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Geschrieben

Fahre St4 mit Big Bore Auspuff und 25er Gaser,geht echt super aber jetz nach 2000km ist die kupplung in Arsch ,sollte ich nur die Beläge wechseln(natürlich Surflex) oder gleich ein paar harte federn(Taffspeed )einbauen?Was habt ihr für erfahrungen damit. :-D

Geschrieben

Hy,

also ich fahre die Surflex Beläge mit Taffspeed Federn und das hält ohne Probleme. Hab die normalen Federn nicht ausprobiert, da die beim 190er Suzuki immer durchgerutscht sind, deswegen habe ich da schon auf Taffspeed umgerüstet und hab die beim 200er drin gelassen. Wenn es aber mit den normalen Federn bei dir nicht rutscht, würde ich die weiterfahren, sind doch einfacher zu ziehen. Dafür würde ich sogar einen höheren Verschleiß der Scheiben (die ja nicht wirklich teuer sind) in Kauf nehmen.

Jürgen

Geschrieben

fahre in meinen motoren nur die verstärkten federn. mit einem guten zug ist das auch für schwächliche zeitgenossen kein problem. der verschleiß der beläge wird deutlich verringert. (zb in meinem imola 4000 km und noch keine ermüdungserscheinungen) also rein damit !!

Geschrieben

ich fahre sie ja auch aufm Ts1 ,der andere roller (Stage4) gehört allerdings meiner freundin und ich weiß noch nicht so recht ob ich ihr das antun will :-D ich weiß ja wie schwer es bei mir geht!

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    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
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