, ventile und ventilsteuerung bewerkstelligen. die roller-rocker, so wie sie original verbaut werden, sind in punkto haltbarkeit sehr gut - nur leider unter dem gesichtspunkt der bewegten massen ein albtraum.

vielleicht findet sich ja hier im forum jemand, der eine passende nockenwelle rechnen kann - damit findet man auch leistung und drehzahl.

wenn der motor mit einem passenden zylinder aufgepeppt ist, also mehr drehmoment hat, kann man auch überlegen den primärantrieb zu verlängern. für beide kupplungstypen (Cosa und 7-Feder) gibt es ja passende 24Z ritzel von DRT.

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    • Ich tanke, lese ab, wieviel drin ist, messe Öl ab und rein das Zeug. In der Schwimmerkammer ist ausreichend, um die ersten Meter sorglos zu fahren. Bis dahin hat sich das neue Gemisch durch's Schaukeln und Vibrieren ausreichend vermischt.
    • Mmh , genau die brauch ich ... Weiß jemand zufällig ob man die auch käuflich bekommt ?
    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
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