Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Vbb1t Elektrik / Kabelbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir eine alte Vbb1t in Italien gekauft und bin nun dabei sie zu restaurieren. Die Vespa ist soweit zusammengebaut und läuft auch schön.

Leider komme ich bei der Elektrik nicht mehr weiter. Habe einen Kabelbaum von SIP verbaut (Modell ab 71000, mit Batterie, http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+150+vbb1t_99341000). Leider läuft das Rücklicht nicht zusammen mit dem Scheinwerfer (nur Rücklicht oder Scheinwerfer), Hupe und Bremslicht funktionieren trotz Batterie gar nicht.

Wenn ich den Kabelbaum nun mit dem Schaltplan vergleiche habe ich mehr Kabel beim Motor und weniger bei der Batterie.

Kann mir jemand sagen, wie die Kabel genau anzuschliessen sind oder ob der Kabelbaum ausgetauscht werden muss. Vielleicht liegt das Problem ja auch wo anders?

Wäre es möglich, die Batterie wegzulassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kaelin

post-48501-0-60642700-1378213267_thumb.p NEU

post-48501-0-15208400-1378213286_thumb.p ALT

post-48501-0-64876600-1378213275_thumb.g

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Habe den Gleichrichter noch gar nie in Erwägung gezogen. Kann ich diesen durch einen billigeren (wie bei anderen im Forum empfohlen) tauschen oder gibt es hier etwas spezielles zu beachten?

Batterie habe ich eine 6V/9Ah von Mauro Pascoli.

Habe nun einen neuen Gleichrichter angeschlossen.

Hupe und Bremslicht funktionieren. Leider brennt aber immer noch nur das Rücklicht oder der Scheinwerfer und nicht beide zusammen.

Was könnte der Grund dafür sein? (vielleicht doch der Kabelbaum)

post-48501-0-94242300-1378635184_thumb.p

Bearbeitet von kaelin

• 2 Wochen später...