Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Mitglied aus dem Rhein-Neckar-Raum

Zweiradrestaurator

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Gemeinde,

ich will mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist Dirk und ich komme aus Weinheim an der Bergstraße aus dem Rhein-Neckar-Raum (nähe Mannheim, Heidelberg). Bisher habe ich eher an Zündapp-Mopeds Hand angelegt. Da ich nun aber eine zweite Vespa mein Eigen nennen kann, weitet sich wohl diese Marke bei mir mehr aus. Ich bin Besitzer einer Vespa 50 N Spezial (unrestauriert, muss aber gemacht werden) und einer Vespa P 80 X E Lusso, Baujahr 1985, die ich gerade für den Alltag fit mache. Des Weiteren habe ich eine Zündapp Sport Combinette (wird gerade nach der Lackierung wieder zusammengebaut) und eine Zündapp KS 80 (zerlegt, wartet auf die Lackierung). Meine Schrauberei führe ich in der eigenen Werkstatt aus, in der meine Großeltern früher ihren Unterhalt verdienten. Wenn jemand aus dem Raum Weinheim, Heidelberg, Mannheim kommt, gerne melden, wenn kleinere Reparaturen ausgeführt werden müssen. Ich bin gelernter Industriemechaniker und studiere nun Maschinenbau.

Ich hoffe, ich kann ein wenig Fachwissen in diese Forumsgemeinde mit einbringen und eure Vespa-Erfahrung nutzen.

Viele Grüße

Dirk

• 3 Wochen später...