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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

?so ? ich war heute auf der Veterama und konnte leider nirgends die Verhüterlis finden :???: Im Allgemeinen war der Motorradbereich nur sehr schwach vertreten?

Dafür hab' ich danahc noch ein bissel geschraubt. Züe sind verlegt und der Motor ist zusammen!! :-D

Es geht dem Ende zu ? knapp wird's aber trotzdem?

grüße

MH

Geschrieben
Bin am überlegen ob ich mir das geben soll?? :-(

Sind ja nur ein paar 100 Km Anfahrtsweg!! :-D

...u. der Motor wäre dann gleich richtig eingefahren!! :-(

Wer würde mit mir mitfahren??

Oder Canonball-Race...Stuttgart-Nürburgring ?? :-(

Also, beim Cannonball Race in Amsterdam war ich der einzige, der mit dem Roller anreiste und dort zeltete. Die 400 Zusatzkilometer haben zwar geholfen den Vergaser sauber abzustimmen, doch hart wars trotzdem dann nochmal 360km Rennen zu fahren... überlege Dir das gut.

Ich werde auf jeden Fall schön mit Frau und Transporter anreisen ... vielleicht kommt der grosse Sohnemann ja auch mit.

Hm, ich steh zwar auf der Teilnehmerliste, doch eine weitere Bestätigung per mail oder Post habe ich bisher nicht erhalten.

Ich ruf aber soundso mal die Tage bei Dir an, Stefan.

Wegen der Reifenfrage: Sind Rosa(weiss)wandringe erlaubt !?

.rene

Geschrieben

?ich hab' auch noch keine Bestätigung, aber auf der Homepage steht ja, das wenn man gelistet ist alles in Ordnung sei?

davon gehe ich mal aus!

Grüße

MH

Geschrieben

Hallo Mädels,

Also ehrlich, bei welchen Rollern von Euch geht das Gasrohr "von selbst" zurück ?!

Hmm - ich hoffe mal die technische Abnahme ist da bei unseren Kisten nicht so pingelig :grins:

Also - muss ich mir Gedanken ( und Arbeit ) machen, oder arschlecken....

???

Bis Samstag !

OJ

Geschrieben

ich denke das die nicht so pingelig sein werden. Komme eben aus der Garage. Roller ist fit, allerdings macht mir die Kupllungsseite der KuLu sorgen. Scheint etwas ausgeschlagen zu sein. Naja, wird für die Veranstaltung reichen.

@MH danke fürs Nachforschen, dann werde ich mal bei uns schauen.

Geschrieben
Also, beim Cannonball Race in Amsterdam war ich der einzige, der mit dem Roller anreiste und dort zeltete. Die 400 Zusatzkilometer haben zwar geholfen den Vergaser sauber abzustimmen, doch hart wars trotzdem dann nochmal 360km Rennen zu fahren... überlege Dir das gut.

Ich werde auf jeden Fall schön mit Frau und Transporter anreisen ... vielleicht kommt der grosse Sohnemann ja auch mit.

na ja..dürfte echt keine probs bei meinem alltags-motor geben!! :-(

aber es würde mich auch reizen einen race-motor einzusetzen... :-D

ich versuche am nächsetn mi. frisch zu TÜN´n...dann schaun wie das wetter wird u. man sieht sich auf alle fälle...

ich habe ne mailbestätigung bekommen.. :-(

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

habe beim cannonball auch gezeltet, und meine rückfahrt mit defekter antriebswelle am vw caddy übertrifft jede rolleranreise :-(

ich habe ne bestätigung per email bekomen...hatte ich ja auch so angekreuzt....

in diesem sinne, überhole euch dann aufm ring...ähhh tschuldigung, begleichmässige euch dann aufm ring :-D

@oj4u hab extra noch neue reifen gekauft...bei euch natürlich...weil ihr den cannonball ja schön gesponsort hattet.... :-(

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Es ist 2:15 und ich bin FERTIG!!

DSC01692.JPG

DSC01693.JPG

DSC01694.JPG

Habe den ganzen Samstag geschraubt - 14 Stunden, natürlich mit Pausen... :-D

Bis auf einige Kleinigkeiten u.a. das entlüften der Scheibenbremse ist alles zusammen, leider war eine Probefahrt nicht mglich - die Werkstatt liegt mitten in der Stadt - 750m vom Polizeipräsidium...

Bin super kribbelig, an Schlaf is kaum zu denken - will endlich wissen ob das alles läuft, hatte immerhin alles auseinander und jetzt vieles - wie den Vergaser - neu montiert.

