austrian174 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 hallo! heut ein interessantes Phänomen bemerkt. Fahr in meiner Sprint einen PX motor mit Vespatronic Zündung.vor ein paar tagen den SIP tacho eingebaut und nach ca 100km erstmals Aussetzer = Tacho schaltet ab und startet sich neu - auch das Licht bei den Aussetzern ausgefallen.ging dann ein und aus. Heute mal näher nachgeschaut: wenn die Blackbox ohne Stromversorgung ist, der Tacho also "ausgeschaltet" funkt das Licht wieder einwandfrei. kennt von Euch wer dieses Problem mit defekter Blackbox - sieht aus als ob die die Spannungspitzen der Vtronic nicht verträgt und auf Masse durchschlägt....ein anderer Spannungsregler in die Versorgungsleitung? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 So wie Du das beschreibst, ist wohl die PwrBox gehimmelt (gibt´s als E-Teil).Macht nen Masseschluß für alle AC-Verbraucher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 So wie Du das beschreibst, ist wohl die PwrBox gehimmelt (gibt´s als E-Teil).Macht nen Masseschluß für alle AC-Verbraucher. So wie Du das beschreibst, ist wohl die PwrBox gehimmelt (gibt´s als E-Teil).Macht nen Masseschluß für alle AC-Verbraucher.danke!gibts da noch eine option einen spannungsregler dazwischen zu hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Bei meinen nicht zerstörungsfreien Überspannungstests mit der PwrBox war immer der Chip (Step-Down-Wandler) ausgefallen.Der kostet nur ein paar €uros und ist schnell umgelötet. Universal-5V-Regler scheiden wegen fehlender Sense-Ltg aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Bei meinen nicht zerstörungsfreien Überspannungstests mit der PwrBox war immer der Chip (Step-Down-Wandler) ausgefallen.Der kostet nur ein paar €uros und ist schnell umgelötet. Universal-5V-Regler scheiden wegen fehlender Sense-Ltg aus.also keine option die PLUS leitung (aus dem VT regler) mit einem dazischen gehängten Regelelement nochmals runter zu regeln..... conrad hat den chip? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wenn die 5V-Ltg sehr kurz ist, kommst auch ohne Sense aus.Trotzdem sollen die 5V sehr sauber ausgeregelt sein. Wer z.Zt. diesen Chip hat, weiss ich nicht => googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn die 5V-Ltg sehr kurz ist, kommst auch ohne Sense aus.Trotzdem sollen die 5V sehr sauber ausgeregelt sein. Wer z.Zt. diesen Chip hat, weiss ich nicht => googeln.danke für die übersicht - mal sehen, RS Components sollte das teil schon haben.aber ich bin trotzdem ein wenig in Sorge wg der höheren "geregelten" spannung vom VT regler ins Bordnetz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) @Austrian ich fahr den Sip Tacho in meiner MV GT mit 225er Malossi Motor. leider habe ich ähnliche Probleme wie du, Tacho hängt einfach immer wiederund startet erst bei Neustart wieder. ... aber mit Fehlermeldung im Display bei Drehzahl über 3800 geht das los. hab auch schon zwei Blackboxen verbraucht. Meine Lichtmaschine ist von ner 200er MV DS Femsa, 60 Watt Spitzenspannung habe ich 13,4 Volt gemessen Kulanter weise hat mir der Sip schon zweimal den Tacho umgetauscht, aber ich bekomme es nicht in den Griff Glaube ich werde nun eine kleine externe Spannungsquelle im Motorbereich installieren. Irgendwas von Polin oder so. @ Barnie kannst du nochmal sagen was die Mindestdaten für nen kleinen Akkublock wäre...zB. das er nen Monat hält ? Grundsätzlich finde ich den Tacho super, wäre schade drum.. Danke und Grüße Bernd Bearbeitet 9. September 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich trau mich kaum zu fragen:Ist die Zündanlage entstört? Ein Akku der 30 Tage halten soll hat es, auch bei relativ wenig Entnahmestrom, schwer (Selbst- & Tiefentladung je nach Typ).Ich würde einen kleinen Akku, der von der LiMa geladen wird, einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 @ Barnie uups fragst du mich als Elektrodepp hab ne R Zündkerze drin aber über die Anlage selbst kann ich nix sagen. Ist diese Femsaringzündung mit 8 Magneten, Femsa CDI zwischen Zündung und Zündkerze... Hast du nen Tipp für nen AKKU und Regler ? Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 R-Kerze = OK DC-Versorgung für Kleingerät ist schon oft diskutiert worden, => u.a. "Navi anschl..." etc.pp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Danke Barnie! Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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