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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eigentlich irgendetwas mit den Lechner Farbcodes anfangen.

Gibt es noch Lackierer oder Farbhersteller die so etwas liefern ?

Wie kann man sonst eine Lackierung hart am original hinkriegen?

Wo bleiben die Socken in der Waschmaschine ?

Fragen über Fragen .... :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Kann mir hier vielleicht mal jemand ne Seite im Web sagen, wo man die alten Farben auch mal sehen kann. Habe nun etliche Scooterings durchgewühlt und jede Original-Kiste sieht auf den Fotos unterschiedlich aus. Das olle Ocker-Gelb(Braun) der GP ist entweder mal ocker-gelb und mal ocker-braun. Diese originooole Jet vom Jimmy Böhme, die ich letztes WE geknippst hab' ist jedenfalls mehr braun.

IMG_1235.JPG

Was nu ?

...ach so ... er fährt die Kiste gerade ein ... ist ne Jet 200, die er für 1.500 neue Währung geschossen hat. Nur mal so nebenbei zum Mitärgern. Habe ihm dafür schon eine runter gehauen. :-D

Geschrieben

passt jetzt nicht ganz aber hat jemand schonmal eine 200 jet in einem hellen grün grau metallic gesehen ? meine ist bj 1980 und sieht nicht aus als wäre sie schonmal lackiert worden. da sie einen meilen-tacho hat gehe ich davon aus das sie aus england stammt. hat jemand prospekte aus dieser zeit wo man die farbe wiederfindet ??

Geschrieben

Das wird wohl schwer irgendwo im Internet die "echten" Farben zu sehen.

Schliesslich hat jede Abbildung immer Abweichungen die oft grösser sind als man glaubt.

Das einzig sichere ist eine originale Karre in Natura zu sehen...

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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