Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Autoradio Einbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier einmal die anschlüsse meines corsa c radios, cd 30 mp3. kann ich da mit einer doppeldin-blende und auf verzicht der lenkradfernbedienung sowie des radioempfangs einfach umstöpseln?

werden soll es das radio hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00DDUHRVE/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=ABV9J41D2VYA9

geht das so, mit umpolen von rot und gelb evtl.? oder passt das so nicht, und ein teurer adapter mit markenradio ist unumgänglich? die möhre ist alt, 190tkm - ist schon luxus, ne blende zu kaufen statt mit silbernem panzertape das loch zuzumachen... ;-)

man beachte bild 3 - ist das 16polige(nicht alles belegt) anschlussfeld konform mit nem heutigen isostecker? beim verlinkten radio gibt es kein bild des mitgelieferten steckers. die unteren anschlüsse vom fahrzeugkabel waren bisher nicht belegt, siehe bild. 

post-29914-0-21413000-1378252650_thumb.j

post-29914-0-10124600-1378252673_thumb.j

post-29914-0-95877600-1378252695_thumb.j

post-29914-0-39461200-1378252718_thumb.j

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

Den Stecker nennt man Quadlock da geht nix mehr mit ISO, ausserdem hat deine Kiste wahrscheinlich CANBUS (Baujahr 2005?)

Also entweder so ein Teil kaufen: (nimm kein billigeres!)

http://www.amazon.de/BV-303-Interface-Z%C3%BCndplus-Speedpuls-Skoda/dp/B0087CYVHQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1378284425&sr=8-4&keywords=canbus+adapter+opel+corsa+c

Oder sowas und etwas bastelei um an Zündungsplus zu kommen (da musst du mal Google bemühen wie das die Corsafahrer machen)

http://www.amazon.de/OPEL-FORD-Anschlusskabel-Adapter-Quadlock/dp/B0029XY03O/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1378284560&sr=8-9&keywords=quadlock+adapter+opel

EDIT schmunzelt gerade über die 4x75W deines neuen Radios (das schaffen nicht mal die meisten 4Kanalendstufen, ich tippe mal auf 4x10-15W) und fragt sich ob das Ding wirklich besser ist wie das Werksradio?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

die zerkratzten cds stören mich, und wäre besser, wenn ich mal ne handvoll tracks ohne zu brennen einspeisen könnte. baujahr ist 09.2005. reichen würde nur sd, nix weiteres. aber wenn das radio müll ist, geht es nicht...danke.    :-)

edit: muss erstmal wach werden...

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

hat es, aber nicht alle pins belegt. es sind auf bild 4 die beiden unteren anschlussfelder. den quadlockstecker müßte ich um platz zu schaffen, in der mitte durchtrennen. sonst sind die leeren anschlüsse daran im weg für den anderen stecker. es sei denn, der andere stecker passt da von aussen noch drauf/durch und es kommt kontakt zustande.

Bearbeitet von Ludolf