Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

ich verzweifle irgendwie an der Zündgrundplatte einer Vespa PK XL 2.....(ehemals Elestart)

Welche Markierung ist für die 50ccm und welche für die 125ccm? Soweit habe ich es in der Suche schon gebracht, zu verstehen, dass hier beide Markierungen drauf sind?!?
Mehr leider nicht.....

Weiterhin habe ich Photos von dem Kolben angehangen. Wie seht Ihr den Zustand? Noch fahrbar? Ist der eines 75-er DR Zylinder. Zylinder selber hat keine Riefen. Kreuzschliff ist auch noch gut erkennbar......

Für ein paar Tips und Anregungen bzgl. der Zündgrundeinstellung wäre ich Euch sehr dankbar!!!!!

Hab hier über die Hilfe nichts wirklich gefunden, oder Links waren nicht mehr aktuell....

post-42335-0-42154600-1377613678_thumb.j
post-42335-0-55922000-1377613300_thumb.j
post-42335-0-96355600-1377613170_thumb.j
post-42335-0-59366500-1377612484_thumb.j

Geschrieben

Du solltest die Zündung eh blitzen (DR 75 = 19° v. OT). Für den ersten Start ist es unerheblich, welche Markierung du nimmst.

Kolben: ich würde die Einschläge etwas glätten. Wenn die Ringe ok sind, einfach so fahren.

Geschrieben

Perfekt. Vielen Dank für die erste Hilfe.

Dann werd ich mal einstellen und Blitzen.....

Der Obere Kolbenring klemmt an einer Stelle fest. Der untere ist komplett freigängig.

Kann das zu einem Problem/Dichtigkeitsfehler führen?