Habe aber festgestellt das der Taffspeed Race Replika mit dem Originalem Auslassstutzen schön hoch sitzt und ne Menge Bodenfreiheit hergibt, muß also doch nix umschweissen, zumindest nicht für den Ring.

Bin heiss, freue mich aufs Wochenende - nur noch beten das das Wetter hält!!!

An alle die noch schrauben müssen: Gebt Gaas, hab meiner Perle fürs komplette Wochenende abgesagt, das geht jetzt vor... :-(

Gruss aus Paderborn

- Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

...sorry soul-sucks, ich will mich nicht mit unverdienten Lorbeeren schmücken, dachte Du hättest im Caddy auf dem Autoparkplatz genächtigt.

.rene

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben

normal hätte ich auch im auto gepennt, aber die "nicht campen" schilder überall an der straße haben mich etwas verunsichert....hab dann auch im zelt gepennt, in der 2ten nacht dann im lederkombi weil die erste nacht im zu dünnen schlafsack sehr eisig war...

bin auch schon ganz hibbelig....extra neue reifen gekauft...aber welche mit viel profil...trau dem braten nicht ganz :-D

Geschrieben

sehe schon..die lami fraktion rüstet ganz schön auf...

na ja..kann es mir nicht leisten mit dem race-motor zum nürburgring zu fahren...u. dann noch ein training mit race...nee..da ist er bestimmt platt.. :-(:-D

aber mal sehen was mein touren motor ohne wetterscheibe bringt...bekommt morgen ne lange primär...

bis jetzt ist der motor noch nicht offen... :-(

fahrwerk hat jetzt ne härtere stoffi feder vorne...mal sehen ob der bitubo von der SF in die SUPER passt!!

aber bis zum we ist es ja noch lange..hahahah :-(:-(

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Alda...

Endlich mal wieder ein paar Wochenenden durchgeschraubt! :-(

Hab noch ein paar Fragen:

-Stefan, wolltest du nicht ne Vorlage für die "Startnummern-Hintergründe" posten?

Oder kriegt man die da?

-Kann mir jemand noch solche Verhüterli für die Griffe mitbringen, bzw. wo krieg ich die her? Ist der MH jetzt auf der Veterama?....hat jemand seine Handynummer?

-Wie ist das jetzt mit der Ölablassschraube....meine hat sich noch nie gelöst und sitzt bombig...hab keinen Bock da jetzt dran rumzumachen. Geht das klar so? :-(

-Hat jemand noch ne Lederhose über? Ich hab jetzt Schuhe, Lederhandschuhe und Lederjacke....nur die Hose von meinem Bruder ist zu klein! :-((

Müsste einem 80 Kilo, 1,78-Menschen passen...(Bund 34 oder so). Wär euch echt verbunden! :-D

Oh, mann...bin ganz schön aufgeregt. Bis jetzt bin ich immer nur schnell geradeaus gefahren, denn Kurven mag mein Baby eigentlich nicht so... :-(

Ach ja....wann muss man am Sa. spätestens da sein?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@carrie: werde ihn in jeder kurve ausbremsen, damit er nicht zu ungleichmässig fährt :-D

@oj: die sache mit dem zurückspringenden gas solltest du besser ernst nehmen, sonst must du am samstag abend noch eine kleine schraubersession hinlegen.

@all: zu den startnummern: hat sich alles ein wenig verzögert. mitte der woche bekomme ich startnummern, warscheinlich schon mit weissem hintergrund. aber wer einen dunklen roller hat sollte sicherheitshalber so ca 3xDIN A4 weisse klebefolie mitbringen. je nachdem welche ausführung ich bekomme, müsste ich euch auch zwischen 1 und 2 euro dafür abnehmen. aber ich denke das kann angesichts der material und rennkosten eigentlich jeder verkraften.

und jetzt vor den fernseher und schnell noch eine kleine einstimmung fürs rennen und motogp geguckt.

stefan

Geschrieben

puh, das war wieder ein rennen. hab mir fast in die hose gemacht vor anspannung. und der blöde römer ist wieder nur 2. geworden. traumhaft.

ich hab nur angst, daß sich dort einer der teilnehmer beweisen muss oder die sportfraktion immer mit der brechstange überholt. aber wir werden ja bei der besprechung am samstag noch mal zurechtgewiesen, vielleicht hilft das.

-stefan

Geschrieben

...sollen die Nummern richtig auf einer weißen Fläche stehen, oder langt da nur einer dickere Outline? Frage, weil ich die weißen Flächen dann lieber vorher ordentlich unterbringe, als mir vor Ort einfach irgendwelche Lappen aus Mopped zu kleben...

