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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich meine PV wohl doch nicht tunen werde habe ich den Motor der mal rein sollte "über"...sofern man das so nennen kann.....

Am liebsten wäre mir er würde komplett weggehen...Einzelteile gibts erst später :-D

Wir hätten also:

-133er Polini DOA behalt ich für spätere Schweinereien

-PV Gehäuse mit orig.Primär u. 4Gang Getriebe,Bremstromel,125er Kühlhaube,...

Habe vergessen das ein STückchen fehlt...ist auf dem Bild eingekreist!

Block1.JPG

-Pinaso Rennwelle(eine Seite Vollwange,andere Drehschieber...müßte gerichtet werden,ist etwas verdreht)

VERKAUFT!

-El. Zündung 12V mit PK Automatik LÜRA(1,4Kg)

PolradAuto.JPG

-Malossimembranstutzen(Neu,nie gefahren..nur Dichtungen fehlen)

Malossimem1.JPG

-28er Mikuni TM SS Powerjet

TM28.JPG

-PM 40

VERKAUFT!

Alles im guten Gebrauchten Zustand! Fotos stell ich ein sobald ich sie gemacht habe! Motor ist zerlegt und noch nicht gefräst!

Alles komplett 500,-....denke das ist fair!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben (bearbeitet)

Hm....es scheint ihn wohl keiner komplett haben zu wollen!?

Hab ich mir schon gedacht :-( .....heute gegen abend gibts Preise für die Einzelteile! :-( ....wenn ich es schaffe mach ich auch noch Fotos :-D

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Schänder! :-(

So,Fotos hab ich leider noch keine gemacht...aber Preise hab ich mir überlegt:

-133er Polini 75,-

-PV Gehäuse mit orig.Primär u. 4Gang Getriebe,Bremstromel,125er Kühlhaube,...

80,-

-Pinaso Rennwelle verkauft!

-El. Zündung 12V mit PK Automatik LÜRA(1,4Kg) 60,-

Malossimembran 70,-

-28er Mikuni TM SS Powerjet 50,-

-PM 40 Verkauft!

BEVOR JETZT ALLER HIER SCHREIEN: ES HABE SICH AUF ALLE TEILE SCHON LEUTE GEMELDET UND ICH HABE AUCH SCHON PREISE GEMAILT!

Bis jetzt sieht die Reihenfolge in der sich die Leut gemeldet haben so aus:

Zylinder:behalt ich für Notfälle

Gehäuse usw:V50driver

Rennwelle: verkauft!

Zündung:Keiner?

Malossimembran:Smallframeschüttelhippe

Gaser:Smallframeschüttelhippe

PM:Verkauft

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen..... :-D

Wer mag kann auch gerne anrufen 0163 5590018

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Hi!

Sorry an alle die auf PMs oder Meldungen von mir warten.Bin bis Freitag noch im Streß und bis dahin auch nicht zu hause.Werde gleich noch Bilder von den Teilen einstellen.Ich hoffe das ich am Wochenende schon die ersten festen Zusagen/Absagen habe und allen "Wartenden" was neues sagen kann.

Geschrieben

Ich muss der Ehrlichkeit halbe4r mein Interesse wieder abmelden :-D .

Zylinder hab ich mir jetzt neu besorgt,

Zündung hab ich nicht gelesen das sie nur für PKs ist.

Sorry

Steppenrolf

Geschrieben

So,der aktuelle Stand:

Zylinder:behalt ich für Notfälle

Gehäuse usw:verkauft

Rennwelle: verkauft!

Zündung:Keiner?

Malossimembran: Smallframeschüttelhippe???(bitte mal melden!)

Gaser: Smallframeschüttelhippe???,Steff484

PM:Verkauft

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    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
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