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Geschrieben

1994 war der schnellste Rundenschnitt 100 km/h (noch ohne Mercedes-Arena).

Mit Aufstellung und Rausfahren werden es wohl 5 bis 6 Runden werden.

@eric: Zu deiner Kombi fehlt nur noch ein Umhang in NL-orange, damit du als Maico-Supermann die Welt von den Italo-Rollern befreien kannst...

@soul sucks: gute Idee mit dem GSF-Pokal. Mein Vorschlag wäre nicht die Rundenzahl (es werden mehrere die gleiche Zahl haben), sondern die beste Rundenzeit zu nehmen. Ob der MSC Porz die Rundenzeiten rausrückt ?

erasmo - scuderia heini

Geschrieben
@eric: Zu deiner Kombi fehlt nur noch ein Umhang in NL-orange, damit du als Maico-Supermann die Welt von den Italo-Rollern befreien kannst...

Ahh, welche schöne junge Dame woll dann meine Lois sein...

:-D:-(

Geschrieben

ich spendiere ne Flasche Füchschen Altbier für den langsamsten :-D

BTW: Meine dicke :love: (Kosename für meine Sprint) ist fertig. Motor läuft, Kulu wird schon halten, Bremsen sind halt von 1966, Gas dreht sogar zurück, Sprang nach zwei Tritten nach nem halben Jahr Standzeit wieder an. jetzt wollte ich mir noch ein Ölablassschraubensicherungsblech aus ner alten Dose schnitzen.

Geschrieben

so, startnummern sind da. höhe 15 cm, breite max 6cm, auf weisse klebefolie gedruckt. fläche folie ca. 16,5 x 7cm. noch fragen?

Geschrieben

mal dumm gefragt??

hast die startnr. für alle gemacht?? :-D

oder reicht auch die zahlen mit klebeband zu kleben?? :-(

gruß

Tom

Geschrieben

ja, dumme frage. habs schon mehrfach geschrieben, daß ich für ALLE fahrer nummern habe, und zwar je 3-fach, kostet dann 1 euro für jeden fahrer. also spart euch das gefummel mit klebefolie etc. die sind ausserdem so schmal, das sie vorne gut auf eine seite aufs beinschild passen. die gibt es dann spätestens bei der technischen abnahme.

-stefan

Geschrieben

Noch ein Tipp für die auf-eigener-Achse-anreisenden Teilnehmer.

Spiegel, Gepäckträger, Reserverad, Sturzbügel waren 1993 und 1994 für das Rennen immer zu demontieren.

erasmo - scuderia heini

Geschrieben
so, startnummern sind da. höhe 15 cm, breite max 6cm, auf weisse klebefolie gedruckt. fläche folie ca. 16,5 x 7cm. noch fragen?

Äh...ja! :-D

ich brauch als keinen weissen Hintergrund machen, weil der schon an den Zahlen dran ist? *dummsei* Hab ich das so richtig verstanden?

So...Motor ist fertich und protzt vor Leistung... :-(

jetzt zieh ich mir noch hinten nen neuen Reifen drauf und montier ne Sitzbank statt Schwingsattel.

Wie sieht das mit Weisswandringen aus....dürfen die dranbleiben?

Wann trudelt ihr dort ein am Sa.? Bis wann spätestens? 16 Uhr?

Geschrieben
Wann trudelt ihr dort ein am Sa.? Bis wann spätestens? 16 Uhr?

?ich werde so gegen Mittag hier aufbrechen damit ich so gegen 14Uhr da bin. Muß mir ja auch noch ein nettes Plätzchen suchen usw?

Vor 13 Uhr geht nicht ? hat mir der Hr. Cramer zumindest geschrieben?

Geschrieben

13 uhr passt doch gut, dann sind selbst die süddeutschen fast da, da können wir uns noch ein nettes plätzchen aussuchen. wir (+arne/michel + innahalle) werden so ca. 11 von köln losfahren.

bin schon ganz aufgeregt...

-stefan

Geschrieben

?aufgeregt? Mein Mopped ist noch nicht fertig, ich hab' noch keine Handschuhe, hab' auch gar keine Ahnung, ob ich noch in meine Lederhose passe :-D Gestern wieder fast bis in die Morgenstunden gebastelt? Heute nochmal ranhalten und morgen früh raus ? dann dürfte das machbar sein?! :-(

Eigentlich könnten wir ja vor der Abnahme schon mal den Grill anwerfen - bei dem Zeitplan morgen, komme ich vorher sowieso nimer zum essen :-(

Grüße

MH

Geschrieben

@mh: handschuhe kann ich dir leihen, werde vorsichtshalber 2 alte paare mitbringen, falls jemand noch bedarf hat. kannst also doch noch eine stunde schlafen oder schrauben :-D

Geschrieben

?nene - ich versuch' gleich welche zu bekommen ? muß sowies noch ein paar Dinge besorgen :-(

Trotzdem vielen Dank!

Aber beantworte doch mal bitte Andres Frage (neeeiiin ? mich interessiert die Antwort nicht :wasntme: ) Kann man die Zahlen jetzt einfach so auf das dunkle Belch kleben oder braucht's doch weiße Flächen?

?dann könnte ich die fiesen Lappen wieder runterziehen :-D Oder aber der Andre mu sich noch welche machen ? ich bring' zur sicherheit noch ein bissel dezifix mit?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)
:-D ne ne, hab keine...evtl wird sie heute abend doch wieder ganz oliv oder schwarz...mal schauen wat die freundin zu dem jetzigen zustand sagt, hehe oder hat wer links zu so alten rennkisten? Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

also noch mal zu den startnummern: schwarze zahlen auf weissem grund. man brauch also nicht unbedingt weisse folie drunterkleben. so ein sauberes nummernfeld sieht aber besser aus, denke ich.

-stefan

Geschrieben

ich freu mich schon darauf euch nasen morgen alle zu sehen und beim fahren zu verfolgen (natürlich von der "tribüne" aus! :-(:-D

wer hat nen grill dabei? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

DSC01705.JPG

So, sind fertig - alles eingepackt, die Lambretta aufgesattelt und morgen um 8 gehts los!

Bin schon ganz kribbelig - see you on the Track!!

- Schmied

-Jetsons Lambretta Racing-

Edit: Mit den Nummern fahr ich immer rum, entweder die werden akzeptiert oder ich muss da andere drüber machen, nehme vorsichts halber ein paar Blatt weisses Papier mit...

Bearbeitet von Schmied

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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