Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PXen gibts seit 1977 - '77 wurden P125X und P200E eingeführt, ein Jahr später ('78) die P150X. Gibt also zwei Baujahre die die Baujahresanforderung (Oldtimer! Jaja, die PX is schon einer... auch wenns niemand wahrhaben möchte...) erfüllen.

Ich hab leider kein so altes Modell - aber wenn mir jemand nen halbwegs intakten Rahmen spendet überleg ich mir mal meinen Motor (und ne Lusso-Bremse) einzuhängen um den Style aufzumischen! :-D

Bearbeitet von karoo
  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@menke auch von mir erstmal ein großes Lob!!! Super Aktion bin auf jedemfall dabei und denke das ich so mindestens noch 10 Aachener motivieren kann

Persönlich hätt ich noch eine Frage wenn an einer VBB1T ein PX motor und vorne eine PK Gabel verbaut ist ist das zuviel :-D

Gruss Oett

Geschrieben
Ich hab leider kein so altes Modell - aber wenn mir jemand nen halbwegs intakten Rahmen spendet überleg ich mir mal meinen Motor (und ne Lusso-Bremse) einzuhängen um den Style aufzumischen! :-D

da es sich um eine gleichmäßigkeitsfahrt handelt, bringt dir deine motorleistung eher wenig! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@oett: wie schon ganz zu anfang gesagt, optik sollte orginal sein; bremsen und motor sind frei :-D ausnahme keine fremdmotoren und fremd-lenksäule/felgen (automatik/motorrad)

ein genaues reglement wird aber auch erst festgelegt, wenn wir wirklich genug leute zusammenkriegen.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

@menke: dann fahr ich mit der j50 mit! wenns ne gleichmäßigkeitsfahrt ist, kann ich ja einfach überall vollgas fahren, hauptsache, ich muss bergauf nicht schieben :-D

gruß, henning

Geschrieben

musst du wohl, oder hast du noch ein anderes funtionierendes fahrzeug?

ich denke mit der j50 hast du gute chancen gegen die ein oder andere lampe unten.

gruss aus kölle, stefan

ps: denk bitte du an die lenksäule (silver special)!

Geschrieben

Um dem ganzen etwas mehr Motorsportlichen Ehrgeiz zu geben, könnte man ja intern Prämien oder besser Trophäen für die schnellste Runde und die schnellste Gesamtzeit vergeben!

Und um den Vintage Freunden gerecht zu werden natürlich auch für das älteste Fahrzeug, ebenso einen "best off Race" gewählt aus den Teilnehmern und durch die Teilnehmer.

Hat da jemand noch mehr Ideen??

Das ganze dürfte durch Sponsoren zu finanzieren sein. :grins:

Nehme das gerne in die Hand.....

- Schmied

Geschrieben

Eben, wenn die Verahnstalter eine Gleichmässigkeitsfahrt machen, dann muß uns das doch nicht hindern eine normale Wertung durch zu führen.

Ach ja: gute Aktion (auch wenn ich mir die 100 Euro im nächsten Jahr nicht werd leisten können SCHADE!!!)

Geschrieben

@menke: geile idee, wuerde auch gerne auf LIS 125, serie 2 oder serie 3 mitfahren... je nach wetter. also michl und ich wuerden fahren...

-arne.

Geschrieben

wer sich mit lederkombi und pausenbrot (für die langen geraden) auf einer orginal v50 nicht zu blöd vor kommt, ist bestimmt gerne gesehen.

@michl+arne: orginallackfahrzeuge sind natürlich nicht zugelassen :-D

aber frauen schon! katharina will auch mitfahren.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Na fein - können wir dann nicht eine extra 50er und Frauenklasse aufmachen???

Gibt auch´n Extra Pokal - denke da an einen von Tupper Ware.....

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

schmiddy, du elendiger aufsprecher, geh zurueck auf die wies'n und kipp dir ne ma3 ins gesicht!

hehehe.

-arne.

Geschrieben

da bekommt man richtig lust aufs rennen hier. der hunderter ist hart, doch hört sich nach nem mordsspass an.

wie sich bei dem gleichmäßigen allerdings mit meinem 210erRallymotor gegen einen TS1 gewinnen lässt, ist mir noch nicht denkbar. in punkto stylekunde sind mir fullframes pflicht, und da mir scheint, bei der strecke komm ich eh nicht ans blech ran, kann ich easy eine meiner angemeldeten 6&7ties-Kisten nehmen.

bis wann muss sich angemeldet werden?

kann der eintrittspreis zurückgewonnen werden?

gruss und :-D

kelle

Geschrieben

termin steht noch nicht fest. ebenso genaues reglement. sobald klar ist, daß genug interesse besteht, werde ich die sache mit dem veranstalter aushandeln. danach gibt es dann auch anzeigen in einschlägigen fachmagazinen usw. aber ich will erst noch ein paar tage die resonanz hier im gsf abwarten. nicht das dann hinterher wenn alles geklärt ist die meisten einen rückzieher machen und wir mit 5 fahrern an den start gehen. also habt geduld, im gsf wird es zuerst bekanntgegeben.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

sehr geile aktion!! bin auf jedenfall dabei, entweder mit der ss oder der Vb1T/T5 kiste

:-D

seite2oldie.JPG

sollte viel öfter solche veranstaltugen geben wie irgend welche sternfahrten, gleichmässigkeitsfahrten etc...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

?wenigstens mein Renntransporter ist ja schon fast fertig :-(

?will auch! Wenn ich nur mal langsam einen anständigen Strahler finden würde? :-D

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

man könnte ja auch ne börse für das rennen aufmachen: habe ss90 mit schnellen 136er malle motor / suche fahrer mit 90/60/90 :-D oder so

bei knieschleifern fällt mir der engländer beim treffen in barlo/rundrennstrecke wieder ein, der sich mit coladosen an den knien und seiner ranz-px mit gepäckträger-conversion wie kein anderer in die kurve gelegt hat....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wie ich sehe besteht hier doch mehr interesse als zu anfang vermutet. ab nächster woche werde ich mal eine liste der möglichen teilnehmer posten. dann können wir in die 2.runde gehen.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetzt mach ich mal eine zählung aller teilnehmer:

1. menke

2. katharina (frau menke)

3. schmied

4. rasputin

5. gerhard

6. inna halle

7. lennart (auch aus der halle)

8. lambrettasx

9. deluxe

10. hellnback

11. manni

12. dr177

13. motorhuhn

14. skawoggie

15. pop

16. monchichi

17. karoo

18. oett

19. michl

20. arne

21. kelle

22. soul sucks

23. klingelkasper

24. stoffi + team

25. harry barlow (pro porting, UK)

sollte ich jemanden vergessen oder aus versehen auf die liste gesetzt haben, korrigiert mich bitte.

das wären aber schon mal genug. wenn jetzt nicht mehr als 10 teilnehmer einen rückzieher machen, kanns losgehen. und wir haben bisher ausserhalb des forums keine werbung gemacht.

ich werde mich jetzt mal mit dem veranstalter zusammensetzen und die details klären. sobald ich neues weiss, werde ich es sofort posten. solltet ihr noch anregungen haben, nur zu!

gruss, stefan

Bearbeitet von menke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung