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Geschrieben

Moin zusammen,

 

über den MMW Kopf für den 135er DR findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte. Es gibt ihn zu kaufen, ok, dann auch noch in Ausführung Race oder Sport, aber ansonsten tote Hose um dieses Teil.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kopf sammeln können?

 

Danke

 

Altobelli

Geschrieben (bearbeitet)

Nix Placeboeffekt, bringt wirklich was - auch aufm Papier und auf der Straße sowieso... Siehe meine entsprechenden Posts im 135er Topic...

 

Hab da mal nen Vergleich damals gemacht und in dem Topic gepostet, frag mich jetze aber nicht, auf welcher Seite..

 

Auf jeden Fall würde ich DEN Kopf nicht mehr hergeben, auch wenn ich gerade keinen 135er Motor aktuell in der Mache habe. In unserem Lager liegt aber noch so ein Motor, der in unser Ladenhure bald wieder auf die Straße soll, da kommt der Kopf dann wieder drauf.

 

Hab den Post gefunden:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/page-18#entry1067341839

 

Bei DEM Motor mit dem seinerzeit verbauten Auspuff damals knapp 1 PS übers gesamte Drehzahlband mehr, bessere Abstimmbarkeit, niedrigeres Standgas, weniger Verbrauch und insgesamt einfach schöner zu fahren.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

aufgrund von BFC´s Empfehlung, verrichtet der "MMW Sport" seit einigen Wochen seinen Dienst bei mir.

Für mich hat sich folgende Kombination als "Ei des Kolumbus" herausgestellt:

 

DR 135

DRT 23/65 Kulu/Primär (Spezialkombi für PX80 Kupplung)

MMW Sport

Original Puff

 

Keinerlei Fräs- oder Dremelarbeiten, alles unbearbeitet.

Genug Power am Berg (auch zu Zweit) und sehr angenehmes Drehzahlniveau.

 

Fazit: Definitiv kein Placebo.

 

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
Geschrieben

Aktuell haben wir hier einen 125er SC Conversion Kit mit einem PX 80 Kopf laufen. Mit dem originalen PX 125 Kopf fehlte die Kraft von unten, die ist nun vorhanden. Frage ist, ob das auch eine Option für den DR ist?!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ein Renner wirds mit dem Dr ja eh nie.... Für  den flotten Roller mit Original oder sip Road Topf...race oder Sport. Wie sehr macht sich der Unterschied vom Sport zum race bemerkbar? 

Geschrieben

Du veränderst die Steuerzeiten indem du den Zylinder 1mm anhebst. Somit sollte sich schon was ändern... hängt natürlich auch stark vom restlichen Setup ab.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin vorgestern gefragt worden.. 

Bekannter gerne mehr Leistung aus seiner 80er mit Getrenntschmierung haben 

Gerade am Berg wenn er mit seiner Nichte fährt, verliert die ziemlich an Dampf 

Ist folgendes Setup stimmig 

Sip road 2.0 (oder besser bbt /polinibox) 

22er Ritzel 

Si 20 mit 105 HD 

Original neue Beläge mit Dr federn 

Stecktuning oder besser SZ einstellen? Welche? 

Zündung 20. 5 Grad 

Welche Kerze bei 22er Ritzel? 

 

Motor wird nicht gespalten.... 

Bearbeitet von 12er
Nachtrag Kerze und Zündung
Geschrieben
  Am 24.8.2018 um 10:35 schrieb 12er:

Wäre zu auffällig, soll ned eingetragen werden.. 

Aufklappen  

Quatsch, fahre ich seit Jahren, aktuell mit Polini Box auf 22/68 problemlos. Gerade am Berg bin ich öfter vorne :-)

Allerdings wird die Polini, nach jetzt 4.000km auch langsam laut.

Geschrieben

Dann frage ich auch nochmal passend zum Setup. 

Fahrer 75kg,  Fahrerin 60kg

Wird immer nur alleine gefahren. Wenig Berge. Keine Autobahn. Landstraße und Stadt.. 

 

135dr

Bbt oder sip road 

23z

Zündung auf 19grad

Mmw race oder Sport?

 

Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst,  jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen.

Da die Boxen doch eh recht früh zu machen, Macht der Sport evtl mehr Sinn? 

 

Danke,  Markus 

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    • Danke Dir , bin froh wenn ich dem Verkäufer Fakten vorlegen kann , denke er ist auch nicht undankbar darüber,Immerhin handelt es ich hier um einen Sammler mit 20-30 Modellen , auch Ihm kann da sicher mal ein Fehler unterlaufen sein . Aber eine Hülle und ein Scheinwerfer sagt nicht wirklich viel aus , ok nicht zulässig aber nach 55 Jahren kann auch schon mal was gewechselt worden sein . Heißt Planet Vespa das ich dort nur Asiatische Modelle her bekomme , ja gebe ich Dir recht ab Baujahr 1968 haut dass fast zu 100% optisch hin 
    • Mit der BGQ und Schieber 6.0-6.5 würde ich die ND von 50 runterdüsen.
    • @GelbStich danke dafür ganzen Ratschläge , wie schon gesagt schweren Herzens werde ich mich mit den Gedanken abfinden weiter Ausschau zu halten . Aber so wirklich werd ich trotzdem nicht schlau daraus . Den Link mit der Fahrgestellnummer 03 …..für Augsburg ist einleuchtend , scroll ich aber diesen hoch kommt das Baujahr mit der Rahmennummer 09… VLB1 und laut Internet würde die 03… in Augsburg Hergestellt bis 1963 und danach nur noch zusammengebaut mit Teilen die beliefert wurden , daher dachte ich es handele sich dann um die oben angegebene Rahmennummern.     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint    
    • Wohnmobil ist gepackt, war nicht sicher ob zwei rein gehen, funktioniert wunderbar.  Fahren erst Bardolino und dann nach Elba, sehen uns.
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