An alle, die es noch nicht au fder Seite vorher gelesen haben:

Ich habe keine Hebel-Verhüterlis auf der Veterama gefunden!!!

Tut mir leid - da gab's nix!

Grüße

MH

Geschrieben
ich hab nur angst, daß sich dort einer der teilnehmer beweisen muss oder die sportfraktion immer mit der brechstange überholt. aber wir werden ja bei der besprechung am samstag noch mal zurechtgewiesen, vielleicht hilft das.

-stefan

Ach wat, Papperlapapp - das gleich Thema hatten wir schon vor dem Race bei den Stoneheads, da haben auch einige Hasenfüsse bedenken angemeldet sie würden mit Fusstritten in den Kurven ins Kiesbett befördert oder am Ende der langen Geraden von hinten mit 150 abgeschossen...

Und wie wars? Nix is gewesen - alle hart aber fair auf dem Track agiert, die wenigen Stürze sind alle auf Fahrfehler zurück zuführen!

Ich hoffe am Samstag beim Briefing wird klar und sachlich geredet - zurecht gewiesen werden muss bestimmt keiner, da wird keine Hilfe nötig sein, sind ja nicht mehr in der 10. Klasse!

Denke da werden im Vorfeld wieder Ängste und Bedenken geschürt wo keine sind, das is alles unnötig...

- Sebi

Ach so - habe meine Nummern schon drauf: jeweils einmal auf der jeder Seitenbacke und einmal auf dem Beinschild - 15cm große Ziffern, dunkel blau und dick gelb umrandet, ich hoffe das wird reichen, auf den Fotos aus den letzten Jahre sind ja verschiedene Maschinen zu sehen, die haben alle verschiedene Farben des Untergrunds und der Nummern - hauptsache die sind gut zu sehen.

Geschrieben

Wer fährt von München und wann rauf?

Fahr mit dem Bulli und hab evtl. (für den Notfall) noch platz (inkl. Roller)

Gruß aus Monaco

Helmut

:-D:-(

Geschrieben

@gogo:

wie fährst du von müchen aus??

über Stuttgart??

wenn ich morgen kein TÜV auf meine SUPER bekomme,wird kritisch das ich zum race komme... :-(

od. dann mit roter nr.?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zum Ring, von Mannheim oder Umgebung (A61) aus. Mein Plan, mit meinem Auto hinzufahren, hat sich leider zerschlagen.

Hm, das mit dem Gasgriff beunruhigt mich schon etwas, das hat der noch nie freiwillig selber gemacht, und der TÜV fand das bisher auch OK so.

Wegen der Nummern wäre es also sinnvoll, selber den weißen Hintergrund zu besorgen? Welchen Durchmesser soll der Kreis denn haben?

Geschrieben

Der Hintergrund soll doch etwa 20 x 20 cm sein (war im Bestätigung)?

Hab vor das zu machen aus weisse Magnetfolie (wann ich drankommen kann)... Dann muss ich nichts kleben am Roller so das beim abziehen der Orignallackierung nicht mitkommt... :-(

Erik

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Stuttgart würd gehen....

Wenns mehr Roller/Leute sind hab ich noch einen großen Hänger (3mx1,5m)

Aber dann wird der Bulli halt langsamer....

Abfahrt reicht doch Sa. früh???

Helmut

Wie ist des mit dem Übernachten? Ist man da am Campingplatz oder geht des im Fahrerlager???

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

?genau ? die Größe der Zahlen wäre interessant, dann papp ich mir die HG schon selber drauf?

Die rechte seite wird etwas kompliziert bei einer SF?

MH

Geschrieben

so, bestelle gerade zahlen mit weissem hintergrund. wer sich ein nummernfeld vorbereiten will, muss bis mittwoch warten, dann kann ich die genauen masse sagen.

-stefan

Geschrieben

@schmied: hab bei meinen befürchtungen ehrlich gesagt hauptsächlich an dich gedacht :-(

wenn ich mir vorstelle, wie du einen von den erst-ring-fahrern innen auf der grasnarbe überholst als alter crosser.... :-D

-stefan

Geschrieben

?hab' gerade noch mal beim Kölner-Kurs geschaut ? und alle haben Hitnergrundfarben angegeben ? nur nicht die Roller. Würden also einfach nur zahlen reichen? Also bei mir z.B. weisse Zahlen auf schwarzem Roller?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

@all: für alle gilt: schwarze zahlen auf weissem hintergrund!

ob ausnahmen gemacht werden weiss ich nicht.

-stefan

Bearbeitet von menke

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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