Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also die elekrtik der Vespa ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Hab eigentlich schon fast alles gemacht nur noch nie was an der Elektrik!

Das Problem:

Die Blinker (alle) tuens nicht. Punkt aus.

Naja die Birnen hab ich natürlich schon geprüft und die sehen noch vollkommen in Ordnung aus. Ich weiß jetzt allerdings nich wie ich mich da am besten rantaste. Gibts vieleich irendwo ne Sicherung für die Blinker und wo ist das Blinkerrelais? Hab zwar schon mal bei den kleinen Kästchen unterm linken Kotflügel nachgeschaut, aber das sind mir einfach zu viele.

Vieleicht kann mir wer helfen so das ich nicht erst alle Stecker lösen und prüfen muss welcher wofür ist. Bin eben ein wenig faul und habe nicht viel Zeit.

Danke,

Gonzo

Geschrieben
... sehen noch vollkommen in Ordnung aus ...

Prüf erstmal richtig, mit Strom und so ...

Ansonsten: PK XL mit Batterie evtl.? Gibt auch PK, wo die Blinker über Batterie laufen - wenn Batterie tot, dann kein Blinklicht ...

Wenn ohne Batterie: kommt Strom am Relais / am Blinkerschalter an? Kabel brechen dort gerne. Mit Prüflampe checken ...

Weil: Patentrezept gibt's nicht und mit Faulheit und Eile kommste nicht viel weiter ...

Geschrieben

Schau mal beim Blinkerrelais (unterm Seitendeckel), ob alles schön angesteckt ist und fest sitzt.

Dann Kaskade runter und schaun wies da ausschaut (am Steckbrett, wo alle Kabel zusammenkommen), ob da etwas locker ist.(schau dir vorher an welcher Stecker für die Blinker ist, ist echt nicht schwer, sind ja nur 3-> www.vespaarchiv.de-> Schalpläne)

Vielleicht sind auch einfach nur die Lötpunkte vom Blinkerschalter aufgegangen (hatte ich auch schon öfters mal). Einfach Lenkerabdeckung ab und nachschaun und gegebenen Falls wieder anlöten

Geschrieben

Hy,hast du deinen Fehler schon gefunden weil deine blinker noch nicht gehen?Ich habe zurzeit das gleiche problem nur fahre ich eine PKS Bj.83 bei mir ist es ganz eigenartig es geht nur ein blinker (vorne rechts) alle anderen gehn nicht! Aber wenn ich denn schalter für die linken blinker einschalte geht mein licht aus!! ich habe mal eine neue blinkerrelis probiert doch daran liegts nicht! Hab mir auch mal alle birnen angeschaut alle noch ok! am schalter alle kontakte unter der kaskade einfach überall wo irgendein stecker ist habe ich ein bisschen rumgewackelt um zu sehen ob es daran liegt dennoch geht nichts,ich glaube das ich einen kurzschluss habe irgendwo weiß aber nicht wo!?kann mir jemand helfen?

Gruß Sancezz

Geschrieben

Da ist irgendwo was an den Kabeln vertauscht (Stecker oder falsch gelötet oder falsche Schalter ...). Schaltplan besorgen und Kabelfarben vergleichen ...

Geschrieben

Sorry, aber zum Raten hab' ich keinen Bock ... irgendwas mußt Du geändert haben. Von alleine kann so was nicht passieren. Licht und Blinker sind (abgesehen von der gemeinsamen Speisung durch die LiMa) komplett getrennte Stromkreise ...

Aber wie gesagt: Raten mag ich nicht - ist ja auch nicht mein Roller ... :-D