Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also 1. ES REGNET NICHT!! Am besten davon garnicht erst anfangen zu reden...

Wir haben ne große Markise vor dem Rennbus und einen 3x3 Pavillon im Gaypäck - es wäre nur ratsam das sich die Leute selber mit Campingstühlen versogen, denn daran mangelts meistens!

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Feddich !!!

go42.jpg

Gut, ich mein, bei Nacht sind alle Katzen Grau. Und bei den Schaltzügen muss ich auch noch bei. Und den Scheinwerfer abkleben. Und den Hauptständer abmachen. Aber sonst.

.rene

Geschrieben

Lichtblick am ende des tunnels!! :-D

neuer polini-kolben ist angekommen.. :-(

loch im block/kurbelgehäuse ist wieder verschlossen...

innereien neu aufgebaut...

aber noch liegt alles zerlegt auf der werkbank!! :-(

drückt mir die daumen,dass die mühle am fr. tüv bekommt..dann kann die fahrt zum RING am sa. morgen losgehen!! :-(

Startnr.33 wird dabei sein!! :-(

gruß

Tom

Geschrieben
mal ganz was anderes...was machen wir denn nach der fahrerbesprechung wenn es regnet? trinken und grillen bei irgendwelchen leuten die sich so einen pavillon mitgebracht haben?!

Der Bentheimer Teil des Scuderia Heini bringt einen Pavillion mit.

Am Samstag Abend könnte man auch in der alten Racer-Kneipe in Müllenbach einkehren (3-4 km entfernt).

Meine Bella ist seit letzten Samstag startklar. Ich muß mich aber nach 2 Tagen Magen-Trouble erstmal regnerieren. Einziger Vorteil das Kampfgewicht ist 2 kg besser. Heute Nacht hat der Sohnemann damit auch angefangen. Ich hoffe, dass ich nicht Baby-Sitting am Wochenende machen muss.

Keep con scooter racing

erasmo-scuderia heini

Geschrieben

?so ? Mopped läuft, KUPPELT, Schaltet ? aber bremst noch nicht :-D

To do für heute: Bremse vorne/hinten, Elektrik anschliessen, Ölschrauben sichern?

To do für morgen: Putzen und noch etwas Kosmetik?

To do für Samstag: Einpacken, Fleisch & Bier kaufen :-(

Bis denne?

MH

Geschrieben

bei mir ist auch langsam ein ende in sicht, gestern abend noch kurz den motor eingehängt und festgestellt, daß der escort-stossdämpfer bei meiner li ohne probleme reingeht. sehr merkwürdig. jetzt hat also katharina daß komplett super fahrwerk und ich muss mich mit dem standard zurechtfinden, muss ich halt auf der bremse wieder rausholen :-D

gestern auch noch den bei egay ersteigerten dainese-kombi für katharina abgeholt: was soll ich sagen, seeeeeeehr sexy...... bin echt neidisch.

die startnummern sind gestern nicht mehr gekommen, heute dann hoffentlich, sonst werd ich nervös.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen Probefahrt gemacht mit dem Letta.... Das 110 % auto-zurücksnack Gas ist doch etwas zuviel... :-( Es kostet zuviel Kraft mal ordentlich auf zu drehen...

Diese Mittag noch der vordebremse stellen, Hebelgummis abholen, gabelöl erneuen, hauptständer entfernen, ein Bischen putzen... und ab geht es!

Gehe mich heute abend nochmal eine Lederoverall ansehen... 70-s style.. :love:

....und wir haben uns noch immer nicht enscheiden ob wir mit dem Roller anreisen (ca 300km) oder mit dem Wagen...

Erik

:-D

Bearbeitet von Erik
Geschrieben
@Jetsons

Könnt Ihr uns einen Bus-Parkplatz neben Eurem freihalten damit wir zusammen streng BBQ usw.  betreiben können???

Scheisse ...... ich will auch mit-grillen ...................*ärger*

Geschrieben

Habt Ihr die aktuelle Wettervorhersage gesehen?

Das Regenrisiko geht immer weiter zurück und liegt nur noch bei 11% für den Sonntag. Mit 4 Grad in der Nacht und 12 Grad am Tag ist es wirklich frisches Zweitaktwetter.

erasmo - scuderia heini

Geschrieben

@stefan

Hattest du nicht gesagt, dass es eine Pre 78 Veranstaltung ist?

In der Teilnehmerliste findet sich folgender Eintrag:

47 Heine, Corinna; Meerbusch; Piaggio Vespa P125X

Sind wir doch nicht PX-frei??

erasmo - scuderia heini

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ein 78-er PX.. :-(

Past das in die richtige Zeitgeist? Sehe ich mich heute abend an....

37601.jpg

Erik

:-D

Bearbeitet von Erik
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau macht Bilder, wann Du nett bist vielleicht auch von Dir :-(:-(

Erik

:-D

Bearbeitet von Erik
Geschrieben

?also falls am Sonntag die Besucherwelle kommt, die sich bei mir angekündigt hat, dann ist wohl auch video dabei ? digital. So lange ist das Rennen ja auch nicht, kann man ja eigentlich komplett draufhalten?

Grüße

MH

Geschrieben

ich werd' meine kamera mitnehmen (analog, bis 400mm brennweite), meine frau ihre digitale. dummerweise werden wir dann zwangsläufig keine fotos vom roller-lauf haben... aber ein gruppenfoto ist pflicht.

@erik: geile kombi!

r

Geschrieben
Helmkamera wäre schick. Live dabei, sozusagen  :-D

hab noch ne alte videocamera, die ab und an aussetzer hat. die wäre dafür bestens geeignet. hab nur angst, das ich mir die helm-aerodynamik zerstöre :-( deshalb vielleicht als onboard-camera unterm beinschild oder so....

Geschrieben

hab grad die digitale video kamera meiner schwester klargemacht... :-D muss ich nur noch jemand "vernünftig ruhig verantwortungsvoll" finden der das ding bedient...

@menke:

was haste jetzt bestellt, für alle oder nur für dich oder nur ein muster? oder gibbet schon feste daten für das oval und die ziffern...

Geschrieben (bearbeitet)
hab grad die digitale video kamera meiner schwester klargemacht... :-D muss ich nur noch jemand "vernünftig ruhig verantwortungsvoll" finden der das ding bedient...

Melde mich dazu freiwillig :-( Erhöhte Kammeraposition serienmäßig :-(

Chris

Wann ist denn der Lauf am Sonntag ? Will nicht zu Spät da sein und kann erst am Sonntag zum Ring kommen.

Bearbeitet von Untier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information