Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab eine Vespa T4 angeboten bekommen.

Der Roller hat alle original Anbauteile wie Hupe,Lampen,Tacho,Sitzbank.

Ist vor längerer Zeit restauriert worden und mit Vespa Lack lackiert worden.

Ist das angemessen?

Der Zustand ist wirklich gut,laut Bilder...

wie werden T4 Vespas denn gehandelt?

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Bearbeitet von Auge82
Geschrieben (bearbeitet)

In wirklich gutem restaurierten Zustand sind sicher dreieinhalbtausend Öcken drin. Ohne Bilder und Papiere aber evtl. auch nur eineinhalb. Gerade bei mündlich mitgeteilten Original-Anbauteilen mag z. B. auf Blinker und Rücklicht zwar Hella draufstehen, aber evtl. waren die dann doch für ńe Kreidler gedacht. Und gerade bei länger zurückliegenden Restaurationen wurde manchmal nicht sooo großer Wert auf eine originale Farbgebung gelegt oder es wurden Fahrwerksteile durch Einsatz von Felgensilber "restauriert". Piaggio 625 sieht m. E. auf einer T4 z. B nicht aus.

Echt: ohne Bild(er) ist das schwer ...

Bearbeitet von t4.
Sätze vervollständigt; Anmerkung angemerkt
Geschrieben

Gepäckträger, Topcase, Hupe, Position des Schriftzuges, Scheinwerferring, evtl. Sitzbankscharnier und Felgensilber sind Mist bzw. nicht original. Ganz evtl. Hängt der Kickstarter auch 2-3 cm zu tief. Mehr ist für mich auf den Bildern nicht zu erkennen.

Geschrieben

Wenn man sieht, wie der Tacho eingebaut ist,  kann man zumindest nicht ausschliessen, dass der Rest der Restauration genauso unfachmännisch durchgeführt wurde.

Geschrieben

Hab generell schon schlimmere Restaurationen gesehen. Immerhin wurde der Originalfarbton verwendet und die meisten Originalteile. In diesem Fall könnte man mit ein wenig Arbeit (Tacho vernünftig einpassen, Schriftzug hochsetzen) noch einiges richten und das Ding steht gut da, auch wenn der Preis sicher kein Schnäppchen ist... Trotzdem würde ich den Anbieter noch nach detaillierteren Fotos fragen.

Geschrieben

Hallo!

Danke für die Hilfe!!

Aus der Vespa ist nichts geworden,hab noch ein Paar Detailfotos bekommen und der Roller ist doch so toll gewesen wie der Verkäufer meinte...

ich muss also noch etwas suchen bis ich meine Vespa Augsburg kriege!

Gruss